GTX286 Crysis auf Very high flüssig ? Und Frage wegen neuer Generation

Amiga500

Vice Admiral
Hi , werde mir warscheinlich bald wieder einen neuen Rechner kaufen (der in meiner Sig ist nicht mehr).
Bin am überlgen mit nen core 2 quad 9650 CPU und eine Nvidia GTX285 zu zulegen.

Was ich mich frage ist ob die GTX 285 Crysis in Direct x 10 und very high flüssig darstellen kann (in 1280x1024)?
Dann wollte ich noch wissen ob man schon weiß wann es eine neue Graka Generation erscheinen soll, denn den neuen Rechner werde ich in ca 1-3 Monate kaufen, sollte bis dahin oder kurz danach eine neue Graka Generation erscheinen ,werde ich noch etwas auf die neue Generation warten.

Danke für die Antworten

Amiga500 schrieb:
...ob die GTX 285 Crysis in Direct x 10 und very high flüssig darstellen kann (in 1280x1024)?
Ja.
Verstehe nicht, warum solche Fragen hier so oft gestellt werden. Einfach mal in die Artikel schauen und sich Benchmarks angucken!

...wann es eine neue Graka Generation erscheinen soll...
Für Ende des Jahres ist was neues angekündigt.

Für 1280x1024 reicht eine GTX260² oder HD4870 um alles auf höchsten Einstellungen mit AA/AF zu zocken.
Nächste Generation Ende des Jahres, wobei die brauchbaren Modelle auf sich noch etwa ein Monat warten lassen. (alternative Kühlung, Treiber usw.)

freshprince2002 schrieb:
Ja.
Verstehe nicht, warum solche Fragen hier so oft gestellt werden. Einfach mal in die Artikel schauen und sich Benchmarks angucken!

Für Ende des Jahres ist was neues angekündigt.

Arhey schrieb:
Für 1280x1024 reicht eine GTX260² oder HD4870 um alles auf höchsten Einstellungen mit AA/AF zu zocken.
Nächste Generation Ende des Jahres, wobei die brauchbaren Modelle auf sich noch etwa ein Monat warten lassen. (alternative Kühlung, Treiber usw.)
#

Ati möchte ich nicht und ich wage zu bezweifeln das eine GTX 260 Crysis in very high und DX 10 wirklich perfekt auf den Montor zaubern kann. ;)
außerdem hätte ich mit ner GTX285 auch noch genug reserven für die Zukunft :)

Farmer schrieb:

Hi Farmer ,was meinst du genau ?

mfg

Doch, die GTX260-216SP reicht auch noch aus für 1280x1024, um Crysis in VeryHigh flüssig darzustellen.
Ich hatte die "alte" 260 (mit 192SP) mal zum Testen und sogar in 1920x1200 wars noch spielbar.

Wie wärs denn mit der neuen GTX275? Die ist fast so schnell wie die 285, ist aber billiger, wird nicht so heiß und nicht so laut, verbraucht weniger Strom...
Die zieht bei mir demnächst auch ein, sobald die Karten mit 1792MB RAM verfügbar sind... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@dorndi:
Ja, das is klar... aber in Crysis kann keiner 50fps verlangen ;-) Da muss man bescheiden bleiben und auch mit 30fps zufrieden sein.

Also 40 fps brauche ich um flüssiges Geschehen wahrzunehmen. 30fps empfinde ich noch als ruckelig.

Das ist von Engine zu Engine unterschiedlich^^

Ich meinte den Beitrag von Arhey.

Und wie kommst du auf sowas?
Mit aktuellstem Treiber läuft das Spiel beispielsweise auf einer 4870 mit höchsten Einstellungen 4AA/16AF bei 1280x1024 flüssig.

Ja dann würde ich natürlich auf ne HD4890/GTX275/GTX285 zurückgreifen.
Die beste Leistung wäre natürlich die GTX285, wobei di noch sehr teuer is..vll ändert sich das ja mal bald.
Farmer hat recht.
Wenn du sparen willst nimm natürlich ne HD48701gb opder ne gtx260, wenn du aber wirklich alles geschmeidig haben willst und die geile Grafik in dem Spiel genießen willst nimm ne GTX285.
In Crysis Warhead beispielweise wird deine GTX285 absaufen, wenn die Einstellungen so hoch sind wie bei Crysis.
Da brauchste schon Karten ala HD4890x2/GTX295

Moment, moment.

Crysis Warhead läuft, trotz getunter Grafik, um einiges flüssiger als das Standard Crysis.

Höchste Einstellungen sind nicht 4xMSAA und hohe Details:D:D

@pappnas: Das wäre mir neu.

Crysis, egal ob gepatcht oder nicht, liefert bei mir die ganze Zeit nur fiese Nachladeruckler auf den Bildschirm, egal welche Einstellungen.
Dagegen rennt Warhead geradezu galant dahin.

Ist das bei Euch nicht so? Verwundert mich jetzt.

Als ich noch den Rechner hatte der in meiner Sig steht hatte ich bei Crysis null nachladeruckler.

Dafür waren die Frames nicht immer optimal und das auf HIGH.
Auf High sah es für mich auch nicht besser aus als andere Shooter , auf Very High sah es Phänomenal aus ,war aber unspielbar und wenn ich mir jetzt wieder einen neuen Rechner kaufe , dann würde ich crysis gerne auf alles Very High (ohne AA) sehr flüssig spielen können.

Schieb nochmal hoch.

So,da ich mir wahrscheinlich nen 24 Zoll Full HD TFT kaufe stellt sich mir die Frage jetzt nochmal , ob da eine gtx285 ausreicht um alles flüssig darstellen zu können?

besonders crysis auf very high?

Nein, reicht nicht. Zumal man eine GTX 285 in nahezu jedem Spiel platt kriegt - sei es CoD4, CSS oder eben Crysis.

Ne das wird nix. Mit meiner (übertakteten) GTX 275 habe ich @Very High selbst in 1680*1050 immer mal wieder Einbrüche auf 20fps oder sogar weniger, und da ist es dann schon sehr ruckelig und man kann nicht mehr vernünftig zielen.