silent2k
Commander
Hi!
Da ich mein System mit einem einen 3700X erneuert habe ist mein Ryzen 5 2600 "über". Mein Dad werkelt noch mit einem Phenom X4 925 und 4 GB RAM, da ist der Ryzen sicherlich ein nettes Upgrade.
Dazu fehlt dann natürlich noch ein Board + RAM und als CPU Kühler dachte ich an etwas leises & gutes wie z.B. den Scythe Mugen 5 [Rev. B].
Als Vorauswahl würde das derzeit so aussehen:
https://geizhals.de/?cat=WL-1272907
... wollte das mal von Euch absegnen lassen.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was haltet ihr davon? Ein MSI B450 Tomahawk Max wäre evtl. noch eine Alternative... doch bei dem ASROCK finde ich ganz gut das dieses direkt mehr USB Anschlüsse besitzt.
Wäre evtl. beim RAM noch eine günstigere Alternative sinnvoll? OC ist jetzt nicht unbedingt das Thema. Es ist ein reiner PC zum surfen, Videos gucken, Fotos bearbeiten, etc. 16GB müssten da wahrscheinlich gar nicht unbedingt sein, aber bei den Preisen derzeit.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
VG & danke Euch!![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Da ich mein System mit einem einen 3700X erneuert habe ist mein Ryzen 5 2600 "über". Mein Dad werkelt noch mit einem Phenom X4 925 und 4 GB RAM, da ist der Ryzen sicherlich ein nettes Upgrade.
Dazu fehlt dann natürlich noch ein Board + RAM und als CPU Kühler dachte ich an etwas leises & gutes wie z.B. den Scythe Mugen 5 [Rev. B].
Als Vorauswahl würde das derzeit so aussehen:
https://geizhals.de/?cat=WL-1272907
... wollte das mal von Euch absegnen lassen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was haltet ihr davon? Ein MSI B450 Tomahawk Max wäre evtl. noch eine Alternative... doch bei dem ASROCK finde ich ganz gut das dieses direkt mehr USB Anschlüsse besitzt.
Wäre evtl. beim RAM noch eine günstigere Alternative sinnvoll? OC ist jetzt nicht unbedingt das Thema. Es ist ein reiner PC zum surfen, Videos gucken, Fotos bearbeiten, etc. 16GB müssten da wahrscheinlich gar nicht unbedingt sein, aber bei den Preisen derzeit.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
VG & danke Euch!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Zuletzt bearbeitet: