HaZu
Commander
Hi Leute, ich bin ein bisschen überfordert mit der Auswahl. ich möchte gerne in meinen Mini PC eine Grafikkarte einbauen, die in der Lage ist meinen Monitor mit 120 Hz zu betreiben. Das Ganze sollte so energiesparend wie möglich und so günstig wie möglich sein.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. 200€ ist Maximum
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Fedora 41, Gnome Desktop, Wayland
CAD im absoluten Hobbybereich (FreeCAD)
Cura
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell U4025QW mit 120 HZ
https://www.dell.com/de-de/shop/geschwungener-dell-ultrasharp-40-thunderbolt-hub-monitor-u4025qw
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Idealerweise ohne zusätzliche Stromversorgung und natürlich leise. Ich möchte das System so energiesparend wie möglich halten. Ach ja, Linux kompatibel sollte sie sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mir egal 🙂
Ich danke euch für den Support
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. 200€ ist Maximum
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Nein
Fedora 41, Gnome Desktop, Wayland
CAD im absoluten Hobbybereich (FreeCAD)
Cura
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell U4025QW mit 120 HZ
https://www.dell.com/de-de/shop/geschwungener-dell-ultrasharp-40-thunderbolt-hub-monitor-u4025qw
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1080Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): seasonic sfx weiß nicht wie viel Power, reicht für ne 1080Ti…
- Gehäuse: DAN Case A4 v2
Idealerweise ohne zusätzliche Stromversorgung und natürlich leise. Ich möchte das System so energiesparend wie möglich halten. Ach ja, Linux kompatibel sollte sie sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Mir egal 🙂
Ich danke euch für den Support