GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,

mein Freund hat sich die Palit GTX 780 für 575€ geholt. Im Referenzdesign natürlich ;) Von der Lautstärke her is sie bis ~45% Drehzahl sogut wie unhörbar wie ich finde danach dreht sie lautstärketechnisch so richtig auf ;) Allerdings empfinde ich dieses Geräusch als sehr angenehm und nicht störend ;) :D

witzig wie alle das Referenz Design so toll finden nur weil sie leise ist.
Da hat die Marketing Abteilung ja gute Arbeit geleistet :)

nVVater schrieb:
weil es im Grunde ein i7 ist, nur günstiger

Aha thx :)

@Twister: was fürn Shop is das auf dem Screenshot mit den günstigen Preisen..?

Zuletzt bearbeitet:
die Preise auf seinem Bild sind ohne steuern

Hallo,
ja die sind ohne Steuern ist von nem Grosshandel.
Es wird wahrscheinlich die Gigabyte Windforce werden da die EVGA SC ACX doch noch 50€ teurer ist.

Sagt mal nimmt sich das ob ich eine Palit, Zotag oder MSI Hole im Referenz Design, vor allem wichtig für später was OC angeht?

Frage mich nämlich warum immer die Palit so deutlich günstiger angeboten wird, das muss doch ein Hacken haben? xD

MFG

Intel_Forever schrieb:
Frage mich nämlich warum immer die Palit so deutlich günstiger angeboten wird, das muss doch ein Hacken haben? xD

es gibt keinen, Verfügbarkeit ist das Zauberwort

Ich bin mal auf weitere OC-Modelle der anderen Hersteller gespannt.
EVGA hat ja schon mal gezeigt, dass die GTX 780 übertaktet der Titan doch schon das Wasser abgraben kann.
In Sachen Preisleistung würde ich die Gigabyte oder die EVGA (zumindest nach Daten Techpowerup) der Titan um Längen vorziehen.

Bin im Moment schwer am Überlegen, ob 7970 GHz oder eine GTX 780.......

Mal noch bis Anfang August abwarten und weitere Reviews verfolgen. Vielleicht wird die Radeon 8790 ja noch ein guter Konkurrenz-Knaller von AMD. Soll ja genau soviel wie eine 7970 kosten.

LudwigM schrieb:
Hallo,
hab heute meine GTX680 verkauft da ich mir gerne ne GTX780 holen will,
nur sollte die karte nicht lauter als mit dem AC Twinturbo sein.
schafr das referenzdesigne das?

darf man fragen, was für ein modell es war und was du dafür bekommen hast?
habe nämlich das selbe wie du vor, da die Kühlung beim 680er Referenzdesign nicht so der brüller ist

ja und?
preise ändern sich stündlich beim mindfactory und co.
ich betone noch einmal -> es gibt keinen unterschied!

3 Stunden far cry 3

farcry.gif

bei 31°C Raum Temperatur :freaky:

ak1504 schrieb:
Und wie warm wurde der Speicher..?

kann man nicht auslesen
nvidia hat die DIODE seit der GTX600 Serie weggelassen um Geld zu sparen

2700 Umdrehungen ist natürlich schon sehr deutlich hörbar aber bei 31°C Zimmertemperatur ist es auch kein Wunder dass die Drehzahl so hoch geht.
Auf 74°C kommt die Karte bei mir unter normalen Bedingungen (Zimmertemp. 22 °C) wenn ich die Drehzahl fest auf 2000 Umdrehungen einstelle, noch weiter runter wäre auch kein Problem.

Wie schlägt sich OC guru im Vergleich zu den Lösungen von MSI oder EVGA? Ist es egal welche man nimmt, oder gibt es signifikante Unterschiede?

_Blake_ schrieb:
Wie schlägt sich OC guru im Vergleich zu den Lösungen von MSI oder EVGA? Ist es egal welche man nimmt, oder gibt es signifikante Unterschiede?

gibt keine unterschiede, alle drei haben ihre Probleme und alle drei sind ähnlich laut

Zurück
Oben