Günstiges Gaming Headset

S

Soedy

Gast
Moin,

ich suche ein möglichst günstiges Gaming Headset. Einsatzgebiet / Anforderungen:

- Teamspeak während des Spielens (CS:GO, Battlefield, Age of Mythology, Rocket League, etc.)
- bei CS:GO würde ich gerne die Schritte der Leute hören
- sollte natürlich angenehm zu tragen sein

Musik soll damit nicht gehört werden, dafür nehme ich lieber meine Boxen / Anlage.

Taugen da solche Headset etwas?

GHB Headset @ Amazon.de

Oder lieber etwas mehr für das G430 von Logitech investieren? Lohnt sich das?

Möchte eigentlich ungern mehr als 30€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also günstiger als einen Superlux HD-681 Evo + Zalman ZM-MIC 1 würde ich nicht gehen. Die Kombinations liegt bei knapp unter 40€.
Das günstigste empfehlenswerte Headset das mir einfällt wäre das Bitfenix Flo.

Bevor du 24€ für so einen Schrott wie das GHD ausgibst spar lieber bis die 50€ für das Bitfenix Flo drin sind.
Mit dem GHD wirst du vermutlich keine Freude haben, das ist echt das billigste vom billigen.

Danke, dachte ich bereits. Würdest du das Bitfenix über die Kombi HD-681 und ZM-MIC 1 empfehlen?

edit: Das hat aber schon ein Mikro, oder?

Turtle Beach ist Schrott gegen den Superlux. Alle Produkte dieser Marke kann man sofort wegwerfen, so schlecht sind diese.

Wenn du nicht mehr ausgeben kannst---> HD 681 Evo plus Zalman Mikro.

@Soedy

Was wäre dir ein Headset wert, was im Spielen quasi wie legales Cheaten wirkt und dir 20-30 Jahre hält? Gerade Battlefield ist für ein Headset eine enorme Herausforderung in Bezug auf saubere Tonlokalisation und Trennung selbst feinster Geräusche.

Da lohnt es sich auch mal deutlich mehr auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch billiger sein soll als Superlux HD-681 Evo + Zalman ZM-MIC 1 kann man sich auch den Superlux HD-681 (ohne "Evo") mal anschauen + Zalman ZM-MIC 1. Spart z.B. bei Thomann noch mal 10 Euro...
Wenn es sein muss :p

Die Kombi mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist wohl tatsächlich ein Superlux 681 (B/EVO/F) plus ein Zalman Mic. Die Kombi liegt zwischen 30-40€, je nach Superlux Modell.

Für etwas mehr gibt es das Hyper X Cloud, liegt preislich etwas über dem von dir erwähnten Logitech G430.

Ab und an mal als Angebot auch für ~60€ zu bekommen.

Das TurtleBeach P11 hatte mein Sohn mal. Es ist jetzt nicht wirklich schrecklich, aber die Kombi Superlux plus Zalmann sticht das dann schon deutlich aus für den gleichen Preis.

Edit:
Aufgrund der zusätzlich mitgelieferten Velour Ohrpolster würde ich allerdings immer den 681 Evo empfehlen, die sind einfach angenehmer zu tragen als die Kunstlederdinger. Kann man allerdings auch für die anderen nachbestellen für 9€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle.

@The_Jensie

Naja, so günstig wie möglich eben ;) Wenn ich aber für 60€ etwas viel besseres bekomme als für 40€, soll es daran nicht scheitern. Viel mehr als 60€ möchte ich aber nicht ausgeben. Zur Not würde ich eben mit Handy Headset und Boxen bei Battlefield spielen, dort ist es ja nicht ganz so wichtig. Bei CS würde ich es eben gerne schon hören wollen, wenn jemand hinter mir kommt.

Wenn man nicht mal die 40 € ausgeben kann sollte man definitiv sparen ...

Ein 30 € Headset ist einfach schrott..

Vorallendingen nichts für CS GO

Es geht weniger ums Können, eher ums Wollen ;)

Würde denke ich die 681 Evo plus Zalman Micro nehmen.

Dann test mal einen guten HiFi Kopfhörer ! Das wird die beste und langlebigste Investition die du für dein Hobby tätigen kannst.

Gerade Battlefiele wirst du damit völlig neu entdecken.

@ Soedy

Du könntest also mehr ausgeben, möchtest es aber (aus bestimmten Gründen) nicht?

Bist du dir sicher, dass das die richtige Entscheidung ist?

Du solltest auf The_Jensie hören und einige Hifi-Kopfhörer zumindest einmal testen, um einen Vergleich zu haben.

Denn: Wer billig kauft, kauft immer zweimal! :)

Ich hab den Superlux HD 681 non Evo zum Fernsehen. klanglich extrem neutral, für 20 € Spitze aber nichts spektakuläres. Wenn mehr ausgeben kannst würde ich meine Zeit nicht mit einem Superlux fürs zocken verschwenden sondern direkt dick auftragen und was gescheites holen.

Eben, spiele leben erst mit zur Grafik passendem, hochwertigem Sound auf.

Dabei halten gute Kopfhörer Jahrzehnte und nicht wie eine Grafikkarte nur 2-3 Jahre.

Nunja, das wird maximal 2 mal die Woche benutzt werden. 90% der Zeit am PC werde ich wohl ohnehin weiter über Boxen hören. Ich bin übrigens kein Soundfetischist und mit meinem 7-Jährigen, 65€ Philips 2.1 Boxen sehr zufrieden ;)

(eigentlich widerstrebt sich mir ein Headset ohnehin, weil ich nicht der Fan davon bin. Wenn man aber 2-3 mal pro Match bei CS das Zeitliche segnet, und von den Kumpels nur zu hören bekommt "Den hat man doch schon gehört", ist das eben extrem ärgerlich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O-Saft-Killer schrieb:
Naja, wenn du nix besseres hattest dann weißt du ja auch nicht was du verpasst.;)

eben ;)

Sollte ich jetzt merken, dass ich es öfter nutze, kann ich immer noch ein neues, teureres kaufen. Habe mir jetzt erstmal das EVO mit dem Zalman Mikro bestellt. Danke für alle, die geholfen haben.

Zurück
Oben