GTX780 oder GTX Titan ?

bazooExcalibur schrieb:
ich würde noch etwas warten bis die preise fallen und dann ne GTX 780 holen..

Dazu muss man noch sagen das die Preise ziemlich schnell sinken werden!
Warte noch 1-2 Wochen und die Preise sinken bis zu 100-150 Euro!

tomtom 333 schrieb:
Es ist so ,
das bei vollem VRam auf die Auslagerungsdatei der Festplatzte zugegriffen wird
beim RAM ist das so.
ist das beim VRAM auch so?
wäre mir völlig neu. aber man lernt ja niemals aus ...

Da Skyrim als VRAM Beispiel genannt wurde muss man auch sagen das das Spiel sehr sehr VRAM lästig ist. Andere Spiele halten sich da sehr in Grenzen.

tomtom 333 schrieb:
Es ist so, das bei vollem VRam auf die Auslagerungsdatei der Festplatzte zugegriffen wird das könnte zu rucklern führen , muß aber nicht .
Ich dachte immer, es wird erstmal in den normalen RAM ausgelagert?

freyny80 schrieb:
Nochmal für alle: Nur, weil der VRAM komplett belegt ist, heißt es nicht, dass das Game zwangsläufig anfängt, zu ruckeln.

Vielmehr nimmt sich das Spiel alles, was es an VRAM kriegen kann. Hatte mit meiner alten GTX570 auch immer die 1,28 GB in BF3 voll, Nachladeruckler hatte ich trotzdem nicht.

-sign-

Man muss nur mal bei Grafikkarten die Versionen mit z.B. 1GB und 2GB VRam vergleichen. Bloß weil bei den 2GB Versionen der VRam mit 1,5 oder gar 2GB belegt wird, heisst nicht zwingend das die 1GB Version schon irgendwelche Zeichen von VRam-Mangel von sich gibt.

Garky schrieb:
jedenfalls fallen die preise sicherlich nicht solange wir nichts von AMD hören bezüglich Leistung und Preisgestaltung ihrerseits.

Ist schon bekannt wann AMD/ATI die neuen Karten ca. rausbringt?

PhotoVideo580 schrieb:
Wie siehts bei der 780 mit den 4 oder 5 GPCs aus wird man da differenzieren können ?

Das würde mich auch mal interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Gtx 780

freyny80 schrieb:
Nochmal für alle: Nur, weil der VRAM komplett belegt ist, heißt es nicht, dass das Game zwangsläufig anfängt, zu ruckeln.

Hängt wie üblich vom Game ab, es gibt auch welche die fangen bei 6GB voll belegt an zu Ruckeln wenn Texturen geswappt werden.
Beispiel gefällig?

Sorry wenn ich auf Pauschalitäten rumreite. Es gibt immer Ausnahmen. Konkret hängt es also immer von der Software-Auswahl und den Settings des TE ab, die wir nicht kennen und wo wir auch nicht wissen was in der Zukunft angeschafft wird. Reine Glaskugelraterei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben