Kann ich eine GTX 1080 Ti oder RTX

Nimm das Beste was dein Geldbeutel hergibt. Ich würde zur RTX 2080Ti raten.

Ne Grafikkarte bekommt man immer klein. Meine GTX 1080Ti ist für UW-UXGA (1080p)

gerade so ausreichend. Mit vielen Abstrichen natürlich. Das wird sich aber schnell ändern. Die Spiele werden immer anspruchsvoller.

Bin gerade selber am schauen, empfehle dir auch eine RTX 2070 zu nehmen, die sind besser
verfügbar und gleich teuer wie eine 1080, aber wesentlich leistungsfähiger

Ich denke ich greife zu einer rtx 270, Mal gucken ob ich meine bei eBay Verkauft bekomme.
Danke euch

@ TE,
Ich würde mir ja noch gedanken machen ob Freesync oder Gsync zum Einsatz kommen soll sprich ein Monitorkauf ansteht das sollte man mitberücksichtigen.

Was mich noch interessiert welche Spiele und software nutzt du?

Monitor tausch habe ich aktuell nicht vor.

Ich bleibe bei:
Acer Predator GN276HLbid 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz) schwarz

BF V
CS:GO
player unknown battlegrounds
Cyberpunk 2077 - bei release
red dead redemption 2 - bei release

Videobearbeitung mache ich auf dem Mac - somit keine Hochwertige SW auf Windows

Zuletzt bearbeitet:
daperser schrieb:
Monitor tausch habe ich aktuell nicht vor.

Ich bleibe bei:
Acer Predator GN276HLbid 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz) schwarz

BF V
CS:GO
player unknown battlegrounds
Cyberpunk 2077 - bei release
red dead redemption 2 - bei release

Videobearbeitung mache ich auf dem Mac - somit keine Hochwertige SW auf Windows
Da würde ich aber aufpassen, keine von den neuen 20x0 Karten hat noch einen DVI Ausgang, den Du für 144Hz an dem Monitor aber sehr wahrscheinlich brauchst (denke mal über HDMI wird der nur 60Hz mitmachen, evtl. mal testen, aber sehr unwahrscheinlich). Und passive HDMI/DP Adapter die Dual-Link DVI (was für 144Hz benötigt wird) schaffen gibt es nicht, einzig aktive und die sind teuer.

[edit]Grade gesehen, es gibt einige wenige Custom Modelle der 2070 die wohl tatsächlich noch DVI haben, darauf müsstest Du dann achten: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=135_DVI~9810_9+6497+-+RTX+2070 (wobei ich den Geizhals Angaben auch nicht 100%ig vertrauen würde, besser nochmal beim Hersteller nachgucken auf der HP).

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Bilder anschauen von der Karte.

Oder die Bilder, wäre allerdings nicht das erste mal, dass Geizhals falsche Bilder drin hat.

Siran schrieb:
Da würde ich aber aufpassen, keine von den neuen 20x0 Karten hat noch einen DVI Ausgang, den Du für 144Hz an dem Monitor aber sehr wahrscheinlich brauchst (denke mal über HDMI wird der nur 60Hz mitmachen, evtl. mal testen, aber sehr unwahrscheinlich). Und passive HDMI/DP Adapter die Dual-Link DVI (was für 144Hz benötigt wird) schaffen gibt es nicht, einzig aktive und die sind teuer.

[edit]Grade gesehen, es gibt einige wenige Custom Modelle der 2070 die wohl tatsächlich noch DVI haben, darauf müsstest Du dann achten: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=135_DVI~9810_9+6497+-+RTX+2070 (wobei ich den Geizhals Angaben auch nicht 100%ig vertrauen würde, besser nochmal beim Hersteller nachgucken auf der HP).
Danke für die Info

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Bei mir stellt sich gerade auch die Frage einer neuen GPU und ich stehe in der Entscheidung zwischen RTX 2070 und RTX 2080. Da ich aktuell einen R5 1600 habe, scheint dieser wohl der Flaschenhals werden zu können. Allerdings werde ich sobald die neue CPU Serie von AMD kommt wohl nochmal aufrüsten auf das "Topmodell". Sprich den "R7 3700X". Und so rein für die Zukunft gesehen wäre da schon wohl eher die 2080 die Option, da die 2070 gut schwächer als die 2080 ist. Ich warte allerdings ob sich noch bis zum Black Friday preislich was tut bei der MSI Gaming Trio.

Ich denke die Preise für die 2070 werden jetzt erstmal steigen, erst ab Mitte nächstes Jahr gehts wieder
bergab wenn alle Boardpartner verfügbar sind

Zurück
Oben