Günstigste (souveräne) Grafikkarte für mein Setup

Siehe mein Edit im Post #78.

Die Variante mit einer leisen Kühlkonstruktion. ^^ Dafür könntest du Tests googeln. Ach, warte, du spielst nicht, so warm sollte die dann auch nicht werden, vermutlich haben alle einen Zero-Fan-Modus wo der Lüfter aus ist wenn die nicht gezüchtigt wird. Naja, Tests überfliegen kann ja nicht schaden, vlt. willst du dann doch irgendwann mal zocken oder crunchen und die bzw. der Lüfter fängt an zu schreien.

Wichtig: Achte beim Kauf auch ob die Anschlüsse die du willst vorhanden sind, direkt beim Hersteller, nicht beim Händler oder so nachgucken, die Angaben bei Händlern bzw. Preissuche etc. sind ab und an mal falsch. ^^

Kartenformat ist egal es sei denn du hast ein Winzgehäuse/flaches Gehäuse (Länge/Höhe, whatever, ich hab z.B. Platz und mein dicker Pixelbomber ist so 25cm-30cm lang und locker 3 Slots breit o.O hat sich ja richtig gelohnt wenn ich fast nur Firefox und Notepad zocke -_-).

E: Kartenhersteller*, nicht Chiphersteller der einem einfach das potentielle Maximum ausspuckt. ^^
E2: Hab nicht geschaut, aber die 75W gibt's bestimmt auch passiv, aber vermutlich eh Wurst.
E3: Hmja, Geizhals hat mir keine 380 die passiv ist ausgespuckt, falls ich nicht blind bin. ^^ Aber eh egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
K3ks schrieb:
Achte beim Kauf auch ob die Anschlüsse die du willst vorhanden sind,

Welche Anschlüsse will ich denn? lul

Kann ich die nicht einfach einstecken wie die GT730?
Ergänzung ()

Das hier macht mir Angst. Ist das nicht ein extrerner Stromanschluss? Wo muss ich das Kabel dafür herholen?

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    912,4 KB · Aufrufe: 68
Jap, ist ein Stromanschluss. 🤷
Angst vor was? :D
Anstecken? Du machst das schon, wird wohl eh alles DP/HDMI sein. Ich flüchte, das Echtleben außerhalb vom Internetz ruft. Viel Erfolg dir.

• Gefällt mir
Bruhtang schrieb:
Du kannst auch einfach die Sparkle nehmen

ja genau wollte ich grade fragen.

Woran erkennst du bei Geizhals ob die einen Stromanschluss hat oder nicht? Was ist das der Filter?

Ich habs bei Amazon auf nem Foto gesehen

Kann das sein? Dass die eine Variante einen Stromanschluss hat und die andere nicht?

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    218,2 KB · Aufrufe: 52
dvor schrieb:
Mit nur 1 x HDMI. Ganz ohne DP zu HDMI Adapter wird es wohl nichts.
Entweder so oder mit DP zu HDMI Kabeln.

"Kann das sein? Dass die eine Variante einen Stromanschluss hat und die andere nicht?"
Ja

"Was ist das der Filter?"
Die Filteroption heißt tatsächlich einfach Stromanschlüsse

• Gefällt mir
Endverbraucher schrieb:
Woran erkennst du bei Geizhals ob die einen Stromanschluss hat oder nicht?
"Stromanschlüsse -"

Aber nicht drauf verlassen. Geizhals hat Fehler. Immer beim Hersteller schauen.
Ergänzung ()

Endverbraucher schrieb:
Ist das der richtige Adapter?
Vermutlich ja.

• Gefällt mir
dvor schrieb:
"Stromanschlüsse -"
:D:freak::freak::freak:
Ergänzung ()

Bruhtang schrieb:
Filteroption heißt tatsächlich einfach Stromanschlüsse

lul
Ergänzung ()

Ok hab das Teil bestellt. Danke an alle für eure Hilfe!

Ich bin bestimmt zurück wenn das Teil da ist, weil ich kann mir nicht vorstellen dass Einbau und Installation problemlos laufen werden bei mir :pcangry:
Ergänzung ()

Rocky und Rambo sagen auch danke 🙏

Anhänge

• IMG_2112.jpeg
    IMG_2112.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@Powl_0 : Die T400 ist älter, aber auf Multimonitoring ausgelegt, mit dem Manager kann man bestens jeden Monitor komplett nach Wunsch ansteuern, wir verbauen diese Karten in Workstations und als "Arbeitskarte" in Mosaic-Servern. Ist auch kaum teurer als eine 380!

Liegen der nvidia T400 keine sichtbaren miniDP auf DP Adapter bei, werden auch solche Kabel benötigt, was zusätzlich Geld kostet. Vergleichbar wie bei der AMD W5000 oder jeder WS Karte, die mehr als 4 Monitore bedienen soll und miniDP über das beengte I/O Panel verwendet werden muss, weil die Karten Platz für die Entlüftung benötigen.

Nebenbei, hat der PC Verkäufer dir alle Netzteilkabel mit beigelegt? Für die Zukunft und das Geld was du für den PC ausgegeben hast.

Du hast es geschafft zweimal Stallone in den PC einzubauen. Für den GPU Einbau gibt es sogar Youtube Anleitungen wie man eine GPU einbaut oder das MSi Handbuch.;)

Hast du nun eine GPU ausgewählt, weil so ganz ersichtlich ist es mir noch nicht, welche, wenn Fragen zur T400 kommen und dich Rocky nicht mit seinen Fäusten oder Rambo mit der Waffe gänzlich zur Kaufentscheidung überzeugt hat.:D;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Der Nachbar

Ich hab jetzt die Sparkle Arc A380 bestellt.

Die hat keine separaten Stromanschlüsse.

Aber die Kabel zum Netzteil habe ich alle mitbekommen.

Ich bin froh dass die A380 nicht wesentlich größer ist als meine jetzige GT730 sodass Rocky und Rambo nicht umziehen müssen.

Zurück
Oben