• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Internet-PC für Muttern

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
357
Hallo,

für meine Mutter suche ich einen günstigen Komplett-PC mit Windows. Fast ausschließlich für Surfen im Internet. Ab und zu guckt sie sich noch Fotos an. Selbst MS-Office benutzt sie kaum. Wenn, dann meist nur zum gucken oder um mal um ne simple Einladungskarte oder einen Gutschein zu machen.

Eine kleine Festplatte würde auch reichen.

Allerdings muss er W-LAN haben.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welchen PC man nehmen könnte? Über konkrete Angebote - ruhig mit TFT-Monitor und Tastatur - würde ich mich freuen. Was muss man dafür wohl ausgeben? Möchte ich ihr gern schenken.

Gruß,
Volki
 
So ganz ohne Budget?

Wie wärs mit nem Notebook bei dem Anwendungsszenario oder nen AIO Computer?

Nen Tower würde ich da auf keinen Fall hinstellen, Platzverschwendung
 
wenn ich Einladungskarten und Bildbearbeitung lese, muss man fast Win weiter im Hinterkopf behalten, oft sind das so Gratisprogramme, die nur auf Win funktionieren, dann stellt sich bald große Enttäuschung raus, wenn das auf einmal nicht mehr geht. Mit Wlan würd ich auch fast auf Notebooks schauen.
http://geizhals.de/lenovo-g500s-59383049-a1011463.html
 
Schon mal vielen Dank.

Mit Notebooks haben wir irgendwie keine gute Erfahrungen gemacht. Die sind alle irgendwie lahm geworden und rödelten nur noch rum, obwohl ich schon immer vorbeigefahren bin und die Teile von Staub entfernt habe.

Der aktuelle rödelt auch nur noch rum. Bis sich da mal der Browser öffnet oder der Windows-Explorer.......echt schlimm. Und verstaubt ist der gar nicht mehr. Keine Ahnung, was der hat.

Deswegen dachte ich an einen Tower. Die sind eigentlich pflegeleichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Was hat der alte PC den so verbaut? Vlt reicht auch nur ne SSD.

Hmm, das ist ein ausrangierter Firmen-Laptop. Latitude D620. Kannst Du was damit anfangen?
Haben allerdings auch kein Administrator-Konto für den Laptop.
Ergänzung ()

Warum kostet Windows 7 Home Edition bei Ebay eigentlich nur 30,- €? Alles legal und voll funktionsfähig?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:

Karte, falls nicht viel teurer als Stick.

Ist das einfach, die Komponenten zu verbauen? Habe ich noch nie gemacht.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Einen PC zusammenzubauen ist nicht schwer.
Schau mal:

Da kriegt man ja richtig Lust auf's Basteln. :-) Wenn ich nicht weiterkomme, kann ich ja hier fragen.

Kann man mit der Onboard-Grafikkarte eigentlich auch problemlos Videos (Youtube) gucken?

PS: Falls ich mich doch nicht traue, selber zu bauen: Gibt es Fertig-PCs um die 200,- € (ohne BS), die ihr empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit der Onboard-Grafikkarte eigentlich auch problemlos Videos (Youtube) gucken?
Klar.

Wenn irgend möglich würde ich Fertig PCs vermeiden.

=EDIT=

Wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest, kauf die Teile bei HWV; die bauen den Rechner für € 30,- zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet: (HWV Rechner Zusammenbau)
"Ein echter Mann, baut selbst zusamm". Ist auch für die geplante Wartung besser, wenn man wechseln kann was man will, weil man schon mal alles in den Händen hatte. Wenn wo ein Lüfter lauter wird, kann man den auch schnell tauschen, alles andere auch.
 
Das ist dann aber auch nicht mehr so billig wie ein normaler kleiner PC.
 
Zurück
Oben