Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Häschen
Admiral
Steros schrieb:Ist da in Kürze noch ein Preisrutsch zu erwarten, oder bleibt die Karte bei ~590€?
meinst du die w3?
ja aber erst wenn sie in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist, sie wird dann ungefähr 570€-575€ kosten
???Ich sitz seit Tagen mit dem Finger über der Maustaste und bin kurz vorm bestellen.
Ist da in Kürze noch ein Preisrutsch zu erwarten, oder bleibt die Karte bei ~590€?
Wenn ich einen Blick auf Geizhals werde, dann kostet die günstige knapp weniger als 550 Euronen! Sogar Referenzdesing - was in den meisten Fällen eh zu empfehlen ist!
Und was zwingt Dich jetzt zu 590 € zu bestellen?
HansOConner
Lt. Commander
Also die Gigabyte mit WF3 bekommst du mit dem 15% MeinPaket Gutschein (Lose liegen bei der Post kostenlos aus, achte auf "JYG" am Anfang) bereits für 541€.
Gigabyte GV-N780OC-3GD 637€ abzgl. 15% = 541€
Refrenzkarten liegen mit dem Gutschein knapp über 500€
Gigabyte GV-N780OC-3GD 637€ abzgl. 15% = 541€
Refrenzkarten liegen mit dem Gutschein knapp über 500€
HansOConner
Lt. Commander
Ja, die liegen in den Postfilialen rum, habe bei mir in der Umgebung 3 Filialen abgeklappert, bis ich den "JYG"-Gutschein mit 15% hatte
Vermehrt liegen auch "GF7"-Gutscheine da, die haben 10% Rabatt, also falls du keinen "JYG" findest nimm den "GF7" mit, musst auch nichts rubbeln, der Code steht direkt auf dem Los, du darst aber halt nur eins kostenlos mitnehmen.
Vermehrt liegen auch "GF7"-Gutscheine da, die haben 10% Rabatt, also falls du keinen "JYG" findest nimm den "GF7" mit, musst auch nichts rubbeln, der Code steht direkt auf dem Los, du darst aber halt nur eins kostenlos mitnehmen.
Häschen
Admiral
HansOConner schrieb:du darst aber halt nur eins kostenlos mitnehmen.
wäre mir doch Wurst, ich würde schon ordentlich zugreifen
IntelNOTForever
Lieutenant
Auf wie viel MHz Chiptakt lässt sich eigentlich eine Nvidia Geforce GTX 780 Referenz Kühler übertaktet problemlos übertaktet, ja ich weiß das jeder Chip anders Reagiert, aber sind 900MHz realistisch? :
MFG
MFG
HansOConner
Lt. Commander
900 MHz ist ja schon der Boost-Takt den die Karte eigenständig unter Last anlegt, die meisten 780er machen ca. 1150 MHZ ohne Spannungserhöung mit, d.h. die bleibt bei 1,167V... Wenn man die Spannung noch leicht erhöht (1,187V) bekommt man auch 1200 MHz hin, dies hatte ich mit meinen 2 GTX 780ern problemlos hinbekommen.
Siehe meine Videos:
1.) EVGA GeForce GTX 780 OC 1.200 / 3.500 MHz Valley Benchmark
2.) Gigabyte GTX 780 WindForce 3X OC @1200 / 3600 MHz Valley Benchmark
Siehe meine Videos:
1.) EVGA GeForce GTX 780 OC 1.200 / 3.500 MHz Valley Benchmark
2.) Gigabyte GTX 780 WindForce 3X OC @1200 / 3600 MHz Valley Benchmark
Häschen
Admiral
meine macht nur bis 1100mhz
habe nen Müll Chip erwischt
Risiko wäre mir zu hoch diese auszutauschen, sonst erwische ich noch eine mit 40% asic
unter 70% asic = 1100mhz
ab 70% asic = 1150mhz
über 80% asic = 1200mhz ohne die Spannung zu erhöhen
habe nen Müll Chip erwischt
Risiko wäre mir zu hoch diese auszutauschen, sonst erwische ich noch eine mit 40% asic
unter 70% asic = 1100mhz
ab 70% asic = 1150mhz
über 80% asic = 1200mhz ohne die Spannung zu erhöhen
Zuletzt bearbeitet:
HansOConner
Lt. Commander
Technisch unterscheiden sie sich nicht!
Die Unterschiede sind bei der jeweiligen Garantie zu suchen, so bietet z.B. Gigabyte nur 2 Jahre, EVGA hingegen 3 Jahre. Bei EVGA bekommt man auch noch Goodies wie z.b. den 3D Mark (2013) in der Advanced Edition und ein Dino-Shooter kostenlos dazu, wenn man die Karte auf der EVGA-Seite registriert und die Rechnung hochlädt.
Aber wie gessagt, die Referenzkarten an sich unterscheiden sich nicht!
Edit: Hast du einen Link zu der 440€ - Karte ?
Die Unterschiede sind bei der jeweiligen Garantie zu suchen, so bietet z.B. Gigabyte nur 2 Jahre, EVGA hingegen 3 Jahre. Bei EVGA bekommt man auch noch Goodies wie z.b. den 3D Mark (2013) in der Advanced Edition und ein Dino-Shooter kostenlos dazu, wenn man die Karte auf der EVGA-Seite registriert und die Rechnung hochlädt.
Aber wie gessagt, die Referenzkarten an sich unterscheiden sich nicht!
Edit: Hast du einen Link zu der 440€ - Karte ?
Zuletzt bearbeitet: