GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
Matzinger schrieb:
Bei mir auch, wollte die Stecker nicht mit Gewalt reinquetschen und habe die seitlichen "Widerhaken" entfernt.

Ich mit Gewalt XD

coldeagle schrieb:
Wofür steht eigentlich der ASIC Wert?
Und was sagen dann diese % Werte aus?

für mich sacht das gar nichts aus.
habe ASIC wert von 36% bei meiner 780, mit meiner 670 habe ich 74%

angeblich kann man sie höher takten bei einem hohen ASIC wert

der wert ändert sich auch bei jedem zweiten Treiber update....

Andregee schrieb:
Kauf dir lieber die GHZ und ein Lenkrad, beides in Kombination bringt mehr Freude:p

Das Lenkrad kommt natürlich auch aber ich weiß noch nicht ob ich mir die neue Xbox holen werden und bei dieser ist noch nicht bekannt welche Lenkräder unterstützt werden...

Blöde Situation atm...

Sry wegen OT

die 780 w3 finde ich ziemlich gut gelungen, allerdings stört mich das aufheulen des Lüfters ab und zu.
scheint ein Bug im BIOS/Lüfter Profil zu sein

also bei mir lauft sie immer auf voll bis der rechner hochgefahren ist, was aber nicht schlimm ist find ich.
und sonst ist sie dauerhaft leise
des einzigste was mir nicht gefällt ist das stück blech wo so absteht, wo von der vorderseite windforce drauf steht. von der andren seite sieht nicht so toll aus

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt dieses gelegentliche Hochdrehen der Lüfter auch auf.
Meine Karte hat übrigens einen Boost von 1097 MHz.

Matzinger schrieb:
Meine Karte hat übrigens einen Boost von 1097 MHz.

auch dauerhaft in furmark? ( burn in 1920x1080 Benchmark )
meine taktet runter ab 90% TDP -.-, jedenfalls im furmark

in games habe ich Dauer boost

Furmark habe ich bisher noch nicht getestet, mache ich gleich mal.

Nachtrag: Im Furmark taktet meine auch runter, im Unigine Valley und Games (z.B. Bioshock) aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, also genau so wie bei mir

Guten Tag,

Ich bin ja nach dem Lesen einiger Reviews total begeistert von den GTX 780-OC-Versionen.

Besonders von den Karten der Hersteller:

EVGA - http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GTX_780_SC_ACX_Cooler/

Gigabyte - http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GeForce_GTX_780_OC/

Mal schauen, ob LETmeGOaway Recht hat und die Kartenpreise noch sinken. Kann ja warten. Obwohl die Gigabyte für EUR 593,22 bei Mindfactory schon sehr verlockend sind.

Eine Frage oder bitte um persönliche Meinung: Reizt der neue Xeon 1230v3 die Karte voll aus oder ist ein i5 bzw. i7 mit frei wählbaren Multiplikator die bessere und zukunftssichere Wahl?

Beste Grüße

der Xeon 1230v3 ist ausreichend, Übertaktung macht erst mit mehreren Grafikkarte Sinn

So ich möchte mir jetzt auch eine Grafikkarte zulegen.
Welche von denen sollte ich nehmen?
image001.png

Twister01 schrieb:
Anhang anzeigen 348264

natürlich die GIGABYTE ;), alle anderen auf deinem Bild sind reference Karten.

reference -> leise, heiß, kein turbo
custom( EVGA ACX, GIGAYBTE w3 ) -> leise, kühl, Dauer turbo

vor allem bei solch heißen tagen wie heute sind reference Karten die schlechteste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Es sei angemerkt, die Gigabyte hat den 450W Kühler. :)

Wobei der Ref. Kühler der GTX 780 die Karte auch im Turbo laufen lässt, bei der Titan kommt der Turbo nicht ganz zur geltung.

Jolly91 schrieb:
Wobei der Ref. Kühler der GTX 780 die Karte auch im Turbo laufen lässt

ein paar Sekunden ja, aber dann drosselt sie schon weil sie beim thermal Limit angelangt ist

Twister01 schrieb:
Anhang anzeigen 348264

1. Wo hast du den Screenshot gemacht? Das sind ja Super-Kampfpreise. Oder ist das in einem PC-Konfigurator gemacht.

2. Aus der Auswahl würde ich die Gigabyte OC nehmen. Schau sonst einmal nach der EVGA Superclock ACX. Das sind beides Titan-Karten für schmalere Geldbeutel. xD

Weiter oben habe ich jeweils einen Link mit Reviews zu den beiden Karten von EVGA und Gigabyte gepostet.
Da wird das gut dargestellt. Nehmen sich gegenüber der Titan im Testsystem nur 2- max. 10 fps bei super hohen Auflösungen.

Beste Grüße

Zurück
Oben