GTX260 pfiept beim Laden

Wie gesagt es ist aber leider so hoch und laut. Das ich echt nicht spielen will.

Auf dem Karton von der Karte steht: "550 Watts with 12V current rating of 40A"

Mein Netzteil hat 650W :
4 getrennte 12V Leitungen#
Spezifikation: +3,3V: 26A, +5V: 30A, +12V1: 20A, +12V2: 20A, +12V3: 20A, +12V4: 20A, -12V: 0,8A, +5VSB: 4A (peak 5A)#

Sollte doch reichen. Die Geräusche kommen eindeutig vom Netzteil!

also meine hd3850 hat genau dasselbe problem beim crysis ladebildschirm gemacht da brauchst dir keine sorgen machen solangs nicht ohne unterbrechung auch im spiel auftritt.

@ phil9n

ruf doch mal beim bequiet support an und frag was die dazu sagen. und wenn du ein dark power pro hast das jünger als ein jahr is dann hast du einen 48h vor-ort austauschservice den du in solchen fällen in anspruch nehmen kannst. mein dark power pro 600w hab ich im ersten jahr ganze 2-mal austauschen lassen müssen!!! jetz läufts teuteuteu aber gott sei dank.

bei meinem NT + 8800gts 512 + crysis tritt das problem übrigens nicht auf also ich tipp mal dass des einfach ein defekt oder eine eigenart von deinem netzteil is. ruf da morgen an und lass es austauschen.

Hmm wenn ich das so lese, bin ich ja beruhigt. Meine GTX 260 fiept beim Laden von Lotro. Fraps gibt hier auch sehr hohe Framezahlen an. Im Speil selbst ist das Problem nicht mehr vorhanden. Dann scheint das ja normal zu sein.

Hi, meine fiept aber in allen Spielen bei unter 25FPS (so gut wie nie, außer in Crysis Benchmark) also Blacksite, CoD4, CSS, HL2 EP2, TF2, Crysis, Assassins Creed, SoF3 usw...

Hab jetzt ne mail an Be quiet! geschrieben:
Sehr geehrter ---,

das Geräusch wird durch eine Überlastung des Netzteils verursacht. Für den Einsatz dieser Grafikkarte benötigen Sie mindestens ein Dark Power P7 Pro mit 850 Watt.

Mit freundlichen Grüßen // With best regards

Boris B.
Aftersalesmanager / Be Quiet

Wat soll das. Das Netzteil reichte auch für die 3870x2 und die 9800GX2...

Was habt ihr mit euren Grafikkarten? Das ist mir echt neu...

Meine 8800GTS macht dies nicht und hat es noch nie gemacht. Ich weiss nur, dass das Fiepen auch zustande kommen kann, wenn man den Stromstecker der Grafikkarte vergessen hat.

Bei meiner 8800GTS ist es auch. Naja, nicht wirklich, da nur hörbar wenn man sein Ohr genau an die Grafikkarte hält.

Sind ja anscheinend nur die SpaWas der nueren Generation die da etwas laut werden.

Moin Jungs ;) seid ihr sicher das es von der Graka kommt und nicht doch von dem Netzteil da es Überlastet ist und dadurch am Fiepen ist hatte sowas auch kommt meist bei billiegen Produkte vor , seid dem ich mein Enermax MODU 82+ 525W habe ist es wech !

Wechselte das NT zum Test mal wenn ihr eins habt !

Ansonsten geht mal um die ecke zum Chop und lasst eure Graka mal Testen !

Oder Umtauschen sonst würde mir nicht viel einfallen zu diesem Problem !

MFG

Hi,

bin seit ca. 1 Woche auch besitzer einer GTX 280(Gainwardt) & habe mir gleich ein neues Netzteil (Tagan PipeRock 700W) dazugekauft. Hatte nun wie alle hier ein Pfeifen im 3D Modus.
War dann wieder im PC laden und mir wurde das Netzteil gegen ein NoName 750W getauscht & das Pfeifen ist jetzt leiser bzw. dumpfer geworden.

Das pfeifen ist ja nur bei den Ladescreens in denen die FPS sehr stark ansteigen.

Deutlich merkt man das im 3DMark06 Test, an welchem die Bergwand beleuchtet wird. Hier hat man FPS über 300 und das pfiepen ist hörbar.

Im Ladescree von Crysis ist es auch so. Extrem hohe FPS = Pfiepen. Wie die anderen schon gesagt haben nicht schlimm.

Danke & l G

EDIT: Habe ein 560W Netzteil von Silverstone ;)

insurgency schrieb:
Das pfeifen ist ja nur bei den Ladescreens in denen die FPS sehr stark ansteigen.

Deutlich merkt man das im 3DMark06 Test, an welchem die Bergwand beleuchtet wird. Hier hat man FPS über 300 und das pfiepen ist hörbar.

Im Ladescree von Crysis ist es auch so. Extrem hohe FPS = Pfiepen. Wie die anderen schon gesagt haben nicht schlimm.

Danke & l G

EDIT: Habe ein 560W Netzteil von Silverstone ;)

Hi, meine fiept aber in allen Spielen bei unter 25FPS (so gut wie nie, außer in Crysis Benchmark) also Blacksite, CoD4, CSS, HL2 EP2, TF2, Crysis, Assassins Creed, SoF3 usw...
Egal welche FPS zahl. Nur die Frequenz ändert sich,also der Ton wird heller und dunkler jenachdem wieviele FPS grad angezeigt werden.

Hab 650 WATT Dark power pro!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Pfeifen denn nun wieder vom Netzteil oder kannst du es eindeutig der Grafikkarte zuordnen.

Würde dann vielleicht auf ein Defekt schließen. Grafikkarte schonmal bei einem Freund/Bekannten getestet?

l G

Problem gelöst :D:);) Hab Heute das exakt gleiche netzteil von be quiet bekommen! Eingebaut--> ATItool--> Fiepen WEG!!!! Super. Danke

sixt :) wenn was funktioniert bei bequiet dann der 48h austauschservice :D

Hab mir ein 1200W Thermaltake Netzteil bestellt. Mal schaun obs dann weg ist.

So ist ebend gekommen & habs gleich eingebaut. Siehe da, das Pfeifen ist weg.

Stellt sich nur die Frage, wofür Du ein 1,2KW-NT brauchst. Die email vom bequiet-support an phil9n finde ich auch drollig: 850W, ja klar.....:rolleyes:

meine 88gtx hat auch mal gefiept als sie noch recht neu war das legt sich mit der zeit wenn die g karte sich mal eingelaufen hat.

Zurück
Oben