Günstiger PC < 350 €

Ich weiß net so recht. Habs jetzt mal bei e-tec versucht. Etwas unübersichtlicher und der Konfigurator bietet nur wenig an. Also alles einzeln auswählen... keine Sicherheit, ob etwas zusammenpasst...

Eine ähnliche Auswahl ist im Anhang.
Da fehlt allerdings noch das DVD-ROM-Laufwerk.
Zusammenbauen würd ich mir das System auch gleich gerne lassen... also kommt es ungefähr eh schon wieder aufs selbe.

Meine obige Konfiguration ist in Ordnung? Keine Kritik? Evtl. werd ich (bei den geringen Preisunterschieden) ja noch Festplattenkapazität erhöhen, aber das schaff ich alleine auch noch. ;)

@K3ks:
Naja, diese alte GraKa war vor 5 Jahren schon sehr schwach. ^^
Von der Leistung her vermutlich sogar noch schlechter als der Onboard-Chip, der dabei war... aber sie hatte 32 anstatt nur 4 MB Speicher und kann so höhere Bildschirmauflösungen darstellen. ;)
Aber kA, wie alt die inzwischen schon ist. 10 Jahre? Nix für einen neuen Rechner... ;)

EDIT:
Mainboard noch ausgetauscht.

EDIT 2:
Könnten die 350 W beim Netzteil knapp werden? Wären 400 W besser?

Anhänge

• 2007-12-31_001536.png
    2007-12-31_001536.png
    20 KB · Aufrufe: 196
  • 2007-12-31_002357.png
    2007-12-31_002357.png
    56,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
300 Watt wären ok, vorrausgesegtzt das nicht jede Menge Festplatten und ne 8800Ultra/9800Ultra superOCed reinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine letzte Konfig bei hardwareversand würde ich so kaufen. 1A P/L Verhältnis und wird deinen Ansprüchen locker reichen. Das Netzteil reicht auch dicke.

(Auf dem X1250 Onboard läuft sogar CSS auf 1280x1024 low :P)

So, hab die HDD jetzt noch durch eine Samsung 250er ersetzt, ist das die bessere Wahl als die Maxtor?

Maus noch hinzugefügt...

Jetzt stellt sich noch die Frage nach dem richtigen TFT und ob ich diesen gleich hier mitbestellen oder mich noch wo anders umsehen soll...

EDIT:
Okay, die TFT-Frage hätte sich somit auch erledigt.

Anhänge

• 2007-12-31_101925.png
    2007-12-31_101925.png
    61,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Nein, GraKa kann ich später immer noch eine günstige nachrüsten. Wieso jetzt schon, wenn ich sie derzeit noch nicht benötige und sie komplett veraltet ist, wenn ich sie brauch? ;)

TFT hätte sich ja vorerst auch mal erledigt.

Jetzt würd mich nur noch interessieren - Maxtor oder Samsung?

Samsung .. guck dir test´s an die liegen meist gut mit vorne .
Achso und wegen der Grafikkarte , ich wollte damit nur sagen das dann dein System um einiges schneller läuft egal ob du nun zockst oder nicht .

Ich hab nur in meinem Notebook vor einigen Monaten eine Samsung nachgekauft.
Sie funktioniert zwar, aber sie macht in unregelmäßigen Abständen Geräusche, dass man glaubt, jeden Moments ist es vorbei, ich kann sie gar nicht beschreiben (tw. reixen, manchmal wie reißende Federn, Metallklirren... x_X ) aber es klingt teilweise echt übel. Aber wie gesagt, sie funktioniert. Bringt mich wenigstens dazu, regelmäßig Backups zu machen. :D

Okay... und eine abschließende, ganz andere Frage noch:
Wie sieht es bei dem System dann egtl. mit Linux-Tauglichkeit aus?

EDIT:
Da fällt mir außerdem gerade noch ein:
Unseren Brenner (IDE!) kann ich eh problemlos anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl der Komponenten

Athlon X2 4000 EE , Sehr Energieeffizient[SIZE=-1]
Gigabyte GA-MA690GM-S2H, hat einen DVI-Ausgang
[/SIZE][SIZE=-1]Netzteil[/SIZE][SIZE=-1] Be Quiet [/SIZE]Straight Power 350W,leises hochwertiges Netzteil

wurde allerdings noch einen anderen CPU-Kühler mitbestellen (arctic alpine64),
Netzteil ist ja sehr leise und da stört der lauter Boxed-Kühler von AMD.
http://www1.hardwareversand.de/6Vs875LLt0-NBN/1/articledetail.jsp?aid=8642&agid=288
Denn alten Brenner kann man weiter verwenden das Mainbord verfügt zwar nur
1-IDE Anschluss (max.2 Geräte) reicht aber weil die Festplatte(n) über SATA(II)
laufen.
Netzteil reicht fürs Ausgewählen System,allerdings will man später eine extra
Grafikkarte(8800GT) einbaut könnte das Netzteil zu schwach sein.
Für eine aktuelle Mid-Range Grafikkarte (8600GT,HD 2600) reichts aber noch.

Hmm... kann ich leider nicht so in der Konfiguration auswählen, weil in der Box-Version der Kühler ja schon dabei ist. Selber möcht ich da beim Kühler nicht herumbasteln. Soll ich nicht doch die Tray-Version nehmen? Oder es einfach dabei belassen?

EDIT:
Oder kann ich den extra in den Warenkorb packen und als Anmerkung zur Bestellung angeben, dass der Kühler installiert werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat auf der vorigen Seite schon jemand gesagt.

Ich werd wohl den Kühler extra (nicht in die Konfig - geht ja nicht) dazunehmen und es zusätzlich bemerken, dass dieser verbaut werden soll. Wird schon klappen - warum auch nicht? ;)

Danke auf jeden Fall an alle. :)
Ist ja doch noch was dabei rausgekommen.

Selber bauen ist viiieeel besser als ein Fertig-PC! :D
Einfach toll, wie man kleinen Schritten genau weiterinvestieren und so für Feinabstimmung sorgen kann (für 5-10 € bekommt man ja meist eine nächstbessere Komponente), bis alles genau passt. :)

EDIT:
Bestellung soeben abgeschickt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben