Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Board besitzt aber eine Flashback Funktion, so dass du im Prinzip ein BIOS selbst ohne CPU und RAM auf das Board flashen könntest. Allerdings weiß ich nicht, was passieren kann, wenn du das vom Saftladen ARLT verwendete BIOS mit einem Original MSI BIOS überspielst. Im schlimmsten Fall funktioniert das Board danach nicht mehr.
MB Intel Treiber aktualisieren ist ein guter Gedankengang das werde ich mal versuchen.
Ob die CPU richtig im Sockel sitzt will ich als allerletzte Option versuchen weil ich dann die Wasserkühlung abbauen muss und keine neue Wärmeleitpaste hier habe. Aber ich hatte nie Probleme mit der CPU wäre schon echt verhext wenn ein Pin oder sonstiges verbogen wäre und es sich zuzeit nur auf den PCI anschluss auswirkt
Dann versuche doch mal das Live Update von MSI.
Das wird dir schon sagen ob es geht oder nicht.
Und seit wann hauen Einzelhändler ihre eigenen Biosversionen auf ein Mainboard ??
Ach ja, wie heißt den der Fertig PC ??
Aber ich hatte nie Probleme mit der CPU wäre schon echt verhext wenn ein Pin oder sonstiges verbogen wäre und es sich zuzeit nur auf den PCI anschluss auswirkt
Das ist nicht abwegig. Ganz im Gegenteil. Das liegt sehr nahe. Der erste 16x PCIe 3.0 Slot, der für GPUs vorgesehen ist, der wird von der CPU mit PCIe Lanes versorgt.