News Günstiger 21,6-Zoll-Monitor mit hohem Kontrast

Die Frage ist ob ihr professionelle Ambitionen habt oder einfach so rumdaddelt....
 
und was ändert das an der aussage das eine wandlung von digital -> analog -> digital schwachsinn ist?
oder willste mir jetzt auch noch erzählen das so gut wie kein rechner nen dvi anschluss hat?
 
Warum sollte man ein digitales Signal, welches aus der Grafikkarte kommt, in ein Analoges umwandeln nur um es dann wieder in ein Digitales umzuwandeln? Dafür gibt es keinen guten Grund. Heutige Grafikkarten bieten meist nur DVI und Panels können auf einen größeren Funktionsumfang zu greifen, wenn sie per DVI an den Computer angebunden werden. Warum sollte man darauf verzichten? Als alternative Anschlussmöglichkeit ist VGA noch brauchbar, aber als einziger Anschluss an einem Panel einfach nur Unsinn, aber Fortschritt muss ja böse sein...
 
Mhh ganz nett das Teil. Ich habe einen 22 Zöller (okay, 21,6 Zoll) auch mit TN Panel von Hanns G. Dieser hat jedoch außerdem noch einen HDMI input, und per DVI zu HDMI Kabel hängt er an meinem Rechner. Für 149€ würd ich das Teil jederzeit wiederkaufen. Aber nur D-Sub, ich weiß nicht recht, die Adapter sammeln sich schon.
 
Ich habe einen Dell 2407, das Bild ist über DVI und VGA absolut identisch, kommt halt auf die Graphikkarte, Kabel und Monitorelektronik an , ob die Verfälschung des Signals wahrnehmbar ist. So dramatisch ist das ganze nun nicht, DVI soll ja wegen Lizenzgebühren teurer sein.
 
wenn du den tft-herstellern beibringst wie man 1680x1050 px in einen 17" (max 1280x800 px bei 16:10) quetscht (sprichwörtlich), kann man das sicherlich herstellen. mein lg l227wt allein hat einen pixelabstand von 0,282x0,282mm (ein 24"er bei lg hat 0,27mm).

ich würde einfach mal meinen, dass es kaum sinn macht 1680x1050px auf einen 17"er zu quetschen, zumal es vielleicht auch probleme in der physik damit geben würde.
 
und wieso gibt es dann 17" notebook displays mit 1680x1050 bzw 1920x1200 ? oder sogar 15,4" notebook displays mit 1680x1050? also ist es doch technisch ohne weiteres möglich die auflösung in einen 17"er zu "quetschen"
 
gibts das? bisher hab ich max 1440x900 gesehen, bei ausnahme vielleicht mal 1680x1050. link für so ein notebook?

klingt zumindest interessant. ;)
 
Hm Konkurrenz für den 223BW von Samsung wie es aussieht.
 
-.- hab nen 8ms TFT und ich glaub kaum, dass du nen unterschied zu nem 2ms TFT erkennen kannst. Bei 20ms kann ich mir das vorstellen!
 
aber vielleicht nicht 2? ;) ich hab an meiner 9800 pro auch nur einen dvi-anschluss, allerdings 2 monitore...
 
Bin ganz zufrieden mit meinem 223BW! Der neue Asus gefällt mir Optisch, wie Leistungsmäßig sehr... kleines Minus (meiner Meinung nach) der D-Sub Anschluss. Jedoch kann ich den oben geschriebenen Kommentaren zustimmen, D-Sub is asureichend!

Werd den Asus gleich mal nem Kollegen zeigen, der sucht nämlich nen TFT ^^
 
Für "professionelles" Gaming sollte man sich dann doch nen Röhrenmonitor zur Hand nehmen oder eher tiefer in die Tasche greifen.
 
Ausserdem wird der Bildschirm per DVI automatisch eingestellt (Größe, Ausrichtung, Übereinstimmung der Pixel), bei VGA muss man das entweder per Hand oder erst mit der "Auto"-Ausrichtung machen.
 
Gibts mittlerweile eigentlich immer noch keine vernünftigen 22"er mit IPS oder VA-Panel? In dem Bereich gibts ja fast nix und das was es gibt ist nur für >500€ zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man als Chef mit 20 PCs die alle ne Röhre als Monitor haben und am PC nur ein D-Sub Anschluss vorhanden ist, einen teureren Monitor kaufen der als einzigen Vorteil nur einen DVI Anschluss besitzt? Dieser Monitor ist eine günstige Alternative um in Büros die Röhren zu ersetzen und das ohne größeren Aufwand. Ich würde sogar diesen Monitor kaufen, wenn ich an den PCs nur DVI Anschlüsse hätte, da 20x dieser Monitor + 20 mal Adapter immer noch wesentlich günstiger sein wird als 20 x ein anderer Monitor in gleicher Größe der DVI besitzt.

p.s.: Alle Bürokräfte stellen ihren Monitor auch 100 mal am Tag um... ist zwar ein nettes Gimmik aber für nen Officemonitor belanglos!
 
Mein Bruder hat auch einen Gericom Laptop mit 15,4" und einer nativen Auflösung von 1680x1050.

Ist sogar zu verkaufen ;-)
 
Zurück
Oben