daspossum
Lieutenant
hallo zusammen,
meine Eltern werkeln aktuell auf meinem alten Athlon 64 (glaube 3.400 MHz) mit 1 GB Ram und Windows XP. Der Rechner ist ca 8-9 Jahre alt und mittlerweile leider eine ziemliche Qual.
Für den Umstieg auf Win7 muss auch ein anderer Rechner her.
Hauptsächliche Nutzung:
- Outlook
- Surfen
- Word / Drucken
- ab und zu mal ein Video von CD oder DVD gucken
einen guten TFT haben sie. Tastatur, Maus, Boxen und ein moderner Drucker auch.
bei amazon, ebay und co gibt es ja unendlich viele komplett Rechner. muss ich auf etwas besonderes achten? Preisobergrenze wären definitiv 300 Euro, gerne weniger. wenn Win7 schon dabei wäre - super. ansonsten sollte er halt entsprechend weniger kosten, um win 7 noch einzeln zu holen.
für den preis wird natürlich keine granate erwartet. trotzdem sollte zu dem alten rechner ein deutlicher unterschied merkbar sein!
hier ein beispiel bei amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BXKFOIO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
danke euch!
gruß
meine Eltern werkeln aktuell auf meinem alten Athlon 64 (glaube 3.400 MHz) mit 1 GB Ram und Windows XP. Der Rechner ist ca 8-9 Jahre alt und mittlerweile leider eine ziemliche Qual.
Für den Umstieg auf Win7 muss auch ein anderer Rechner her.
Hauptsächliche Nutzung:
- Outlook
- Surfen
- Word / Drucken
- ab und zu mal ein Video von CD oder DVD gucken
einen guten TFT haben sie. Tastatur, Maus, Boxen und ein moderner Drucker auch.
bei amazon, ebay und co gibt es ja unendlich viele komplett Rechner. muss ich auf etwas besonderes achten? Preisobergrenze wären definitiv 300 Euro, gerne weniger. wenn Win7 schon dabei wäre - super. ansonsten sollte er halt entsprechend weniger kosten, um win 7 noch einzeln zu holen.
für den preis wird natürlich keine granate erwartet. trotzdem sollte zu dem alten rechner ein deutlicher unterschied merkbar sein!
hier ein beispiel bei amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BXKFOIO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
danke euch!
gruß