günstig aufrüsten

N

Nekton

Gast
Ich will nach Weihnachten meinen Pc aufrüsten.
Geplant sind:
-Core 2 Duo e6300
-Gigabyte 965P-DS3
-Kühler? ( ich habe an einen Sythe Mine oder Infinity gedacht)
-Ein neues Gehäuse brauche ich auch noch, da ich ein BTX Gehäuse habe.

Ich bitte um Kommentare und Anregungen!

Ich zocke hauptsächlich und möchte den e6300 später auch übertakten. Das ganze soll auch möglichst günstig sein (auf keinen Fall mehr als 300€, sehr gerne weniger).
RAM und Grafikkarte will ich vorerst noch weiterbenutzen( ich habe noch DDR2 RAM und eine pcie Graka).
Grüße KingSeb

e6300 ist weniger zum OCen geeignet als der e6400 und preislich nehmen diese sich auch nicht viel...

ich möchte mir ne ähnliche zusammenstellung wie du anschaffen... nur halt e6400 cpu

mir wurde gesagt, dass die c2d´s im neuen jahr billiger werden...

300€uronen könnte verdammt knap werden:freak:
Ich persönlich würde dir einen e6400 @ Mine raten.
Der Mine sollte aufjeden Fall auch in ein etwas kleineres passen.
Was man von einem Infinity nicht sagen kann.

Des Board ist mehr als in Ordnung

MFG

is das eigentlich eine vermutung, dass die C2D´s billiger werden oder ist das sicher?

Nein, ich glaube nicht, dass die C2Ds in absehbarer Zeit deutlich im Preis nachlassen werden.
Eigentlich besteht jat auch kein Grund dafür. Die CPUs sind für die gebotene Leistung doch recht günstig.

2 Threads unter deinem findest du einen ganz ähnlichen. Benutze das nächste mal die Suchfunktion oder Augen 2.0!;) https://www.computerbase.de/forum/threads/250eur-fuer-kernkomponenten.249377/
Lies dir das durch!

Sherman123 schrieb:
2 Threads unter deinem findest du einen ganz ähnlichen. Benutze das nächste mal die Suchfunktion oder Augen 2.0!;) https://www.computerbase.de/forum/threads/250eur-fuer-kernkomponenten.249377/
Lies dir das durch!
Wie soll ich das denn verstehen? Dieser Thread wurde erst nach meinem eröffnet.

Also dann:
Scythe Mine ca. 30€
Gigabyte DS-3 ca. 105€
E6400 ca. 180€

ca.315€ oder mir e6300 für 285€

und irgendein Gehäuse.

Vielen Dank
Grüße KingSeb

Zurück
Oben