Gtx680 sli

Ich würd auf ne EVGA vertrauen und dann zwei Twin Turbos draufschnallen.
Die dürften auch bei höherer Drehzahl leise sein und kühlen sehr gut ;)

PS: Microruckler beschreiben auch nur die unbeständige Frametimeverteilung und müssen nicht zwingend sichtbar sein.
Erst Recht nicht "objektiv" sichtbar - da das Auge immer verschieden ist. Person A bekommt das kotzen vor lauter MR, Person B sieht ein super flüssiges Spiel.
Ich finde, da sollte jeder selbst mal Erfahrungen sammeln.

Jack.Daimond schrieb:
eine "kompackte WaKü" ist was anderes als die H100 *g

ja das ist mir schon klar :)

also SLI 680 mit radiallüfter (im diesen fall wie ich sehe EVGA oder Zotec) mit 4GB variante sollte es jetzt kein problem darstellen bei meinem System?

sorry das ich euch jetzt so ausfrage, da ich lieber nochmal sichergehen will da ja knapp 900€ für beide Grafikkarten nicht wenig sind

und vielen dank für die antworten

da sollte aber auch die Frage an den TE gestattet sein, ob ER bereit ist 2 GraKas für fast 1000 Euro zu kaufen und dann die Lüfter umzubauen ??

ICH bastel gerne ! würde das für meine Person aber mit NEIN beantworten ;)

Edit: krall dir die aus Post #16 und werde glücklich :D frohe Weihnachten !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, lieber das versuchen, als mit 342324 Sone unter Last leben zu müssen :P

Zumal es unzähliche Tuts und Videos bei Youtube gibt, die es einem Schritt für Schritt erklären. Falsch machen kann man da eher wenig, außer mal hat zwei linke Hände (als Rechtshänder :D).

Wenn man sich das nicht traut, dann würde ich immernoch lieber eine Custom-Karte, den Radiallüftern vorziehen. Da diese einfach leiser sind und dabei besser kühlen (das relativiert das Ganze wieder, bzw. durch die enorm bessere Kühlleistung einen großen Vorteil). Wenn darüber nen 120er/140er hinten oben rausbläst, stellt die Sache sowieso kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: krall dir die aus Post #16 und werde glücklich :D frohe Weihnachten !
Un nochmal.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/untitled-1-jpg.298168/

Lunixx, darfst nicht vergessen, dass die ganzen Benchmarks und Tests auf 2 Karten leider nicht übertragbar sind.
Radialkühler sind bei SLI von großem Vorteil, daher würde auch der oben genannte Vorschlag "einfach" 2 TwinTurbos drauf zu knallen herrlich wenig bringen.

Nebenbei, EVGA hat selbst einen sehr guten Support und Services die andere nicht bieten, aber dir als (anscheinend) Hardware-kenner sollte das bekannt sein.

nachdem hier wohl jemand aus der Vertriebsabteilung von EVGA postet ! solltest DU EVGA kaufen *laaacht

mir ist das doch Jack(e) wie Hose ;)

okay..

erstmal vielen dank für die ganzen antworten

ich habe mich erstmal anderst entschieden.. ich hole mir erstmal eine gtx 680 und eine zweite im nachhinein.. von welchen hersteller der 680 würdet ihr mir denn empfehlen für eine zukünftige SLI? EVGA wurde ja schon gesagt da gibt es ja auch etliche versionen..

@Mumbira

Mir ging es primär um die Lautstärke mit dem TwinTurboII - selbst wenn dieser dann höher drehen muss um etwaige Temperaturvorteile durch Radiallüfter auszugleichen, ist dieser immernoch leiser.

Zumal die Wärmestrahlung nach oben hin auch mit Radialkühlung stattfindet - ein nichtvorhandener Luftzug spielt hier keine Rolle. Und da in seinem Case kein (ideales) Vakuum herrscht, findet diese Wärmeübertragung durch die Teilchen in der Luft immer statt.

Klar ist mein Geschreibsel letztendlich ohne Belege nur eine These, dein Anschauungsbild mit der Aussage, Radiallüfter seien für SLI besser (bei was? Temp? Lautstärke? Platzverbrauch wohl schon), aber dann auch ;)
Ergo: ohne Benchmarks von zwei Grakas im SLI/CF mit Radiallüfter und zwei TwinTurbos (oder andere alternative gute Kühler) bei selben Rahmenbedingungen, können beide Aussagen von uns der Wahrheit entsprechen.

Ganz einfach wegen dem Abtransport der Wärme :rolleyes:

und da kommt bei 2 Highendkarten ne Menge zusammen, das wird mit 800rpm Lüftern sagen wir mal 4 nix! Zumindest nix gutes, auch den Sommer bedenken...

Besser bei Wärme und damit auch Lautstärke...

Dass beim Radiallüfter die MEISTE wärme raus kommt, wirst du wohl nicht bestreiten wollen? Das was übrig bleibt, ist pipifax.
Die obere Karte wird dadurch allerdings trotzdem erhitzt, auch keine Frage,...

Beim Twin Turbo ist das Problem, dass die Luft hin und her geschleudert wird,...

Naja, da der TE sich entschieden hat erstmal eine einzige zu holen, würde ich zur Asus raten, welche ja bald auch 4GB anbietet.
Und falls später SLI einefach einen mit Radialkühlung holen und als untere den mit Radiallüfter nehmen, ...
Das Seitenteil hat ja platz für den ohnehin vorhandenen 200mm Lüfter vom Phantom, durch diesen wird es auch kein Problem dabei geben der oberen Karte Luft zu geben und er ist zu frieden.

Zurück
Oben