Günstiger 3D-Blu-Ray Player

budni

Lieutenant
Hallo zusammen,

mir ist zwar bewusst, dass es schon einige Threads zu diesem Thema gibt, aber zumindest mit meinen Anforderungen habe ich noch keinen weiteren gefunden.

Ich möchte mir einen Blu-Ray-Player zulegen. Dieser sollte so günstig wie möglich sein und 3D unterstützen. Des Weiteren wünsche ich mir eine Unterstützung von externen Festplatten und MKV-Dateien. Eine Smart-TV-Funktion ist nicht unbedingt nötig. Dazu habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin nun bei den folgenden hängen geblieben:

- Sony BDP-S4100: Der schnitt in einem Testbericht ganz in Ordnung ab. Allerdings habe ich keine Info darüber, ob er MKV abspielen kann. Für knapp 70€ im Handel. Was ich allerdings negativ empfinde ist die fehlende WLAN-Funktion (die zwar nachgerüstet werden kann, aber nur für viel Geld).

- Samsung BD-F5500: Ich habe hier nur ein paar Kommentare gefunden. Positiv wie auch negativ. Hier wüsste ich, dass er wohl MKVs abspielen kann. Leider gibt es wohl nur die weiße Variante für ca. 65€. WLAN scheint gar nicht an Board zu sein. Einen Testbericht habe ich nicht gefunden.

- LG BP430: Der LG wäre nun bei mir an der oberen Preisgrenze angekommen. Für knapp 80€ derzeit zu erstehen. Er kann wohl MKVs und hat wie die anderen beiden leider kein WLAN. Einen Testbericht habe ich auch nicht gefunden.

So, also drei 3D-Blu-Ray-Player habe ich gefunden... nur welcher ist von den 3 der Beste? Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte? Worauf muss ich bei den Geräten achten? Oder gibt es gar noch eine bessere Alternative?

Ich bedanke mich!!

Moin,
ich habe selber seit ca. einer Woche den LG BP430 und bin damit sehr zufrieden.
Zur 3D Leistung kann ich nichts sagen, aber die 2D Leistung auf meinem 47Zoll LED-TV ist TOP.
Ja der hat kein WLAN, aber das spielte bei mir keine Rolle, da ich alles verkabelt habe, Kabel geht immer!
MKV, M2TS und wie sie alle heißen funktionieren problemlos.

Klare Empfehlung.

P.S.: Kleine Kritik: kein optischer Tonausgang, nur elektrisch. Für einige ist das wichtig, die ggf. nicht mit HDMI an einen AV-Receiver gehen.

auch von mir, ein klares JA zum LG 430

der frisst alle formate die ich ihm bisher gab
und überzeugt auch sonst in allen punkten

SPRENGER schrieb:
P.S.: Kleine Kritik: kein optischer Tonausgang, nur elektrisch. Für einige ist das wichtig, die ggf. nicht mit HDMI an einen AV-Receiver gehen.

Das wäre in Ordnung - Ton über HDMI reicht aus ;-)

DiedMatrix schrieb:
Alternativ ist auch dieser schonmal empfohlen worden (u.A. mit WLAN und SPDIF)

http://www.amazon.de/LG-BP620-3D-Bl...TF8&colid=283ECYETKUZQN&coliid=I2CD0S9GDZEKLL

Der wäre wie gesagt zu viel. 80€ ist meine Schmerzgrenze ;-)

@ Sprenger und acty: Wie sieht das denn mit der Software vom LG aus? Reagiert die schnell und ist sie einfach zu bedienen? Gibt es vielleicht sogar regelmäßig neue Updates?

Auch von mir ein ja zu LG BP430 :)

kinderleichte bedienung
und reagiert sehr schnell

updates;
habe ich erst eins erlebt, direkt nachm kauf

Sehr gute Bedienung, ist echt schnell, nagut im vergleich zu meinem BD-Player von 2006 sind das Welten ;-)

Der Samsung BD F5500 passt auch in deinen Preisrahmen.

Bei Mediamarkt (ob mans glaub oder nicht!!) sogar letztens für ~60 € zu haben.

Ich klinke mich da mal ein, weil ich selbst gerdae auf der Suche bin.

Rezension zum BP430:
Im Vergleich zum BP420 fehlen aber 2 Anschlüsse:
Analoger Audioausgang (Cinch)
Composite-Videoausgang (Cinch)

Und der digitale Audio Ausgang ist jetzt Koaxial und nicht mehr optisch.

Für den der damit auskommt ist der Player sicher OK, mannsollte diese Änderungen aber erwähnen wenn man von einem "Nachfolger" spricht

Edit 1: Insgesamt ist der Player in der Bedienung extrem langsamer als der "Voprgänger". Beim BP430 dauert das Öffnen des Songauswahlmenüs einer neuen Blu-Ray 13 Sekunden, im Gegensatz zu 2 Sekunden beim BP420. Auch bei weiteren Bedienschritten extrem viel langsamer als der BP420. Player geht zurück.

Kann das jem. irgendwie bestätigen, gerade bzgl. der Geschwindigkeit? Ists da nicht sinnvoller der 420er zu nehmen?

yaegi schrieb:
Ich klinke mich da mal ein, weil ich selbst gerdae auf der Suche bin.

Rezension zum BP430:

Kann das jem. irgendwie bestätigen, gerade bzgl. der Geschwindigkeit? Ists da nicht sinnvoller der 420er zu nehmen?

Ich selber nutze seit über einem Jahr jetzt den 420er (Media Markt Angebot für EUR 66,00) und habe mit dem Player null Probleme. Spielt alles ab, auch von NTFS HDD, 3D ist super und die Geschwindigkeit bei den Menüs ist absolut okay. Wenn der 430er jetzt wirklich langsamer sein sollte in den Menüs, wäre das ein KO Kriterium für den 430er.
Von mir bekommt der 420er eine absolute Kaufempfehlung

Das mit der Geschwindigkeit würde mich dann aber noch einmal sehr interessieren. Würde mich also auch entsprechend über Rückmeldung freuen! (Wobei ich fast glaube, dass bei so einem "Mangel" mehr Leute bei Amazon was dazu gesagt hätten.)

Danke, fatony. Allerdings ist der LG schon an meiner preislichen Grenze!

Zurück
Oben