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News Guild Wars 2: Hacker erraten mehr als 11.000 Zugangsdaten

Dennoch scheint „Guild Wars 2“ trotz dieser Nachrichten laut den Verantwortlichen weiterhin auf dem Erfolgskurs zu bleiben.

Ziemlich tendenziös die Formulierung. Weshalb sollten Hacks die aufgrund von Fehlverhalten der Nutzer den Erfolg eines Spiels mindern?
 
@BuffyYasha

Du und viele andere haben es hier immer noch nicht verstanden, dies kann man so einigen Kommentaren hier entnehmen.

x.treme ging es darum, dass die Überschrift suggeriert, dass die Guild Wars 2 Server gehackt wurden. Wurden sie aber nicht. Leider kommen die meisten User nicht über die Überschrift hinaus und posten dann gleich irgendwas dummes in den Foren. Lunerio ist da ein gutes Beispiel. So werden falsche Behauptungen immer weiter getragen!
Abgelaufen ist das Ganze so:
Die "Hacker" haben von irgendeiner Webseite oder Webseiten, die vermutlich was mit Guild Wars zutun haben, Zugangsdaten zum Forum oder was auch immer erbeutet oder es war sogar die eigene Seite und da viele User die selbe Emailadresse und dazu das selbe Passwort nutzen, haben sie dies bei Guild Wars 2 angewendet und bei etwas mehr als 11 000 Usern hat dies auch geklappt.
Vielleicht haben sie die Daten sogar von einer Fanseite gekauft also kann und sollte man da nicht von einem Hack sprechen.


@Türknauf
Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt.
 
Für alle die es noch nicht bemerkt haben, die Überschrift wurde geändert.
Eine weitere Diskussionsdefinition zum Wort "hacken" ist nicht mehr notwendig.
 
zu den Verkaufszahlen: http://www.vgchartz.com/weekly/41154/Europe/

Das am zweitbesten verkaufte PC-Spiel der vorletzten Woche war übrigens Sims 3, noch vor Diablo 3. Der PC spielt am Gesamtmarkt so gut wie gar keine Rolle mehr, obwohl vermutlich Steam-Daten fehlen. Obwohl durch Guildwars 2 ausnahmsweise führend, liegen PC-Gesamtspieleverkäufe meist sogar hinter dem alten Nintendo DS ohne 3D.
 
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Türknauf schrieb:
Ziemlich tendenziös die Formulierung. Weshalb sollten Hacks die aufgrund von Fehlverhalten der Nutzer den Erfolg eines Spiels mindern?

Hmm, vielleicht weil jeder der Gehackten im Forum und auf sonstigen Plattformen rumheult wie mies doch die Sicherheit ist weil man gehackt wurde. Solche Heulerei ist keine gute Werbung. So wie bei den letzten großen Hackingwellen bei WoW, da stellte sich dann später auch raus dass es nur heiße Luft war.
 
Zehkul schrieb:
Ich wünsche jedem, dessen Account auf diese Weise „gehackt“ wurde, möglichst viel Schaden.

Hast wohl noch nie Fehler in deinem Leben gemacht wa?

Wenn du mal was "dummes" tust, zB falsch herum in eine Einbahnstraße zu fahren und Leute dir darauf möglichst viel Schaden bei einem Unfall wünschen fühlt man sich wohl nicht mehr so oberschlau.

Traurig…
 
Aus Schaden lernt man. Und diese ein Passwort für alle Mentalität kommt doch nur aus Faulheit. Ohne, dass es weh tut, wird sich da nicht viel ändern. Und ja, jemand, der mit voller Absicht und aus Faulheit in Einbahnstraßen fährt, der darf damit ruhig mal ordentlich was kassieren. Ein Unfall ist ein verdammt schlechter Vergleich, weil darunter auch Andere leiden.
 
Wer sich z.B. sich auf solche Seiten anmeldet:
http://www.elonareach.de/

Und keine andere Email u. Passwort nutzt ist selber schuld...

