Günstiger Internet-PC für Muttern

grenn schrieb:
Ist auch in Ordnung, wenn die Riegel maximal eine Spannung von 1,5V haben.

Ja, das haben die.

Nochmal zu meiner Frage wegen Kabeln:
Muss ich noch welche kaufen oder sind bei meinem Kauf der PC-Komponenten alle erforderlichen Kabel dabei?

(...also z. B. für die Verbindung der USB3-Ports des Gehäuses mit dem Mainboard etc.)
 
Nein da ist alles dabei, 2x SATA Kabel liegen beim Mainboard dabei, aber du brauchst ja auch nur 2x
 
grenn schrieb:
Nein da ist alles dabei, 2x SATA Kabel liegen beim Mainboard dabei, aber du brauchst ja auch nur 2x

Damit verbinde ich dann FP und Brenner jeweils mit dem MB, richtig?
 
Ja genau dafür sind sie da.
 
Brauche ich eigentlich einen Treiber für den LG-Brenner? Habe noch nichts gebrannt, aber DVD's liest er zumindest.
 
Nein, Windows erkennt einen DVD Brenner üblicher Weise korrekt.
 
Volkmann schrieb:
Brauche ich eigentlich einen Treiber für den LG-Brenner? Habe noch nichts gebrannt, aber DVD's liest er zumindest.

Hallo,
wie jolly schon geschrieben hat, du brauchst keinen Treiber, aber ein Brennprogramm (man kann auch mit Windows brennen, das ist aber nicht so konfortabel)

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wir können dir online Helfen, wenn du gar nicht klar kommst, gibts Helfer:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )

W
ie sieht es mit der Peripherie aus? Tastatur, Maus, Monitor, Lautsprecher vorhanden?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen bedanken, die mir hier geholfen haben. Den PC habe ich am Freitag Abend (...oder Nacht :lol: ) zusammengebaut und eingerichtet. Beim Zusammenbau habe ich mir Zeit genommen und alles in Ruhe gemacht und bei 2 Sachen hier im Forum nachgefragt. Trotzdem kam ich mit dem Zusammenbau gut voran.

Windows musste ich leider zweimal installieren, weil ich es auf die falsche Partition gepackt hatte (mache immer 3 Partitionen: Windows, Programme und Dateien). Und das, nachdem ich schon stundenlang die Updates installiert hatte.

Aber der PC läuft einwandfrei und habe ihn gestern meiner Mutter geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut.

Deshalb: Nochmals vielen Dank und schöne Pfingsten!!
 
Schön, dass alles geklappt hat. Ich wünsche deiner Mutter viel Spaß mit dem neuen PC. :)
 
Hallo,
prima das alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung, hast du vorher schon mal einen PC gebaut?
Würdest du es wieder machen?

Grüße deine Mutter unbekannterweise, viel Spaß mit dem neuen PC.

PS. Zeige ihr auch dieses Forum, insbesondere diesen Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war das erste Mal. Meinen eigenen PC hatte ich vor 5 Jahren bei Alternate zusammengestellt und bauen lassen. Der war aber auch viel teurer, deswegen hatte ich mich nicht getraut, den selber zusammenzubauen.

Der jetzige Zusammenbau war gut zum üben. Ich würde es wieder machen!!
 
Schön zu hören das alles ohne große Probleme geklappt hat, wünsche dann noch viel Spaß mit dem PC.
 
Hallo erstmal,
da es ja um deine Mutter geht, braucht man auch keinen neuen Rechner. Ich habe meinen Eltern (Beide fast 70) einen gebrauchten Computer gekauft. Da bekam ich einen Dualcore 2x2,7Ghz incl Windows 7 für 120€. Ich denke, das man kaum billiger an die PCs ran kommt. Und meiner Nachbarin habe ich ein Notebook für 230€ dort gekauft und sie ist super zufrieden.

www.gebrauchtcomputer24.de

Selbst Monitore bekommt man da sehr günstig und das ohne Pixelfehler ^^


Momentan gibt es da z.B
Garantie:1 Jahr
Prozessor:Intel Pentium Dual-Core
Prozessortakt:2,50 GHz
Arbeitsspeicher:2048 MB
Festplatte:80 GB
Laufwerk:DVD
Gehäuseform:SFF
incl. Windows 7

für 99€ mit kostenlosen Versand.



Gruß
matrix2050
 
Kann man natürlich auch machen, aber die brauchen auch noch mehr Strom und wenn jemanden 80GB Speicherplatz reichen (also fast allen due den PC für Office/Internet nutzen), wäre eine 120GB SSD passend, welcge dann auch geräuschlos ist.
 
Zurück
Oben