GTX470 Temps zu hoch?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

da die Fermi Chips ja berkanntlich sehr heiß werden, ist es wichtig auf die Temperaturen zu achten. Ich besitze eine Palit GTX 470 "Own Design", mit der ich ganz zufrieden bin. Ich wollte allerdings fragen, wie hoch die Temperaturen bei der GTX470 werden dürfen.
1.Profil
Mit dem Stock-Kühler kommt die ja auf ü90°C - wenn ich meinen Kühler@Stock laufen lasse, komme ich nach 1-2 Stunden Crysis Warhead/Arma II auf 88-89°C.
2.Profil
Mit dem MSI Afterburner habe ich ein "Save" Lüfterprofil erstellt, bei dem die Karte nicht über 77-78°C kommt, jedoch ist die Graka dann doch recht laut, was stört.
3.Profil
Mit meinem aktuellen Lüfterprofil bin ich unter Crysis Warhead/Arma II nicht über 83°C, und die GTX470 ist annehmbar laut.

- Welches Profil soll ich verwenden?
- Welche Temps sind ok?

Ich tendiere zum3. Profil.
Bildfehler, oder ähnliches gab es bei allen Profilen noch nie!
Was meint ihr?

Gruß Niklas

Temps passen. Profil ist egal. Unter 95°C finde ich ist alles in Ordnung.

kannst du irgendwas an den spannungen machen? wenn ich mich recht erinnere konnte man die recht gut undervolten.

dann könntest du das leisteste nehmen und sie würde nicht so warm werden

Meine alte Gigabyte GTX 470 SOC wurde sogar 96-99° bei Crysis 2 warm, die hatte aber wohl einen Schuss, ist bei dir aber trotzdem noch im grünen bereich mit Referenzkühler.

Alles was keine Abstürze, Bildfehler oder Computer-Abschaltung provoziert ist okey.
Je Kühler die Karte, desto länger wird allerdings das Bonding der Komponenten halten^^.
Hängt also davon ab wie lange Du das Ding benutzen willst.

Zurück
Oben