Meistens sind es keine Hacks sondern einfach nur die "Dummheit" der User. Hier waren es ca 11k.
 
haben es auch bei mir versucht, und nicht geschafft ^^
irgendwie auch selbst schuld, wenn man jeder Webseite sein Kennwort zur Verfügung stellt und dieser sich nie dabei ändert. Ich bin auch gespannt, ob es auch noch intensive Gespräche in Bezug auf Cloud-Hacking geben wird... bisher ist ja in der Öffentlichkeit noch nicht sehr viel darüber gesprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kult1o
Für uns als, sagen wir mal, fortgeschrittene User ist das klar. Aber die meisten Nutzer sind doch schon froh wenn sie das Icon unfallfrei auf dem Desktop doppelklicken können. Wenn man mal im Kundendienst gearbeitet hat wird man da schnell neu eingenordet. Gerade hier wäre massive Aufklärung notwendig, nur wie erreicht man die Leute? Da fehlen selbst die rudimentären Grundlagen bei den meisten. Beim Rest ist dann eh Hopfen und Malz verloren, da kann man dann machen was man will.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, das sich einige User dieses Forums lieber an einer Überschrift aufhängen und so überhaupt nichts zum Thema beitragen, anstatt garnichts zu posten wenn man eh nichts zu sagen hat. Schätze das ist so ne Art kompensation weil man sonst keine Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Man könnte ja per PM den Newsschreiber informieren, aber dann würde es ja keiner Mitbekommen. :rolleyes:


Was das "Hacking" der Accounts angeht. Am Ende muss es jeder User selber wissen ob er überall dieselben Daten nutzt oder nicht. Das sich hier wieder User darüber lustig machen oder sogar beleidigend werden, ist leider typisch. Man selber ist unfehlbar und alle anderen sind bloß dazu da mein Ego zu stärken.

Anstatt so Arrogant zu sein, sollte man eher den Usern helfen.
 
solltet mal die die Kirche im Dorf lassen

Die Firma ist unfähig sowie bei Bioware der Support ist das letzte

Es ist doch nix neues das Hacker aus China Bots auspacken und versuchen an ACC ran zu kommen das Hätte Nsoft wissen müssen

das ist bei WoW und Diablo 3 Standard das versucht wird anhand der Email Adressen mit
Pishing mails bombardiert wird.

Teilweise sehr echt man erkennt es am header und an den Absender.

Man kann den Spielern keine schuld geben das ist ein Problem der Unternehmen

deswegen sollen die ihr Spiel sonnst wo hin Stecken wenn ich Opfer wäre würde ich den Dreck beim Händler Reklamieren ist ja nicht nur das Problem.

Man kam ja nicht mal auf die Server usw....
 
@playcom: So ein Beitrag zeigt mir mal wieder das manche echt nicht wissen wie manche sachen ablaufen. Hier stellen einige NCSoft bzw. Arena so hin als wären sie die, die für diesen "Hack" zuständig wären, im gegenteil 80% des Supports kümmert sich zur Zeit nur um die zurück Beschaffung der Kompromittieren Accounts.

Und was dies bezüglich Server & Co angeht ich weiß ja nicht ob du wirklich GW2 spielst oder nur Seiten ließt die etwas berichten aber bis auf den 25.8. und 28.8. gab es keinen Ausfall an Servern da an diesen Tagen jeweils der Pre-Release & Release war.
 
playcom schrieb:
Man kann den Spielern keine schuld geben das ist ein Problem der Unternehmen

deswegen sollen die ihr Spiel sonnst wo hin Stecken wenn ich Opfer wäre würde ich den Dreck beim Händler Reklamieren ist ja nicht nur das Problem.

Die meisten Leute die "gehacked" wurden, sind einfach nicht in der Lage für verschiedene Services eigene Passwörter anzulegen. Da kann kein Unternehmen zur Verantwortung gezogen werden, wenn die Kunden für 100te Dienste das gleiche Kennwort verwenden. Da braucht es nicht einmal ein Leck auf dem heimischen Rechner, wenn eine Webseite gehackt wird und Email/Kennwort-Kombinationen bekannt werden, dann gehen Botter damit auf die Suche nach gültigen Accounts. Auch bei GW2.

