Günstiger Office PC mit Win7 für die Eltern

prima danke!
habe schon auf dem marktplatz nach win7 64 bit gefragt, mal gucken was es so gibt :-)

danke euch

so mal ein update:
komponenten sind gestern alle angekommen, hab mich sofort an den zusammenbau gemacht. ihr hattet recht - man kann es schaffen ;-)
der rechner funktioniert und was soll ich sagen - die SSD ist ja rasend schnell! ich drücke den power-knopf am pc und bis ich auf dem stuhl sitze kann ich schon arbeiten - hammer.

was mir aber ehrlich gesagt garnicht gefällt:
das laufwerk (dvd brenner) ist an dem gehäuse hinter einer klappe versteckt, an sich ist das schön. wenn man auf die blende drückt, fährt das laufwerk raus. allerdings muss es dabei den widerstand einer nicht ganz schwachen feder wegdrücken. zum schließen gibt es dann keine andere möglichkeit, als das laufwerk mit sanfter gewalt wieder zu zu drücken, da keine knöpfe mehr erreichbar sind.
das finde ich ehrlich gesagt beschissen, das ist ja verschleiss pur! ansonsten ist das gehäuse völlig in ordnung, aber das stinkt mir ehrlich gesagt. das geht keine 4 wochen bis meine eltern die schublade des laufwerks abbrechen beim reindrücken...

ansonsten kann ich noch nicht viel berichten, es scheint alles zu funktionieren :-)

gruß

Das Laufwerk kannst du ruhig reinschieben, da passiert gar nichts. Hab noch nie ein kaputtes Laufwerk aufgrund dessen gehabt.

Ansonsten, klasse dass es dir so gefällt.

sicher? immerhin drehen da doch irgendwelche rädchen und material drückt gegen anderes material... aber ok es bleibt mir eh nix anderes übrig jetzt ist es schon so, wir werden sehen was meine eltern daraus machen ;-)

doch, habe gestern noch die nötigen dinge wie avira, windows live mail, pdf usw installiert und das geht alles gut von der hand.
allerdings bilde ich mir ein, bei der wirklichen arbeit wäre er schon träger als mein standrechner, der ist 6 jahre alt und hat einen pentium core2quad Q9550 - ist der noch stärker von damals?

gruß

sicher? immerhin drehen da doch irgendwelche rädchen und material drückt gegen anderes material... aber ok es bleibt mir eh nix anderes übrig jetzt ist es schon so, wir werden sehen was meine eltern daraus machen ;-)
Das kann man bei PC Laufwerken definitiv problemlos so machen...hatte damit noch nie Probleme und mein Laufwerk hält auch schon ca. 5 Jahre ;)
Selbst wenn es kaputt geht, kann man sich günstig ein neues holen, aber denke mal das es noch ne ganze Weile halten wird.

ok, dann bin ich einfach mal beruhigt :-)

kann mir jemand den celeron G1820 2x2,7 gegen meinen alten core2quad Q9550 vergleichen? rein interesse halber.

gruß

krass, nur in den spielen ist der quadcore ein bisschen besser... hätte ich nicht gedacht! wahnsinn was 5-6 jahre ausmachen.
danke!

Zurück
Oben