Tornavida schrieb:
Ich hingegen nutze die Möglichkeiten der mir gegeben modernen Techniken ,erfreu mich an der geilen Optik und carry on. Für so ein Quatsch ist mir meine Lebenszeit zu schade und brauche ich nicht.
Wenn DLSS und FG tatsächlich nur Vorteile bringen würden, würde ich es auch benutzen.
Aber grad in einem "Shooter" ist es Unsinn Dinge wie "Frame Generation" zu aktivieren, da der Input-Lag extrem ansteigt (im Schnitt 30ms zusätzliches Input-Lag).
Und schön, dass du die Optik feierst, aber DLSS macht das Bild sichtbar schlechter, vor allem die Reflexionen.
Leider schalte ich genau wegen der Reflexionen ja erst RT ein... nur um sie dann mit DLSS wieder zu ruinieren.
Du hast scheinbar noch keinen direkten Vergleich der Settings vorgenommen; andernfalls würdest du deinen verwaschenen MotionBlur/DLSS-Screenshot kaum so abfeiern.
Siehe speziell in der Nacht, die Reflexionen auf Autos, in Pfützen oder auf Gebäude-Fassaden... mit DLSS einfach nur verwaschen. Gegen deaktiviertes DLSS sieht es leider einfach schlecht aus.
Und wie du vllt meinen vorherigen Posts entnehmen kannst, zocke ich es komplett maxed out mit ~100FPS.
Motion Blur aus, RT auf Psyco, DLSS aus, weil es das Bild ruiniert, Fame-Generation aus, wegen des schrecklicken InPut-Lags und ich spare mir dafür das PathTracing, weil das zusätzlich zum Raytracing nochmals ca. 30% Framerate kostet und das ist es schlicht und ergreifend nicht wert.
So komme ich auch auf ein natives 1440p-Spielerlebnis mit 3-stelligen Frames, ohne InputLag und mit tatsächlich hübschen Reflektionen. PT bleibt entsprechend aus, da ich dafür keine ~35 FPS opfere.
Hier siehst du es nativ und
hier siehst du, wie schlecht die Reflektionen mit
Quality DLSS aussehen.
Von Performance DLSS mal ganz zu schweigen.