GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
hört sich alles sehr gut an, und ich kann es nich selbst testen :( meine geht zurück und ich bekomm eine neue

muss erst noch das mit meinem ram wieder hinbekommen bevor ich wieder an oc denk...
aber hier noch paar ergebnisse:

Mal eine kurze Zwischenfrage.
Ihr "beschwert" euch teilweise darüber, dass ihr nicht sicher seid oder nicht sicher sein könnt, ob ihr Retour Ware bekommen habt bzw ihr wollt keine Retour Ware haben. Gleichzeitig sagt ihr dann aber im nächsten Satz, dass ihr selbst erstmal die Karte ausprobieren wollt und wenn sie euch nicht gefällt wieder zurückschickt. Na ja...
Was machen denn die Shops mit den Karten oder der Hardware generell die zurück geht?

Steros schrieb:
Wie lang ist die Karte? Passt die in einen normalen Midi-Tower wie diesen hier? :
http://geizhals.at/de/sharkoon-t9-value-gruen-mit-sichtfenster-a621353.html

Die Gigabyte GV-N780OC-3GD hat folgende Abmessungen:

L=292mm, W=129mm, H=43mm

Ob sie daher mit 29,2cm in das Case passt müsstest du selber mal überprüfen, bei mir war nur noch 1mm Spiel.

Edit: Gem. deines Links passen Grafikkarten bis max. 30cm rein, also wird genau wie bei mir, sehr knapp, aber sollte passen!

GPU-Z -> Rechtsklick -> Read Asic Quality

Danke, hatte es inzwischen schon selbst herausgefunden. Habe 78,3 % ;)

Anhänge

• ASIC.JPG
    ASIC.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 485
meine 780 w3 kommt hoffe ich morgen schon

bei Retoure wahre sieht man Finger abdrücke auf der blende

So ihr stolzen (oder baldigen) GTX 780er Besitzer :)

Hier mal ein kleines Präsentationsvideo meiner heute erhaltenen Gigabyte GTX 780 OC Windforce 3X - Karte.
Die Gigabyte GTX 780 OC Windforce 3X läuft während des Unigine Valley Benchmark 1.0 (Extreme HD - Preset) mit 1.200 / 3.600 MHz @ 1.187V

http://www.youtube.com/watch?v=sBXhALFB6qM
Hier noch ein direkter Vergleich zwischen der GTX 680 (770) und der GTX 780:

Unigine Valley Benchmark 1.0 - Extreme HD / CPU: Intel Core i5-3570K @ 4.5 GHz
[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td][/td]
[td]GTX 680 @1200/3500[/td]
[td]GTX 780 @1200/3600[/td]
[td]Veränderung absolut[/td]
[td]Veränderung %[/td]
[/tr]
[tr]
[td]FPS[/td]
[td]49.6[/td]
[td]74.0[/td]
[td]+ 24.4 FPS[/td]
[td]+ 49%[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Score[/td]
[td]2074[/td]
[td]3096[/td]
[td]+ 1022 Pkt.[/td]
[td]+ 49%[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Min FPS[/td]
[td]26.9[/td]
[td]33.7[/td]
[td]+ 6.8 FPS[/td]
[td]+ 25%[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Max FPS[/td]
[td]91.3[/td]
[td]143.3[/td]
[td]+ 52.0 FPS[/td]
[td]+ 57%[/td]
[/tr]
[/table]

Die Mehrperformance von ca. 50% zwischen der GTX 680 und der GTX 780 ist schon erstaunlich :)

Werde die Karte aber heute Abend hier im MP einstellen, da ich sie nur mal testen wollte, weil ich ja primär EVGA bevorzuge und ich die Bestellung gestern nicht stornieren konnte, da sie das Paket von Alternate.de bereits versand haben!!! LG

So nach langem überlegen, Foren durchstöbern und PcGames Hardware lesen bin ich jetzt von der 7970ghz über die gtx 770 bei der 780er angelangt und die wirds dann auch werden... Scheint echt ne super Karte zu sein...

Leider klappts erst in 4 Wochen aber vielleicht fallen ja die Preise bis dahin noch ein wenig ;)

ak1504 schrieb:
So nach langem überlegen, Foren durchstöbern und PcGames Hardware lesen bin ich jetzt von der 7970ghz über die gtx 770 bei der 780er angelangt und die wirds dann auch werden... Scheint echt ne super Karte zu sein...

Leider klappts erst in 4 Wochen aber vielleicht fallen ja die Preise bis dahin noch ein wenig ;)

wenn du noch etwas warten kannst dann warte bis konsolen release/bf4. ;) just a tip

Meine ist heute angekommen, das erste negative die 6 und 8 pin strom Stecker passen fast gar nicht rein, so übel eng ....

erster Benchmark

brahB09PJ.jpg

GPU-z

gpuzVDQEY.gif

ak1504 schrieb:

Kauf dir lieber die GHZ und ein Lenkrad, beides in Kombination bringt mehr Freude:p

Kurze Rückmeldung:

Habe meine Gigabyte GTX 780 OC WF3 heute im Luxx-MP für 590€ verkauft, da ich einfach keinen Sinn sehe für einen 55" TV/Monitor mit lediglich 60Hz / FPS eine so gute Karte einzusetzen, habe mir deshalb die EVGA GTX 770 SC ACX für 220€ weniger gekauft, die ihren Dienst dann ab nächster Woche hier verrichtet :)

Damit sollten alle zur Zeit zur Verfügung stehenden Spiele auch perfekt mit laufen ;)

Habe mal die Drehzahl auf ca. 2000 Umdrehungen (45%) gefixt und bei Bioshock Infinite geht die Temperatur dann auf 74°C (Zimmertemparatur 22°C). Es ist also noch genug Luft nach oben und man könnte die Drehzahl noch weiter senken ;)

nVVater schrieb:
die 6 und 8 pin strom Stecker passen fast gar nicht rein, so übel eng ....

Bei mir auch, wollte die Stecker nicht mit Gewalt reinquetschen und habe die seitlichen "Widerhaken" entfernt.

Zurück
Oben