_thetiger_
Cadet 1st Year
Hallo an alle,
ich habe folgende Frage:
Da bei mir ein Umzug stattfindet, bin ich momentan am Überlegen, wie denn das neue Heimnetzwerk gegliedert sein soll. Ich denke, dass ich meine FritzBox 7270 incl. der Telefone zentral in den Hausflur stellen werde, damit die Telefone gut erreichbar sind und das WLAN den größten Bereich des Hauses abdeckt. Die Telefonleitung kommt aber über den Keller rein, nun würde ich gerne in dem Kellerraum einen günstigen DSL-Router stellen, der nur als "Internet-Zugang" dienen soll, und folgende Kriterien erfüllen sollte:
Gibts da in akzeptablen Preisbereichen etwas, was meinen Ansprüchen gerecht wird?
Kann auch gerne irgendein Vorgängermodell, Auslaufmodell, usw. sein...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten!
MfG
tiger
ich habe folgende Frage:
Da bei mir ein Umzug stattfindet, bin ich momentan am Überlegen, wie denn das neue Heimnetzwerk gegliedert sein soll. Ich denke, dass ich meine FritzBox 7270 incl. der Telefone zentral in den Hausflur stellen werde, damit die Telefone gut erreichbar sind und das WLAN den größten Bereich des Hauses abdeckt. Die Telefonleitung kommt aber über den Keller rein, nun würde ich gerne in dem Kellerraum einen günstigen DSL-Router stellen, der nur als "Internet-Zugang" dienen soll, und folgende Kriterien erfüllen sollte:
- ADSL2+-fähig sollte er sein, (16.000er DSL ist beim neuen Wohnort verfügbar)
- Sollte per SSL-Webinterface konfigurierbar sein
- Dyndns
- VPN-Verbindungen am besten über IPSec sollten möglich sein
- WLAN sowie Gigabit-Ethernet sind nicht erforderlich
- Portfreigaben
- Ideal wäre noch ein Zugriff per SSH, ist aber kein wichtiger Punkt, da ich noch einen Linux-Server habe, der diese Funktion erfüllen kann
Gibts da in akzeptablen Preisbereichen etwas, was meinen Ansprüchen gerecht wird?
Kann auch gerne irgendein Vorgängermodell, Auslaufmodell, usw. sein...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten!
MfG
tiger