Günstige amd ryzen kit kaufen

Also mein pc wird nur gefordert wenn ich die genannten games anwerfen, andere spiele werden auf der Konsole gespielt, einfach weil ich ein Konsolen Mensch bin.

Und das was ich da hole ist alle mal schneller als mein jetziges System.

Und wenn ich die nächsten 3 bis 4 Jahre wieder mit dem System so arbeiten kann ist alles im grünen Bereich, da ich kein high end brauche.

colagesöff schrieb:
Und das was ich da hole ist alle mal schneller als mein jetziges System.

Das kannst du laut sagen.

colagesöff schrieb:
Und wenn ich die nächsten 3 bis 4 Jahre wieder mit dem System so arbeiten kann ist alles im grünen Bereich, da ich kein high end brauche.

Der 3600 ist auch kein High end, aber wird für die nächsten 3-4 Jahre dir mehr als ausreichen ;)

Ich seh nicht ein etliche tausend Euro zu investieren, und dann nutz ich nicht mal alles ...

Klar, villt habe ich den dann länger, aber nööö.

Und der 3600 ist ja jetzt auch noch nicht so alt.

Und wenn ich schaue, der amd fx wird immer noch als gamer pc verkauft, warum macht man so was? Außer das man damit dumme Menschen verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hafensänger
Bei mindfactory bekommst du auch noch horizon zero dawn noch oben drauf. Wenn du bei mindfactory bestellst. Höre nicht auf die anderen dein Budget liegt bei 300 dann soll es auch so bleiben. Auf jedenfall ist das 3600 eine gute Prozessor. Wirst Jahre damit Spaß haben. https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Ryzen_Game_Bundle

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt noch 3 weitere Seiten an Bestätigungen und Erklärungen? Dir wurden jetzt die besten Möglichkeiten gezeigt und erklärt, lies dich halt ein und Kauf, fertig die Laube.
Alte CPUs werden gern als "gaming" verkauft , weil die Händler sie ja loshaben wollen, der "dau" denkt halt, wo gaming draufsteht oder beworben wird, ist immer gut
Gibt hier auf CB immer wieder Beispiele, die sich "tolle" Komplettsysteme bei eBay/Amazon gekauft haben und dann rumheulen, das der Müll nicht funktioniert oder Probleme macht

@colagesöff es gibt leider Leute die keine Ahnung von PCs haben und dann darauf rein fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Jugendlichen ist gelinde gesagt Quatsch hoch 3. Richtiger wäre wohl, "Leute, die keine Ahnung haben" die sich in der PC Sparte null auskennen, falsch beraten werden oder die denken, Amazon isch imma gut

Da ich eher von früher ausgegangen bin, habe ich halt vor 5 oder 6 Jahren den ex 6300 gekauft, lief ja bis jetzt alles, aber man merkt halt bei einigen spielen das er am Ende ist.

Mal sehen, villt findet sich nen baster bei mir ums eck und kann die cpu oder so gebrauchen.

Deshalb habe ich dieses mal gefragt, bevor ich nen Käse kaufe.

@wolve666 naja aber wenn du dir die aktuelle Jugend anschaut haben die wenigsten davon wirklich Ahnung was Hardware ist und wie sie funktioniert ... da sind viele einfach nur Nutzer ... in den 90ern war die Verteilung anders ... Nutzer + Ahnung ... nicht Nutzer ... oder halt Nutzer ohne Ahnung ( hier aber der kleinere Teil ) daher hat man eher den Eindruck das die meisten nicht viel wissen über Hardware.

@xxMuahdibxx jo, kann ich teils Zustimmen. Viele Jugendliche sind auch zu faul oder es fehlt Interesse, sich mit sowas zu beschäftigen. Aber das ist nicht nur bei Jugendlichen so. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue, ist es teils echt erschreckend, wie viel es gibt, die null Ahnung haben, aber trotzdem n Haufen Geld für den neuesten Shit ausgeben (man will ja "In"sein). Da reiben sich Saturn, Aldi, Amazon und eBay die Hände, gibt ja genug DAUs.
Teilweise echt traurig...