Die meisten Accountdiebstähle lassen sich vermeiden, wenn man sich ein eigenständiges Kennwort für das Spiel anlegt, und nicht das gleiche Kennwort für Fanseiten und seine Mailadresse nutzt. Aber klar, wenn etwas schiefgeht ist erst mal ArenaNet schuld. Tolle Logik.
 
playcom schrieb:
Es ist doch nix neues das Hacker aus China Bots auspacken und versuchen an ACC ran zu kommen das Hätte Nsoft wissen müssen

Viel können sie aber nicht machen. Charakternamen eingeben müssen ist eine Möglichkeit, aber für Kunden mit Hirn einfach nur ein Ärgernis. Und warum eigentlich? Ein Auto sperrt man doch auch ab, und lässt es nicht offen mit steckendem Schlüssel. Klar, wenn jeder Dritte sein Auto offen und den Schlüssel stecken lässt, schreien da auch bald Leute nach Fingerabdruckscan und Sicherheitsfragen, bevor man losfahren kann. :freak:
 
Das erschreckende ist doch vor allem, dass ganze 11.000 scheinbar
- fast immer dasselbe Passwort verwenden
- und dieses zugleich so unsicher war, dass es durch Passwort-Cracker entschlüsselt werden konnte

Und wir reden hier nicht von kompletten Internet-"Noobs", sondern Leute welche sich für eine "Beta"-Version angemeldet haben - also eher Nerds :rolleyes:

Schon erschreckend wie wenig sensible mit dem Thema Sicherheit umgegangen wird.
Aber ok, auf die gleiche Gleichgültigkeit und fehlende Sorgfalt mit dem Umgang von Daten bauen ja Firmen wie Facebook gerade erst auf ;)
 
etking schrieb:
zu den Verkaufszahlen: http://www.vgchartz.com/weekly/41154/Europe/

Das am zweitbesten verkaufte PC-Spiel der vorletzten Woche war übrigens Sims 3, noch vor Diablo 3. Der PC spielt am Gesamtmarkt so gut wie gar keine Rolle mehr, obwohl vermutlich Steam-Daten fehlen. Obwohl durch Guildwars 2 ausnahmsweise führend, liegen PC-Gesamtspieleverkäufe meist sogar hinter dem alten Nintendo DS ohne 3D.

Man scheint in jedem Fall genug zu verkaufen und einzunehmen sonst hätte man den Digitalen Vertrieb nicht eingestellt :D
 
Mal ehrlich, das Internet ist ein Raum voller Dienstleistungen die wir in Anspruch nehmen. Ich bin mitte Zwanzig und habe noch einige Jahrzehnte mit Internetnutzung vor mir. Es ist schlicht ünmöglich für jeden Dienst ein neues Passwort odet Email Adresse zu nutzen. Man braucht für jeden Dreck einen Account, wer das einfordert hat auch fùr Sicherheit zu sorgen. Aus meiner Sicht fällt die Verantwortung auf die Jenigen zurück, die meine Daten erhoben haben.
 
Trotzdem würds eine Rolle spielen, ob dein Passwort jetzt Blume oder adVW24+ySd00 (am besten irgendeine ZahlenBuchstabenFolge die mit etwas in Verbindung steht) heisst.
Zudem sollte man sich nicht überall an irgendwelchen Fansites anmelden. Für was gibts offizielle Foren, wenn man sich mal ausserhalb des Spieles unterhalten will?
Zudem kann man, wenn Passwörter knapp sind (im Sinne von man kann sich nicht alle merken), Passwörter durch Kategorien der Dienstleistungen aufteilen. So könnte man sich Passwörter einrichten und evtl. auch gut merken.
 
da schreibt aber PCGames was anderes zur den Verkaufszahlen.

zum Thema.
wenn die Nutzer heutzutage immer noch mit 123456 als PW ankommen,dann sind diese selber schuld.
klar gibt es keinen 100%igen Schutz gegen sowas,aber ein par sonder Zeichen und was ausgefallenes kann schon ein wenig helfen. ;)

edit.
Account-Sicherheit
Hacker überprüfen systematisch, ob sie mit Email-Adressen und Passwörter, die sie in anderen Spielen, über Websiten oder Trojaner gesammelt haben, auch an GW2-Accounts gelangen. Ihr solltet euch selbst mit einem starken Passwort, dass ihr ausschließlich für GW2 verwendet, schützen. Weiterhin ist es ratsam, eigens eine E-Mail-Adresse nur für euren GW2-Account einzurichten

PS. diese Meldung kam schon am 31.08.12 raus ;)
 
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