Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue 23"-TFTs von Samsung mit hohem Kontrast
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Neue 23"-TFTs von Samsung mit hohem Kontrast
K
kaigue
Gast
Dell U2711? Von dem Teil habe ich noch nichts gehört. LED? 2560x1440? IPS Panel? Das wäre annährend das, was ich suchen würde. Hoffentlich kommt der bald und bleibt unter 1000€. Umso weiter umso besser
moquai
Banned
Hallo,
dann war meine Vermutung also falsch. Und ich dachte wirklich, mit den Koreanern könnte man es vielleicht machen.
Sollte der Preis jetzt auch nicht stimmen, dann werden die es wohl nicht so "eng" sehen.
Jedenfalls werde ich bei Kia mal nachfragen, ob der Preis richtig umgerechnet wurde.
dann war meine Vermutung also falsch. Und ich dachte wirklich, mit den Koreanern könnte man es vielleicht machen.
Sollte der Preis jetzt auch nicht stimmen, dann werden die es wohl nicht so "eng" sehen.
Jedenfalls werde ich bei Kia mal nachfragen, ob der Preis richtig umgerechnet wurde.
Brimbamborum
Lt. Commander
Ich kann absolut versichern, dass die beiden Monitore mit einem sehr ähnlichen cPVA-Panel ausgestattet sind wie der F2380.
meiermanni
Lieutenant
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2965.html
Ganz unten steht etwas von agestrebten 250€.
Das wäre dann wirklich ein guter Preis für solch ein Gerät.
Wäre solch ein CPVA Display auch Spieletauglich?
Was bedeutet das "c" genau, bei dem Preis im Vergleich zu Eizo PVA-Geräten müssen die doch irgendwo abspecken?
Ganz unten steht etwas von agestrebten 250€.
Das wäre dann wirklich ein guter Preis für solch ein Gerät.
Wäre solch ein CPVA Display auch Spieletauglich?
Was bedeutet das "c" genau, bei dem Preis im Vergleich zu Eizo PVA-Geräten müssen die doch irgendwo abspecken?
ScoutX
Captain
cPVA = cheap PVA. Das kann übrigends ernst genommen. Denn ich hatte damals schon keine genaue angabe bei Samsung gefunden, was C bedeutet.
cPVAs sind grausame Panels. Der Vorgänger war nicht zu gebrauchen.
http://www.erodov.com/forums/cpva-coming/22582.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-samsung-f2380-teil13.html
Ein paar Bilder.
cPVAs sind grausame Panels. Der Vorgänger war nicht zu gebrauchen.
http://www.erodov.com/forums/cpva-coming/22582.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-samsung-f2380-teil13.html
Ein paar Bilder.
D
=dragon=
Gast
Da hamm wars. ;-)
Gute PVAs sind nicht ohne Grund teuer.
Meiner Meinung nach wird da jetzt versucht aus dem PVA und IPS Gewinn zu schlagen.
Scheinbar haben die gemerkt, dass der Kunde sich informiert und PVA und IPS Schlagwörter sind die Gewicht haben.
Man siehts ja hier im Forum. Jeder weiß dass:
TN = doof
PVA/IPS = ganz toll
Was liegt da näher als eben ein billiges Pseudo PVA Panel zu machen was gekauft wird wie verrückt?
Dass es da Unterschiede gibt, die für mich inakzeptabel wären, sollte klar sein, bei den Preisdifferenzen.
Ich hab mein S-PVA ja auch wegen des Schwarzwertes gekauft, aber was nutzt mir das wenn man bei diesen PVAs mehr Schwarz im Bild hat als Bild.. ;-)
Die neuen cPVAs mögen ja besser sein als TN, aber mehr Kontrast kann ich da nicht so zwangsläufg erkennen, wenn Graustufen einfach verschluckt werden.
Toll.
Gute PVAs sind nicht ohne Grund teuer.
Meiner Meinung nach wird da jetzt versucht aus dem PVA und IPS Gewinn zu schlagen.
Scheinbar haben die gemerkt, dass der Kunde sich informiert und PVA und IPS Schlagwörter sind die Gewicht haben.
Man siehts ja hier im Forum. Jeder weiß dass:
TN = doof
PVA/IPS = ganz toll
Was liegt da näher als eben ein billiges Pseudo PVA Panel zu machen was gekauft wird wie verrückt?
Dass es da Unterschiede gibt, die für mich inakzeptabel wären, sollte klar sein, bei den Preisdifferenzen.
Ich hab mein S-PVA ja auch wegen des Schwarzwertes gekauft, aber was nutzt mir das wenn man bei diesen PVAs mehr Schwarz im Bild hat als Bild.. ;-)
Die neuen cPVAs mögen ja besser sein als TN, aber mehr Kontrast kann ich da nicht so zwangsläufg erkennen, wenn Graustufen einfach verschluckt werden.
Toll.
moquai
Banned
Hallo,
dass TN-Panels "doof" sind, kann man auch nicht sagen. Ich bin zwar kein Freund davon, aber es kommt ja auch auf den Einsatzzweck an. Einen Gamer, der gebannt vor dem TFT sitzt, ohne sich groß zu bewegen, den werden die Farbverfälschungen nicht stören.
