GTX286 Crysis auf Very high flüssig ? Und Frage wegen neuer Generation

und wie schauts da aus mit der gtx 295 ?
Wen die ausreicht für Games in Full HD ruckelfrei dann frage ich mich ob jedes spiel die dual GPU sofort erkennt oder ob man irgendwas kompliziertes einstellen muß?

Ich glaube im Sli gibt es ja immer wieder mal probleme in Games !?

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht. Vergiss es. Selbst mit 3x GTX285/2G läuft 1.680 mit 4xMSAA und Enthuasiast/VH nicht flüssig.

Wir wollen ja nicht übertreiben, es geht hier immernoch um normales AA und Einstellungen die in einem Spiel vorzunehmen sind und nicht im Treiber.
Um Crysis warhead in voller Pracht zu Gamen, dh. maximale Einstellungen nicht im Treiber sondern im Spiel, würde das schon ne HD4890x2 brauchen.
Oder 2xGTX285

Schaffe89 schrieb:
es geht hier immernoch um normales AA und Einstellungen die in einem Spiel vorzunehmen sind und nicht im Treiber.
Noch mal für dich: In 1.680 mit stinknormalem 4x MSAA in Very High packen nicht mal drei GTX 285 flüssig (45+ Fps).

und ich hole mir nen full hd monitor der 1920x1080 hat.

Oh man , ist nur crysis unspielbar auf nen FullHD mit 285 gtx oder auch andere neuere Games ?

Für das meiste andere reichts wenn man nicht sooo anspruchsvoll ist, zumindest mit maximal 8x MSAA.

8x TSSAA, 32xS oder 4x4 SSAA sowie Texturmods und Ambient Occlusion. Beispiele:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Zur Zeit spiele ich Crysis und Crysis Warhead immer abwechseln, wie ich gerade drauf bin. Bei beiden Games habe ich die in Win XP höchst möglichen Einstellungen ingame gewählt. Die Auflösung ist 1920*1200. Trotz meiner beiden GTX285 kommte es, wenn es mal so richtig rund geht, zu üblen Einbrüchen der Frames. Mit richtig rund meine ich viele Gegner, Feuer, Explosionen usw.. Normalerweise bewegen sich die Frames so zwischen 50 und 60. Manchmal geht es aber auch auf 24 runtern. Nur für 1-2 Sekunden, aber es ruckelt halt mächtig. Das hat mich zu Anfang sehr genervt. Man hat ja nicht die schlechteste Hardware und dann sowas. Aber was ich bis jetzt so über beide Games gelesen habe, scheint dies durchaus normal zu sein. AA ist aus; sobald ich es anschalte gehen die Frame auf 35 max. runter. Da ich zwischen ein und aus keinen Unterschied sehe, bleibt es aus.
Ich denke die HW mit der die beiden Games bei hohen Auflösungen flüssig (konstant 60 Frames) gespielt werden können, muß erst noch entwickelt werden.
Gruß
proxima

Leidiges Thema... ^^

Mit der GTX295 geht 1680x1050 mit 4AA/8AF mit minimal fps 35. Im Schnitt nen gutes Stück mehr, drunter gehts nie.

Ich würds nicht so an Crysis festmachen..ich spiel auf 1920x1200 mit einer 9600gt und kann alles super spielen. Außer Crysis eben.

Der Vorteil ist halt wenn Crysis läuft ist der Rest kein ding mehr :D

in deiner Auflösung mit der Karte zockst du eben weder mit vollen details und schon garnicht mit Qualitätsverbessernden Massnahmen...

Das wiederum is auch nicht so janz richtig...kommt auf die Auflösung an. In 1680x1050 reicht eine GTX295 völlig...

Der Threadersteller nicht...nur der nette mann mit der 9600er... ;)

y33H@ schrieb:
Für das meiste andere reichts wenn man nicht sooo anspruchsvoll ist, zumindest mit maximal 8x MSAA.

Hi ne, auf AA könnte ich verzichten nur AF müßte drinne sein. Bei Crysis könnte ich zur not auch die Auflösung runter.
wichtig ist mir nur das die anderen Spiele mit nativer 1080p flüssig funktionieren, wenn es nur crysis ist welches unspielbar wäre, wäre das verkraftbar.
Ergänzung ()

tza schrieb:
Der Threadersteller nicht...nur der nette mann mit der 9600er... ;)

doch ich rede mittlerweile auch von Full HD kaufe mir nämlich nen 24 Zoller :D

Also wie gesagt wenn nur crysis Probleme macht mit Full HD Auflösung , könnte ich mit leben aber der Rest sollte supi laufen.