GTX780 Referenzdesigne oder auf andre warten/nehmen?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
naja aber was sollte die grafikkarte mit deinem ram zu tun haben!
da bin ich ja mal gespannt was passiert wenn ich meine reinstecke

ich weis auch nicht, das crucial programm erkennt ebenfalls noch alle riegel, nur stehen nur 8GB zur verfügung.
hab auch mit einem einzelnen riegel jede bank einzeln überprüft.
und jede bank erkennt einen einzelnen riegel.
ich werde mal das neueste bios aufspielen
Ergänzung ()

aber hier mal meine 3dmark ergebnisse mit alles auf standard
sogar hier stehen 16gb^^

und selbst in firestrike test hat man die karte kaum gehört

naja das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, die Grafikkarte ist unschuldig

wenn du schon sachst das die Grafikkarte erst nach einem BIOS Reset funktioniert liegt die Fehler quelle wohl eher beim mainboard

ich glaub das es erst nicht ging lag am DP kabel weil das nicht ganz reingeht in die karte wegen den slot streben, aber laut ergebniss müsste ja alles stimmen.

die Ergebnisse sind alle in Ordnung

wenn ich meine ENDLICH mal erhalte könnten wir ja zusammen testen bzw. vergleichen.
habe ein änliches system

auch i7 3770k
auch 8gb Speicher
und auch eine SSD

matze164 schrieb:
der Gutschein ist jetzt nur noch 7%

Das ist der standard Geizhals Gutschein. Es gibt aber auch 15% Gutscheine, die muss man sich aber erst im Netz "organisieren" oder auf der Post Glück haben und einen bekommen ;) Ein 15% Code beginnt immer mit JYG-...

Aktuelles Beispiel: MSI GTX für 592,22€ von hardwareversand.de http://www.meinpaket.de/de/87981588.../msi-geforce-gtx-780-3gb-ddr5/highlights.html
-15%+4,99 Versand. Und schon ist man bei ~508,40€ (Kosten für son Gutschein kommen natürlich noch drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Männer,
sagt mal hat schon wer von euch die Gigabyte 780 OC (Windforce 3X) bekommen?
Mein Alternate.de Paket kam gerade (Stornierung ging nicht mehr, da bereits versand)...
Aber mein Grafikkarten-Karton ist total zerkrazt und weder verschweißt, noch versiegelt???
War das bei Euch auch so oder handelt es sich bei mir um Retouren-Ware?

verschweißt sind die gigabyte kartons eig nie. Hatte 4 verschiedene Gigabyte Grafikkarten und alle warn nur normal verschlossen. SChau mal auf die Karte selbst und halt sie gegen das Licht, ob dort irgendwelche fingerabdrücke oder so zu erkennen sind. Für 550€ würd ich auch nur neuware haben wollen.

Mein Karton war auch nicht verschweisst und nicht versiegelt, ist normal. War bei meiner bisherigen 670 Windforce auch so.

@hansoconner
Meine kreist gerade vor der Tür rum mit dem postmann. Sag dann gleich mal Bescheid, wie sie aussieht.
Ergänzung ()

Also kam ohne folie und nich versiegelt

Ok und die Grafikkarte selbst wurde in der Schutzhülle auch ganz normal nur mit einem Klebestreifen zugeklebt?

Dann ist es ja bei Gigabyte echt schwierig Ware zu erkennen, die bereits beim Kunden war.
Naja, nach dem Mittag essen mal schauen, wie sich die Karte bzgl. ASIC - Overclocking usw. schlägt.

Wollte ja eigentlich die EVGA - Aber wenn die GB WF3 gut ist behalte ich sie.

Ja erstmal testen und vielleicht behalten wenn OC paßt, weil sonst geht sie zurück, aber erstmal in Panik geraten ob es denn Neuware oder ein Rückläufer ist. Da beißt sich aber etwas.

@Andregee Wer sagt, dass ich sie zurückschicke ??? Finde das dem Händler gegenüber unfair, wenn dann wird sie im MP verkauft, wie meine Ref.-Karte (Luxx-MP)

@hansoconner
wie sa das klegesiegel an deiner tüte aus, bei mir war es nur ein stück klebestreifen, und nach dem einbau wollte ich den rechner starten und bekam aus dem board ein fehler 62 (installation of the south bridge runtime services) angeseigt, da hab ich dann meinen 680er wieder eingebaut und alles läuft wieder,
is die wf3 kaputt ?
ausserdem hat der lüfter nen komischen knick, is der bei dir auch (siehe bild ) 20130614_130221.jpg20130614_130202.jpg

HansOConner schrieb:
@Andregee Wer sagt, dass ich sie zurückschicke ??? Finde das dem Händler gegenüber unfair, wenn dann wird sie im MP verkauft, wie meine Ref.-Karte (Luxx-MP)

Ok, dann bist du dich rühmlich Ausnahme. Ich ziehe meine Aussage somit komplett zurück und rechne dir deine Handlungsweise hoch an.
:daumen:

Klebestreifen war auch nur ein kleines Stück, habe mich beim ersten starten sehr erschrocken, der 3. WF Lüfter war extreme Laut (Rattern / Turbine), dann ist mir aufgefallen, dass intern ein Kabel dazwischen gesteckt hat... Habe das Kabel etwas hochgelegt, sodass es nicht mit dem Lüfter in Berührung kommt und jetzt meinen ersten Windows - Start gehabt... Idle ist schomal mit 17% Fan-Speed (29°C) unhörbar :)

Einen "Knick" habe ich nicht festgestellt... Hier meine allerersten Screen,

Läuft bei euch dieses Lüfterkabel auch so "bescheiden" über dem letzten Lüfter lang (siehe Screen "rot") ???

20130614_135107.jpg 20130614_135125.jpg

Wäre die Karte auch nur 1mm länger gewesen hätte sie nicht gepasst, am Ende ist ein SATA-Kabel, das passt gerade noch dazwischen, puuhhh ... Glück gehabt :)

Jetzt gehts dann gleich ans eingemachte!!!

So, Karte hat eine ASIC von 71.7% - Ich habe jetzt erstmal leicht mit OC angefangen, d.h. habe mir als Zielvorstellung mind. die 1150 / 3305 MHz (mit Standardspannung 1.167V) gewünscht, welche auch meine ehem. Ref.-Karte mitgemacht hat.

Die Temps und die Lautstärke sind eindeutig besser (wir ihr den 15min Valley - Screen / Hardwaremonitor entnehmen könnt).

Valley Ergebnis (1150-3305).jpg Valley 15min (1150-3305).jpg

Die Karte lief nach den 15min Valley-Benchmark nie ins Powerlimit, da sie max. 97% benutzte, GPU-Clock war permanent auf 1.150 MHz (Offset +67 MHz), Speicher war auch permanent auf 3.305 MHz (Offset +300 MHz), die Temperatur betrug max. 75°C bei einer max. Fan-Speed von 60%, entspricht max. 2680 RPM ;)

Kann also da ich das weiß nun das PowerTarget und das TempTarget wieder in die Ausgangsstellung zurückstellen, also PowerTarget 100% und TempTarget 79°C, das sollte ich ja dann hoffentlich nie erreichen :)

Edit: Gerade mal gemacht, Karte boostet ohne eigenes OC direkt auf 1.084 MHz :)

Ja, ist sehr gut - Kannst mal die gleichen Einstellungen wie ich fahren, müsste ungefähr das selbe rauskommen ;)

Zurück
Oben