Mini-Gaming PC mit WaKü + GTX1080ti

JollyRoger2408 schrieb:
Aus Platzgründen kann man eine M.2 SSD nehmen, wobei es hier keine teure PCIe angebundenen SSD sein muss. Da reicht auch eine günstigere SATA angebundene M.2, wie zB die Crucial MX500 500GB, M.2 (CT500MX500SSD4)

Wahrscheinlich macht das mehr Sinn. Tendiere nun auch eher zu 1GB SSD + 3 TB HDD :)

AiO

Prophetic schrieb:

Das gefällt mir und käme für mich in Frage. Nun ist es so, dass das Jonsbo UMX3, silber ja nur ein 120mm und ein 140mm Slot hat. Die AiO Lösungen beinhalten aber jeweils 2 x 120mm Radiatoren. Inwiefern funktioniert das dann? Wird dann einfach nur einer Verwendet für die CPU Kühlung? Müsste ich mir besser einen zusätzlichen 140'er hinzukaufen?

Vielen Dank schonmal für das bisherige Feedback, das hat mir schon sehr geholfen bei meinen Entscheidung! :)

EDIT: nicht richtig gelesen.
Die meisten Gehäuse können an einem 140er Lüfterschlitz auch 120er verbauen. Die Bohrungen sollten da sein.

Aber bei diesem Gehäuse scheint es anders zu sein. An der 140er Öffnung wird auch nur ein 140er Lüfter passen. Das würde ich zumindest aus den Bildern vom Gehäuse so entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die beiden AiOs aus beitrag 18 haben jeweils einen radiator und zwei lüfter. du kannst beide an einem 120mm-lüfterplatz montieren.

Ich habe das ganze Feedback mal soweit angenommen und bin nach wie vor sehr dankbar. Die aktuelle Wunschkonfiguration sieht demnach so aus:

Ich habe mich für das etwas größere UMX Gehäuse und einer AiO entschieden. Größer darf das Case nicht werden, da es ein Mini-System bleiben soll. Das es nicht unhörbar wird, ist mir natürlich klar.

Was sagt ihr zu dem System? Gäbe es da noch Optimierungspotenzial ohne die "Gesamtarchtiektur" verändern zu müssen? :p

Danke!

@ TE:
"unhörbar" ist eine sache, die 1080ti Mini dürfte unter last aber schon richtig laut werden. da müssen immerhin ~250W abwärme über nen nur 20cm langen dualslotkühler abgeführt werden. und wenn dann auch noch die casebelüftung recht "übersichtlich" ist...

mit nem mATX-MB (ASRock Z370M Pro4) käme man günstiger weg. oder brauchst du integriertes WLAN?

edit:
mit undervolting und ner angepassten lüfterkurve kann man aus der Mini sicher noch einiges rausholen. richtig leise wird man die aber auch so nicht kriegen. die karte schaltet die lüfter im leerlauf auch nicht ab, keine ahnung wie weit die sich runterregeln lassen. die Zotac 1080 Mini ist laut CB-test im leerlauf unnötig laut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Zusammenstellung wie zuletzt beschrieben nun bestellt. Hinzu kamen noch 2 Dell S2417DG Monitore (165Hz, G-Sync). Bin nun echt gespannt! :freaky:

Dann viel Spaß beim zusammenbau. :)
Über ein Feedback freut man sich.

Zurück
Oben