Günstigste Notebook Konfiguration...

A

Apocaliptica

Gast
Moin!
Ich bin am überlegen mir ein Notebook zu kaufen, welches ich zum Arbeiten, Zocken und für Multimediasachen benutzen möchte.

Spontan fällt mir da folgende Konfiguration ein:

• Marke: So ziemlich egal, solange es halbwegs guten Support gibt
  • Display: 15,4", muss mindestens 1024x768 darstellen können
  • CPU: Intel Core 2 Duo T7300 2x 2.0 GHz 4MB Cache
  • Grafikkarte: Geforce 8600M GT 512MB (KEIN TURBO CACHE!!!)
  • RAM: mindestens 2048 MB + 1GB Intel Turbo Memory Flash Speicher oder 4GB (wie schwer ist es zu upgraden?)
  • Festplatte: mindestens 60GB und 5400 UPM
  • Laufwerk: DVD/CD Brenner; Cardreader
  • Sonstiges: Wlan, Gbit LAN, Sound, Microfon, Webcam (1,3 oder 2,0 - Egal), möglichst starker Akku (9 Zellen?)
  • Betriebssystem: Keins benötigt, wenn eins dabei ist, auch gut (es gibt ja ebay :D)

Das sollte möglichst die exakte Konfiguration sein, ist zwar viel verlangt, aber der Laptop sollte möglichst günstig sein! Mir fällt da spontan das One Notebook C6460 ein, welches in meiner Konfiguration 1108,99 Euro kostet.
Gibt's vielleicht andere Anbieter, die die selbe Konfiguration günstiger anbieten? Gibt es andere komfortable Konfiguratoren, die es erlauben, ähnliche Angebote zu erstellen?

Danke schonmal im Vorraus für Rat und Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

fast jeder Hersteller wird solch ein Gerät im Angebot haben.
Guten Support bieten IBM/Lenovo, HP, DELL.
Gute Kritiken zur Hardware hab ich auch zu Samsung gelesen.

Ich kann da nur das empfehlen, was ich mir auch holen werde:

http://geizhals.at/deutschland/a266467.html

Müsste eigentlich all das haben, was du dir holen willst und MSI bietet auch (denk ich mir mal) guten Support. Ist immerhin kein NoName-Name ^^
Und, wie ich erfahren habe, sind auch nerviges Flammendesign und der Turbobutton bei DIESER Version nicht vorhanden

Mich würde aber auch interessieren, wie es mit Ram-Ausbau ausschaut.
Vor allem:
1. Verliert man Garantie?
2. Was ist dort so die beste Möglichkeit für ^^

edit: Ist zwar nur 6-Zellen Akku dabei, aber für ein gewisses Endgeld kann man ja einen zweiten, leistungsfähigeren Akku kaufen x)

cab.by schrieb:
Ist immerhin kein NoName-Name ^^

Nunja, MSI ist ein Hersteller hauptsächlich für Grafikkarten und Mainboards.
Aber das ist meine Meinung. :-)

cab.by schrieb:
Mich würde aber auch interessieren, wie es mit Ram-Ausbau ausschaut.
Vor allem:
1. Verliert man Garantie?
2. Was ist dort so die beste Möglichkeit für ^^

1.) Nein
2.) Möglichkeit für was?

um es aufzurüsten.
Von welchen Anbietern kann man Preis/Leistungstechnisch das beste erwarten?
Da bereits 2 GB drin sind, wäre die logischste Aufstockung auf 2*2GB.

edit: Ja klar ist MSI hauptsächlich Hersteller von anderen Dingen, aber ein bekannter Name, der in anderen Gebieten schon gute Resonanz zeigte, sollte sich in neuen Gebieten ja auch bewähren. Zumindest ist MSI bekannter als ähm ja keine Ahnung, sonst wären die ja bekannt ^.^

(Auch wenn Bekanntheitsgrad != Qualität/Support, so zeugt ein großer Name für etwas, was dahinter steht)

Jo, die Notebooks sind auch alle ok, nur leider haben diese alle nur die 8600GS, die mir zu leistungsschwach ist.

Mal sehen, wie die Finanzlage ist, dann warte ich entweder bis die 8800go rauskommt oder die jetzigen 8600/8700er günstiger werden.

MfG
Apo

Also alle die ich dir verlinkt hab, ham alle die 8600GT, das MSI sogar die 512MB Version und Auflösung von 1680x1050. Oder hab ich was falsch verstanden? :freak:

NBs konfigurieren kannst du bei Dell, Alienware, www.nexoc.de und hierso http://www.cyber-system.de/home.php, ist aber alles teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Jo, hab mich verschaut, dennoch haben die 8600GT Karten "nur 256MB", außer das NB von MSI.

Da ich - wenn ich schonmal ein Notebook kaufen sollte - nicht unbedingt etwas "Veraltetes" in den Händen (auf dem Tisch) haben möchte, würd ich gern die 512MB Version haben.

Entweder ich kauf mir das von MSI ohne Schnickschnack, das von ONE, was momentan im Angebot ist oder ich warte bis die 8800M rauskommt.

Wer noch was günstiges findet, kann ja hier oder per PN bescheid sagen.
Ich bedanke mich schonma für Eure Hilfe und wünsch noch nen schönen Tag.

MfG

:lol:

Zurück
Oben