Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
günstiges USB Kabel, zur Datenübertragung von PC zu PC
- Ersteller yogiman
- Erstellt am
Pacman0811
Lt. Commander
Dazu sollte dann aber auch erwähnt sein, dass zumindest der Ordner mit den Dateien, die es zu kopieren gilt, freigegeben werden sollte, sonst wird es schwierig, die Inhalte zu kopieren.
BlubbsDE schrieb:Wenn Du via USB Daten zwischen 2 Rechnern austauschen willst, dann brauchst Du ein USB Link Kabel.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=usb+link+kabel&rh=i:aps,k:usb+link+kabel&tag=testbericht_c-21&ascsubtag=651479426793734400
Via LAN Kabel kannst Du jedes nehmen und musst dann eben die Netzwerkumgebung richtet einrichten. Wenn beide Rechner keinen GBit LAN Port haben, sondern einen langsameren, dann brauchst Du ein Crossover LAN Kabel.
danke.
Eine Frage noch:
Die beiden Laptops die ich mit diesem KAbel verbinden will wurden im Jahr 2016 gekauft. Haben 400 € und 600 € gekostet.
(Der eine Laptop ist der MD 99850).
https://www.amazon.de/Netzwerkkabel...tchfelder/dp/B00BS8MV4G/?tag=comput0d-21&th=1
Dann müssten die aber mit dem Kabel zu verbinden sein. GBit LAN Port.
Oder?
Raijin schrieb:@yogiman : Nur eines.. sonst hätte ich das geschrieben.
LAN-Kabel Stecker1 in den LAN-Port von PC1, Stecker2 in PC2. Theoretisch würde es nun auch ohne weitere Einstellungen über die sogenannte APIPA weitergehen, aber ich würde an dieser Stelle den PCs jeweils eine feste IP zuweisen.
Netzwerkcenter --> Adaptereinstellungen --> LAN --> Eigenschaften --> IPv4 --> 192.168.123.1 (PC1) und 192.168.168.123.2 (PC2). Nun kannst du von PC1 auf Freigaben von PC2 zugreifen (Stichwort: Netzlaufwerk verbinden).
Das hat bei mir nicht geklappt.
Der PC fragt mich wenn ich diese IP Adresse einegeben habe 192.168.123.1 noch nach einer Subnetzmaske. Was soll ich da eintragen?
DNS Serveradresse habe ich leer gelassen.
Wenn ich auf Netzlaufwerke verbinden klicke, findet er nichts.
(Das Kabel habe ich gekauft )
Raijin
Fleet Admiral
Die Subnetzmaske müsste Windows eigentlich automatisch ausfüllen. Ansonsten gibst du 255.255.255.0 ein. Das ist die Subnetzmaske für ein übliches Heimnetzwerk mit x.y.z.1 - x.y.z.254
Wenn du bei beiden PCs die IPs eingestellt hast, solltest du erstmal mit einem Ping testen ob die Verbindung grundsätzlich klappt:
Start --> cmd
--> ping 192.168.123.x
Wenn du bei beiden PCs die IPs eingestellt hast, solltest du erstmal mit einem Ping testen ob die Verbindung grundsätzlich klappt:
Start --> cmd
--> ping 192.168.123.x
soll ich das bei beiden PCs identisch eintragen?:
Subnetzmaske 255.255.255.0
Wenn ich eingebe:
Start - cmd- ping 192.168.123.1
steht da:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
0% Verlust
scheint wohl in Ordnung zu sein.
unter Netzlaufwerke verbinden, findet er nichts
Subnetzmaske 255.255.255.0
Ergänzung ()
Wenn ich eingebe:
Start - cmd- ping 192.168.123.1
steht da:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
0% Verlust
scheint wohl in Ordnung zu sein.
Ergänzung ()
unter Netzlaufwerke verbinden, findet er nichts
Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd
Banned
Gib einen Ordner frei und spreche den anderen PC direkt mit der IP an.
Also im Explorer einfach oben die IP eingeben.
Hat nicht geklappt.Old Knitterhemd schrieb:Gib einen Ordner frei und spreche den anderen PC direkt mit der IP an.
Bei dem anderen PC ist es so:
Bestimmen Sie den Laufwerkbuchstaben für die Verbindung und den Ordner, mit dem die Verbindung hergestellt werden soll:
Unter "Laufwerk" stehen ganz viele Buchstaben. Was soll ich da auswählen?
Neben "Ordner" steht Durchsuchen...
Wenn ich da draufklicke findet er nichts.
Ergänzung ()
Ich habe bei beiden PCs die gleiche Subnetzmaske 255.255.255.0 eingegeben.
Zuletzt bearbeitet:
douggy
Lt. Commander
Nimm einfach diese Anleitung hier (die eigentlich nur kurz und knapp das hier schon geschriebene zusammenfasst).
https://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368
Da ist auch gleich ein Link zur einer Kurzanleitung, wie man einen Ordner freigibt.
https://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368
Da ist auch gleich ein Link zur einer Kurzanleitung, wie man einen Ordner freigibt.
Raijin
Fleet Admiral
Die Subnetzmaske muss auf beiden PCs sogar identisch sein.
Wenn Ping funktioniert, du aber keine Netzlaufwerke findest, dann sind die Freigaben im Ziel-PC nicht richtig eingerichtet und/oder der Benutzer, mit dem du dich dort einloggen willst, hat nicht die notwendigen Berechtigungen.
Wenn Ping funktioniert, du aber keine Netzlaufwerke findest, dann sind die Freigaben im Ziel-PC nicht richtig eingerichtet und/oder der Benutzer, mit dem du dich dort einloggen willst, hat nicht die notwendigen Berechtigungen.
und was soll ich bei Standard Gateway eintragen?
Bas Feld ist leer bei beiden PCs.
Klingt plausibel. Nur wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe auf beiden PCs mehrere Ordner freigegeben.
Bas Feld ist leer bei beiden PCs.
Ergänzung ()
Raijin schrieb:Die Subnetzmaske muss auf beiden PCs sogar identisch sein.
Klingt plausibel. Nur wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe auf beiden PCs mehrere Ordner freigegeben.
Zuletzt bearbeitet:
Raijin
Fleet Admiral
Moment, das Gateway bräuchte man nur, wenn der eine PC die Verbindung vom anderen PC weiterleiten soll. Da das Kabel aber lediglich zur Datenverbindung zwischen diesen beiden PCs dient, ist das Gateway überflüssig - zumal Windows ab Werk sowie keinen Traffic weiterleitet.
Im worst schadet das Gateway sogar, da es sich um Laptops handelt, die ja via WLAN ins Internet gehen. Windows priorisiert nämlich das kabelgebundene Gateway vor dem WLAN-Gateway und wenn der PC hinter dem Kabel dann nicht weiterleitet, bleibt das Internet an PC 1 aus.
Ergo: Für eine Kabeldirektverbindung zur Datenübertragung brauchst du kein Gateway!
Im worst schadet das Gateway sogar, da es sich um Laptops handelt, die ja via WLAN ins Internet gehen. Windows priorisiert nämlich das kabelgebundene Gateway vor dem WLAN-Gateway und wenn der PC hinter dem Kabel dann nicht weiterleitet, bleibt das Internet an PC 1 aus.
Ergo: Für eine Kabeldirektverbindung zur Datenübertragung brauchst du kein Gateway!