1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele Spielen, Videos schauen, Musik mixen, Videos Schneiden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
WoW, WoT, Witcher 3, War Thunder, PUBG usw...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
MAGIX Videoi Pro X
MAGIX Music Maker
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Min. 2 Monitore 1080p
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 Jahre
Hallo,
ich bin kein Profi in dem Thema darum erhoffe ich das mir jemand bei der Frage helfen kann.
Mein Rechner wird von mir Hauptsächlich zum Spielen und Videos bearbeiten und gucken genutzt.
Das funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Lediglich beim Aufnehmen der Spiele muss ich abstriche verzeichnen.
Darum frage ich was man da wohl machen könnte. Ich dachte vielleicht daran meinen RAM zu vergrößern/verbessern und dazu meine CPU zu übertakten? Was meint ihr dazu?
Spiele Spielen, Videos schauen, Musik mixen, Videos Schneiden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
WoW, WoT, Witcher 3, War Thunder, PUBG usw...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby
MAGIX Videoi Pro X
MAGIX Music Maker
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Min. 2 Monitore 1080p
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i7 4790k
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (16 GB)
- Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
- Netzteil: 660 Watt
- Gehäuse: Tower
- Grafikkarte: Geforce GTX 1080
- HDD / SSD: Samsung EVO 840
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 Jahre
Hallo,
ich bin kein Profi in dem Thema darum erhoffe ich das mir jemand bei der Frage helfen kann.
Mein Rechner wird von mir Hauptsächlich zum Spielen und Videos bearbeiten und gucken genutzt.
Das funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Lediglich beim Aufnehmen der Spiele muss ich abstriche verzeichnen.
Darum frage ich was man da wohl machen könnte. Ich dachte vielleicht daran meinen RAM zu vergrößern/verbessern und dazu meine CPU zu übertakten? Was meint ihr dazu?