Also das man selber nicht merkt das man abgezockt wird. Das finde ich traurig. Wenn man ein pc kaufen möchte sollte man es auch zusammen bauen können, selber Erfahrungen sammeln. Macht mehr Spaß als zu Saturn zu gehen und dort einen fertig pc zu kaufen. Ich kenne viele Leute die für so etwas 1000 Euro oder mehr ausgeben obwohl man das ganze Hardware noch günstiger bekommen kann. Hauptsache es ist fertig.

einfach vorher informieren, damit sollte man defintiv dem gröbsten aus dem weg gehen.

habe ich damals auch gemacht. aber halt nicht in 5 minuten sondern über einige tage und wochen hinweg eingelesen

wer dazu keine lust hat der hat dann halt gelitten :D

Scrush schrieb:
habe ich damals auch gemacht. aber halt nicht in 5 minuten sondern über einige tage und wochen hinweg eingelesen
Ich habe dafür Monate gebraucht bis ich mich für irgendetwas entschieden habe.

Also zu faul bin ich nicht, aber es ging einfach mit der Zeit an mir vorbei, und habe total den Überblick verloren.
Desweiteren hat es mich auch wenig interesiert, da wie weiter oben geschrieben habe ein Konsolen Kind bin.

Hätte ich nicht gefragt, dann hätte ich bestimmt das Bündel mit dem ryzen 3200g geholt und dem asus Prime board, und dann hätte ich mich wieder geärgert.

Also in meiner Jugend bis zum 18. Lebensjahr hatte ich keinen PC.
Als ich quasi vor 14 Jahren den ersten pc geschenkt bekommen habe, hatte ich einen intelpentium 2 mit 350 MHz, und eine Matrox Millenium 200 mit 8 MB, Arbeitsspeicher waren damals glaub 64 oder 128 MB.

Mit dem guten win 98.
Das ganze war in einem Tower verbaut, und ich weiß nicht warum ich 3 SCSI CD Laufwerke hatte.
Eines abends bin ich mit dem Fahrrad durch die statt gefahren, und habe nen PC entdeckt und mitgenommen.
Daheim.festgestellt das dass mainboard im Eimer war, aber die Teile waren alle noch perfekt, von 350 MHz auf 500 MHz, Grafik von 8 auf 16 MB auch matrox, und speicher auf 256 MB. Dan kam noch ein xp drauf.

So begann alles, dann alles noch mit laufwerkreihenfolge via jumper und und und.
Und das habe ich mir alles irgend wie selber beigebracht, klar ist man mal in pc laden gegangen zum fragen, aber erst mit 19 hatte ich quasi mein eigenes i net.

Johannes2002 schrieb:
Ich habe dafür Monate gebraucht bis ich mich für irgendetwas entschieden habe.
bei mir war das 2007 rum. da hatte ich mich im giga forum angemeldet

am ende wurde es:

q6600
4gb ddr2 muhskin
8800gts512
640gb wd blue
straight power 600w e5 glaub
coolermaster cosmos

von hardwareversand für 30 euro zusammengenagelt

erster PC war nen fertig Teil ... aber bei 386er SX 20 fast normal :-)

Ab dann wurde gebastelt ... immer mal nen Upgrade erstmal und dann richtig mit neuem Mainboard und neuer CPU .... ein Quantensprung auf einen Intel 486 DX 4 - 100 ... das waren noch Welten in der CPU Leistung.

Upgrades Soundblaster 2.0 -> AWE 32 ... 2x CD Laufwerk mit Schublade nicht die 1x mit der Klappentechnick ... und 5 MB RAM und eine 100 MB Festplatte.

Servus, ich mal wieder.

Jetzt habe ich mal wieder ne Frage.

Ich habe deslfteren malmwas von uefi bios gehört,und mittlerweile xmp.

Könnte mir das einer schnell erklären?

Uefi kann man nur machen wenn man win 10 neu installiert?

Und wie lese ich bei win 10 mein Key aus?

UEFI:

XMP:

Win key auslesen:
https://www.chip.de/news/Windows-10-Key-auslesen-ganz-einfach-und-kostenlos_112672226.html

So, erster Schritt ist getan, habe mir eine cpu ersteigert mit Gewährleistung, natürlich die ryzen 5 3600.

So nun bin ich am Arbeitsspeicher suchen, sind diese auch gut?
Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 2x8 GB.

20200704_095907.jpg

Dann fehlt nur noch das Mainboard, das wird die tage bestellt.

Zurück
Oben