Günstige amd ryzen kit kaufen

Geht bestimmt über 4,2 ghz, weil im Game Modus macht er ja schon 4,2 GHZ, und bei Sinebensch R20 Macht er im Game Modus mit Standart Kühler weit über 100 Grad und schällt dann ab.
Und beim Gaming hat er auch schon 99 Grad geschaft.

@colagesöff
Man tut Ryzen CPUs nicht OC, allein schon deshalb nicht weil das Design der CPUs schwer zu kühlen ist und man keinen nennenswertes Leistunsplus erzielt.
Man braucht sich nur 3600 zu 3600X und 3700X zu 3800X anschauen. Massive PPT Steigerung zu minimalem Leistungsgewinn.
In Zahlen:
3600 88W vs 3600X 128W = 2.1%

3700X 88W vs 3800X 142W = 3.8%
Aus dem Spieleindex der PCGH in 720p gebencht.

Wenn OC dann über den RAM.
Oder zum i5 10600K greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Über ram, das habe ich doch schon mal irgend wo gelesen gehabt, nun denn dann werde ich da auch mal nachschauen was da so geht.
Aber trotzdem im game Modus geht er bis auf 4,2 GHz und dies würde ich gerne ausnutzen.

Aber ich vermute dann würde der brocken 3 eco mehr als ausreichen mit vernünftiger wlp sein.

Landest du derzeit überhaupt im CPU Limit ?
Hast du das bisher überhaupt mal ermittelt ?
Der Takt gibt nämlich keine Auskunft über die Auslastung.
Und häng dich nicht an solch ominösen 4.2Ghz auf, Ryzen CPUs wechseln den Takt so schnell das du einen Oszillographen bräuchtest um das richtige auszumessen.

Ich selber habe einen 3700X und habe ihn sogar gedrosselt auf 65W. Die Singlecorepreformance bleibt dennoch gleich.

Willst du mehr Singlecorepreformance dann nur über die Brechstange mit sehr hoher Spannung und dafür wird dann auch der Brocken 3 nicht mal ansatzweise ausreichen nichtmal eine 280ger AIO. Das Chipletdesign macht dir einen Strich durch die Rechnung.

• Gefällt mir
Ob ich die singelcore Performance brauche weiß ich nocht nicht, für was den auch?

Also ans Limit kommt er nur wenn ich cinebench r20 laufennlasse, ist ja normal , aber bei Spielen eher noch nicht, aber sie wird trotzdem heiß bei spielen, vor allem in den Tagen wo es so warm war, Zimmer Temp ca 27 Grad.

Also wenn, dann wird es der E Sports 34 Duo, am besten in Rot Schwarz, das passt am besten zu meinem derzeitigen System was sachen Farben Betrifft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben