GTX780 Jetstream vs. Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Hi

Welche Karte ist besser zb für 2 Jahre sicherer zu Kaufen

1 - MSI N780 TF 3GD5/OC

2 - GIGABYTE GV-R929XOC-4GD

danke .....

oder Sollte Ich zur einer GTX 770 greifen - und in 2 jahren was neues hollen
 
Wenn du eine Karte suchst, die auf Biegen und Brechen 2 Jahre und mehr halten soll, dann ist das Einzige, was du im Hier und Jetzt tun kannst, eine Karte der Oberklasse mit maximalem Speicherausbau zu kaufen.
Aber auch das wird dich nicht 100% schützen. Genauso kann es auch zu viel des Guten sein.
Das ist eben das Ding mit der berühmten Glaskugel.

Wenn du nicht die Anforderung wie Tyson91 an das Hier und Jetzt hast und auch hier und da mal mit etwas weniger als Max/Ultra auskommst, ist eine Mainstreamkarte durchaus eine gute Wahl.

Die beide gennanten Kartender der Oberklasse werden dich vermutlich genauso lange unterhalten. Sie sind aber keineswegs ein Muss.

Deswegen liegt es an dir und den Titeln, die du spielst. Brauchst du etwas bestimmtes von Nvidia oder AMD? Wie sieht dein System aus (CPU/RAM/Netzteil/Auflösung deines Monitors?) Ist es ein reiner Spiele-PC?

Ohne diese Mindestangaben geht leider nicht viel.

/edit Ich sehe gerade, wir hatten uns erst kürzlin im Die beste Grafikkarte für jedes Budget. Du wolltest dir lieber ein CF aus 2x7950 zulegen. Magst jetzt doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@exoplanet

du verwechselst mich glaube ich das war jemand anderes mit der Vapor aber ich habe das auch gelesen.

ich habe mein System nun zusammen bis auf das Gehäuse da bin ich noch unschlüssig bezgl. der Garfikkarte und dem mainboard wegen der wärmeentwicklung

Mainboard http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
grafikkarte http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-ne5x780t10fb-1100j-a967307.html
CPU http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

ich denke für die CPU brauch ich noch ein guten lüfter kann mir da einer einen empfehlen?

eigentlich wollte ich ein schallgedämmtest gehäuse wegen der lautstärke aber das soll wegen der wärme nicht so gut sein oder?
 
Das gedämmte Gehäuse wird vermutlich gar nicht nötig sein. Die sjs bringt nur 0,3 Sone im Idle und unter Last maximal 2,0. Das unterm Tisch zu hören (ich gehe mal davon aus, du stellst ihn nicht auf dem Schreibtisch), ist schon ein kleines Kunststück.
Der Xeon braucht nichts besonderes. Da er nicht übertaktet werden kann, kannst du jeden leisen Kühler nehmen, der auf den Sockel passt.
Wenn er nicht schön sein soll - sprich: Gehäuse hat kein Fenster - ist der Alpenföhn Brocken 2 für um die 35€ mehr als ausreichend. Auf 100% verursacht er max. 1 Sone. Das geht auch in Richtung unhörbar.
Wenn du dann noch Gehäuselüfter vom Schlag Silent Wings 2 (max 0,5 Sone) verbaust und auch ein leises Netzteil kaufst, wirst du am ehesten deine HDD verfluchen, so sie noch mechanisch rattert.

/Edit: Falls dich gedämmte Gehäuse interessieren (mit der 780 und einem nichtübertaktbaren Xeon kann man das durchaus machen, mit einer 290 wäre ich am Überlegen gewesen) und du 2 linke Hände hast, hat Caseking welche mit vorinstallierter Dämmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben