Günstiger Mobilfunkvertrag

VsteckdoseV

Commander
Da ich derzeit mit meinem Congstar 9cent Tarif regelmäßig die 30€/Monat übersteige möchte ich auf einen anderen Tarif umsteigen.

Ich sehe immer wieder diese Mega-Angebote, die man meist mit einem passenden Handy bekommt. Manchnal geistern auch Angebote wie 2,50/Monat für 200mb und 100 Freiminuten hier durchs Forum.

Meine Frage, da ich mich mit Mobilfunkverträgen überhaupt nicht auskenne: Wie komme ich am günstigsten weg (Das Handy aus dem neuen Vertrag kann ich ja verkaufen?)

Ich brauche:

SMS Flat
Telefon Flat
am besten 1GB Traffic, mind. jedoch 500mb.

Welches Netz möchtest du haben?

D1-Netz:
Congstar Allnet Flat M mit 500MB für 25€/Monat oder Allnet Flat L mit 1GB für 30€/Monat

Andere Netze sind bestimmt billiger, haben aber meist eine schlechtere Erreichbarkeit.

Hallo,

mein Vertrag entspricht zwar nicht ganz deinen Vortstellungen, aber evtl ist er auch was für dich. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom, den ich bei Mobilecom Debitel abgeschlossen habe.

120 Freiminuten in alle Netze / Kostenlos ins Telekom Netz
3000 SMS im Monat
300 MB Traffic

Ich habe dazu ein Galaxy S3 bekommen und bezahle im Monat 39 €. Evtl wird der Vertrag ohne Handy billiger zb. 19€.

MfG OtreX

Statt deiner gewünschten SMS Flat erhältst du 60 SMS, statt Telefonflat 60 Minuten, statt 500 MB bekommst du 300 MB. Kommst du mit einem Flatverhalten auf 100 Minuten und SMS pro Tag (geschätzt), sind das 3000 im Monat minus 120 2840 Einheiten mal 0,15 EUR 426 EUR zusätzlich. Im Monat.

VsteckdoseV schrieb:
http://www.schnaeppchenfuchs.com/handyvertragsschnappchen

Ich meine solche Angebote. Das ist ja eigentlich sehr günstig?
Ja, aber das Geschäftsmodell besteht bei solchen Anbietern durch Ver**sche der Kunden. Überteuerte Schubladentarife, zu denen man irgendwelche Boni bekommt und alles ganz genau zu einem bestimmten Zeitpunkt und ganz bestimmter Form kündigen muss, danach und zwischendurch falschen Rechnungen widersprechen etc.

Kann man machen, es sollte aber klar sein, worauf man sich einlässt.

Wie sieht es mit Aldi Talk oder Fonic /Lidl Mobile aus?

powerfx schrieb:
Ja, aber das Geschäftsmodell besteht bei solchen Anbietern durch Ver**sche der Kunden. Überteuerte Schubladentarife, zu denen man irgendwelche Boni bekommt und alles ganz genau zu einem bestimmten Zeitpunkt und ganz bestimmter Form kündigen muss, danach und zwischendurch falschen Rechnungen widersprechen etc.

Kann man machen, es sollte aber klar sein, worauf man sich einlässt.
Ach was, einfach direkt nach Erhalt des Vertrages kündigen. Man sollte halt LESEN was man bestellt (Minutenpreise/SMS Preise nach Ablauf des Kontigents, Karte zurückschicken, Abos, die man nach 1 Monat kündigen sollte usw...).

Solange man nicht irgenwelche unseriösen Handelspartner auswählt funktioniert das 1a. Ich würde darauf achten, dass du den Rabatt als Einmalzahlung oder Handy und nicht als monatlichen Rabatt bekommst. Wer weiß wann das Unternehmen insolvent wird ;)

Solche Schnapper direkt bei der Telekom sind allerdings recht selten, eher Vodafone und erst Recht O2 und Base sind deutlich öfter vertreten.
Habe ich selbst schon mehrfach gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die vielen Infos!

Habe jetzt paar Angebote verglichen und habe ein paar Fragen:

Ist die E-Plus Qualität in den Städten Berlin und München brauchbar?

Und wie ist es wenn ich einen VErtrag mit Handy bei Vodafone abschließe: Haben die Handys einen Simlock/Netlock oder ein Branding? (NUr wegen Verkauf) Ansonsten fände ich das hier sehr interesssant: http://www.schnaeppchenfuchs.com/ha...op-smartphones-iphone-5s-galaxy-note-3-tablet Hat alles was ich will und dazu noch ein Handy^^

Habe dazu das hier gelesen, allerdings ist das ja Logitel?

Zuletzt bearbeitet:
Der MoWoTel Tarif hat doch keinen Haken? Sparhandy.de bietet den an und ich hab mir auch alles kleingedruckte durchgelesen. 15€ statt 20€ im monat für Freiminuten/Freisms/Inet Flat und nen Handy günstig dazu. Anderen Seiten bieten bei solchen Tarifen die Handys ab 150-250€ an. Ich wollte das LG G2 dazu kaufen das gabs vor kurzem noch für 20€ dazu. Mittlerweile sinds 50€ - das ist aber immer noch deutlich günstiger als die ganze Konkurenz?

Übersehe ich da einen Haken oder ist der Vertrag/ das Handy dort 150-200€ billiger? Der Vertrag ist natürlich nix für Leute die extrem viel telefonieren/schreiben/surfen - aber für die gibts ja auch die Allnet Tarife für 10-15€ mehr/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Haken?

Ich bin letzens auch auf so ein unschlagbar günstiges Angebot eingegangen. Dort musste man aber einen Handyschutzbrief mitbuchen, der einen Monat lang kostenlos ist, den man aber unmittelbar kündigen kann. Darauf wurde ich aber beim Bestellvorgang deutlich hingewiesen. Das wars auch schon mit Haken.

Darüber hinaus sind die MoWoTel Tarife zwar sehr günstig, aber keine Preisbrecher oder Sonderaktionen.

Zurück
Oben