Er freut sich dafür lieber über die höhere Reaktionszeit.
Natürlich lese ich auch eine leichte Ironie in Deinem Beitrag.
dass TN-Panels "doof" sind, kann man auch nicht sagen. Ich bin zwar kein Freund davon, aber es kommt ja auch auf den Einsatzzweck an. Einen Gamer, der gebannt vor dem TFT sitzt, ohne sich groß zu bewegen, den werden die Farbverfälschungen nicht stören.
Er freut sich dafür lieber über die höhere Reaktionszeit.
Natürlich lese ich auch eine leichte Ironie in Deinem Beitrag.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
Brimbamborum
Lt. Commander
Abwarten, der F2380 mag zwar ein Fehlschlag gewesen sein, aber das Panel kann mehr.
Phantom2k
Lt. Commander
Brimbamborum schrieb:Abwarten, der F2380 mag zwar ein Fehlschlag gewesen sein, aber das Panel kann mehr.
Ich finde meinem F2380 eigentlich ganz gut, wie immer gibts natürlich nachteile, zb die schlechte reaktionszeit, aber ansonsten macht er eine sehr gute figur. Ich hatte vorher ein sPVA (800 euro), aber in sachen Bildqualität ist der Samsung F2380 mit cPVA deutlich besser (Blickwinkel, Schwarzwert, Farben, Stromverbrauch!). Das problem das dunkle farben angeblich absaufen kann man mit den richtigen einstellungen problemlos beheben.
Achja: das cPVA steht für Circular-PVA.
ScoutX
Captain
Achja: das cPVA steht für Circular-PVA
Quelle? Hoffentlich nicht aus dem Hardforum. Jene Person hat sich circular genauso erdacht wie ich mein cheap. cP könnte auch ein Symbol in irgendeiner asiatischen Sprache sein und sollte gar nicht als c und P gelesen werden.
Ironie beiseite; ich hätte gerne eine Quelle. Dann könnte man den Begriff endgültig im Wikipedia festhalten.
Phantom2k
Lt. Commander
http://www.xbitlabs.com/articles/monitors/display/samsung-sm-f2080-f2380.htmlScoutX schrieb:Quelle? Hoffentlich nicht aus dem Hardforum. Jene Person hat sich circular genauso erdacht wie ich mein cheap. cP könnte auch ein Symbol in irgendeiner asiatischen Sprache sein und sollte gar nicht als c und P gelesen werden.
Ironie beiseite; ich hätte gerne eine Quelle. Dann könnte man den Begriff endgültig im Wikipedia festhalten.
ScoutX
Captain
Also habt ihr keine Quelle und kein Ergebnis:
Natürlich kannte ich die Xbitlabs Interpretation und die angegeben Abstracts, bei denen tatsächlich eine CP-VA Abkürzung abgehandelt wurde.
Ich war der erste, die das Erodov Forum für die Bilder gelinkt hatte.
Erodov ist ein Forum wie jedes andere auch, mit dem Motto: let's guess. Kommt eben aus Indien. Jene haben auch nicht mehr einsichten.
Wohlgemerkt, CP-VA ungleich cPVA. Zumal Samsung auf seine PVA Technologie ein Patent hat und sich ihr patentiertes P nicht nemen werden. CP-VA steht für Circular Polarized Vertikal Alignment.
PVA steht für Patterned Vertical Alignment.
Although Samsung did not keep the matrix type secret since the very announcement of the new monitors and has even touted C-PVA technology, it is still unclear what C-PVA really is and what differentiates it from the familiar PVA and S-PVA technologies. Samsung does not even say what the letter C stands for, giving rise to numerous guesses from the derisive “Crap PVA” to the incidental coincidence with the CP-VA abbreviation that was used a few years ago in research papers on VA matrix modernization.
Natürlich kannte ich die Xbitlabs Interpretation und die angegeben Abstracts, bei denen tatsächlich eine CP-VA Abkürzung abgehandelt wurde.
Ich war der erste, die das Erodov Forum für die Bilder gelinkt hatte.
Erodov ist ein Forum wie jedes andere auch, mit dem Motto: let's guess. Kommt eben aus Indien. Jene haben auch nicht mehr einsichten.
Wohlgemerkt, CP-VA ungleich cPVA. Zumal Samsung auf seine PVA Technologie ein Patent hat und sich ihr patentiertes P nicht nemen werden. CP-VA steht für Circular Polarized Vertikal Alignment.
PVA steht für Patterned Vertical Alignment.
moquai
Banned
Hallo,ScoutX schrieb:Also habt ihr keine Quelle und kein Ergebnis:
naja, Du bist da ein wenig im Irrtum:
1.) Jemand schreibt oder behauptet etwas.
2.) Du fragst, woher er diese Information hat, Du fragst also nach der Quelle.
3.) Er/Sie gibt an, von XYZ.
4.) Und XYZ ist die Quelle.
Keiner behauptet, dass diese Information richtig sein muss.