GTX gegen XFX 8800 ULTRA ?

Ich würde nie von einer BFG 8800GTX OC2 (621/1450/999Mhz) auf eine nur wenig höher getaktete Ultra umsteigen- und dann noch mit hohem Aufpreis.

Mit der GTX hat er _beinahe_ Ultra-Leistung. Einfach mit der GTX glücklich sein und in ein paar Monaten auf eine Karte der neuen Generation umsteigen.

was hälts du von Voltmod? Aber dein Shader geht doch noch viel höher. Meine GTX läuft mit Voltmod auf 702/1622/1080 shader geht auf 18xx hoch und ich glaube ich hab schonmal 734 oder so geschafft. Also Voltmod rulez würde ich sagen:D

Naja für 90€ wärs zu derbe...aber so etwas drunter azuf jeden Fall (so ab 40€),dann beim release der neuen karten einen suchen und verkaufen,denn die is noch LOCKER 150€ über einer 8800GTX ;)

In dem Fall würd sich des lohnen,aber für Performance... nö!

70€ könnte ich gut gebrauchen ;) Soll ich dir meine Bankverbindung geben vielleicht? :D

Đęađliŋe schrieb:
Das ist eig ein rießen Sch*** was du da machst, wenn du dir jetzt für 90€ die Ultra gegen eine GTX wechselst

Ich glaube wennst 40€ in einen Kühler steckst und ihn auf die GTX raufbaust dann kannste auch eine Ultra kaputt hauen damit :) (Vom Übertakten her)

Ein neuer Kühler hat keine wesentlichen Auswirkungen auf OC`ing-Potential - warum sollte er denn auch.

Das würde nur etwas beim Volt-Mod bringen, da du somit die Karte höher takten kannst, weil du mit dem neuen Kühler die, durch die höhere Spannung gestiegene, Temperatur weiterhin unter einem kritischen Wert halten kannst.

BTT: Also für 50€ würde ichs machen. Du hast noch 1,5 Jahr Garantie auf die Karte und wie du schon richtig erwähnt hast, steigt der Wert der Ultra momentan durch Angebot und Nachfrage.
Falls der neue Chip wirklich so viel kann, wie hier jeder prophezeit, dann bekommst du immer noch mehr für deine Ultra, als für deine GTX.

Allerdings ist die Investition wirklich nur ab einem 24"er sinnvoll!

Hoi!

ich würde maximal 30-40€ ausgeben, da die Mehrleistung nur so 7% beträgt:
Mit OC halt mehr etwas mehr;
Schade,dass deine GTX bei 1010MHz RAM und 1500MHz Schader schlapp macht, meinst du nicht,dass dort noch mehr drinnen ist?
Hast du den Shader seperat übertaktet?

Naja, ich bin auf:
Core: 615MHz
RAM: 1060MHz
Shader: 1590MHz

@Gainward Expert Tool+Fur Mark(für den Shadertest);

Greetz.Mr.Mushroom

Ich würde schon locker 30€ dafür ausgeben da mir die Ultra Variante sehr gefällt.

mfg

Freynhofer schrieb:
Ein neuer Kühler hat keine wesentlichen Auswirkungen auf OC`ing-Potential

Das stimmt so nicht! V.a. bei dein G92 Karten z.B. - mit neuen Kühlern machen die meistens mehr Takt mit, als mit dem Stock-Lüfter auf 100% zu erreichen war. Höhere Frequenzen brauchen kühlerer Bauteile.

Zuletzt bearbeitet:
Seine GTX bekommt er auf GPU: 648 / Shader: 1500 / Speicher: 2020

Die Ultra auf: GPU: 680 / Shader: 1680 / Speicher: 2360

Das macht leistungsmässig ja richtig was aus ;) , wie ich schon schrieb 1-2 FPS, 200 3DMarks06 vielleicht.

Ich glaube DU hast nicht richtig gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Sorry :p! Habs eh angezweifelt.... *duckundweg*

Unyu schrieb:
Solange aktuelle Karten nicht mal HL2 bei maximaler Qualität flüssig packen, ist das falsch.

What? Also bei mir ist HL2 überhaupt kein Problem. Vielleicht auch aufgrund der CPU-Lastigkeit der Source-Engine. Spiele in max. Details @1600x1200 ohne Probleme.

Mfg

was man nich vergessen sollte: die ultra verkauft sich weit teurer wie die gtx. imho sind dann nich die ganzen 90,- € weg, es sei denn die staubt jetzt erstmal 5 jahre vor sich hin bevor die bei e-bay landet ;) vllt kannste damit ja nen hunderter extra erzielen wegen dem namen^^ dann hättes sich sogar gelohnt ;)
aber wegen der performance... da bin ich der gleichen meinung wie die mehrheit hier: lohnt nicht

mmic29 schrieb:
Ich schrieb doch extra "mit maximaler Qualität". :)

Also CM7 Mod und T-SSAA + 32xS / 4x4OGSSAA und Vsync. Wenn das flüssig bei 60fps zuckelt schön. Wird aber noch Jahre dauern.

Sollte ja auch nur zeigen, das man jede Karte in so ziemlich jedem Spiel der letzten Jahre voll ausfahren kann, egal ob kleinere oder 30% größere Auflösung.

Es entfällt somit das Argument "sinnlos weil 1280x1024".
Bleibt das Argument "90€ rechtfertigen 10% Mehrleistung nicht".

BLACK ! : Denk halt nach, das ist ja eig nur eine übertaktete GTX mit neuer Revision ( die halt besser gehen)

Also Mitte Juni kannst ja jetzt schon noch warten bis die 4780 oder die 280GTX rauskommt
DAs hälts schon noch aus das sind genau 4 Wochen

Edit: Bei einer Source Engine ist die Cpu das wichtigste, das kenn ich wenn ich mein Cpu um gut 400Mhz nach oben treib da sind dann 10-20Frames drinnen
Unyu: Das istn Mod und hat meiner Meinung nicht mit der Source-Engine zu tun

Da werden halt super Texturen verwendet usw.

Freynhofer: Ist bei meiner GPU so wenn die Teile(Bauteile) heiß werden dann ist der Chip nicht mehr stabil und erzeugt Bildfehler
Wenn ich aber den Lüfter auf 100% knalle und dann laufen lasse ist er stabil, obwohl die GPU Temperatur im normalen Bereich ist und noch viel mehr drinen wäre

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt 55€ gezahlt ich denke das geht okay

und wie schon erwähnt werde ich auch mehr dafür kriegen als für meine GTX wenn ich sie dann verkaufe

mach mich jetzt mal ans übertakten :D

@Unyu: ok, ich geb mich geschlagen. DIESE settings sind schon krass :).

@BLACK !: ok, für 55€ wäre ich den Deal aus lauter Verrücktheit wohl auch eingegangen. Jetzt hast Du wenigstens den Kultstatus der Ultra ;).

jetzt kann ich mir ein T-shirt mit der aufschrift ULTRA Besitzer drucken lassen :D

ne mal im ernst also ist schon ein wenig flotter, und wenn der andere kühler da ist dreh ich mal ganz kräftig an der taktschraube :)

Zurück
Oben