Gute Corsair Gehäuse lüfter?

xOverheatx

Newbie
Hallo,
Ich habe gerade ein be quiet! pure base 500 FX, mit den darin enthaltenen Lightwings und möchte in der Zukunft einen PC haben, der nur Corsair Komponenten hat. Außerdem möchte ich mein RGB verbessern. Gibt es Lüfter von Corsair,die rundum RGB sind, aber auch besser performen als die Lightwings? Nur Corsair bitte.

LG

Wie schafft es Corsair so eine Fanboi Community zu haben?
Sehe ich nicht selten auch beim RAM oder bei WAKÜ.

Verstehe ich nicht.

Und um dir, lieber Topic Ersteller, auch auf deine Frage zu antworten:
Geizhals hat eine tolle Filter Möglichkeit wo du Herstellerspezifisch filtern kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und xOverheatx
Abseits der Frage warum man Geld für überteuerte Corsair Komponenten ausgibt:
Die Lightwings werden rein auf die Eigenschaften als Lüfter bezogen eher besser sein als Corsair.

Zudem: waren es nicht Corsair LL und QL die gerne defekte bei der Beleuchtung haben?
Plus der kabelsalat?

Kauf dir doch direkt das Corsair 5000T. Wenns nur um die Marke geht.
Oder liebe schicke Hardware...

• Gefällt mir
Reaktionen: xOverheatx
@AlanK Ich habe mir einige Sachen von Corsair bestellt und stelle fest, das die qualität immer sehr hoch ist. Außerdem gibt es ja auch noch die umfangreiche steuerung durch Corsair Icue, die mir auch zu sagt

Besser als Lightwings ja aber nicht von Corsair...

@xOverheatx der Eigene Qualitätseindruck ist Subjektiv... Der vergleichbare ist objektiv...also der mit Zahlen Daten und Fakten...und nicht der vom Bling Bling anschauen.

xOverheatx schrieb:
Ich habe gerade ein be quiet! pure base 500 FX
warum kauft man sich gerade dieses gehäuse wenn man nur Corsair-lüfter haben will? bzw: was genau stört dich an den Light Wings?

RGB-lüfter hat Corsair reichlichst im sortiment. nimm die die dir am besten gefallen und gut ist.

Corsair ist pauschal nicht besser oder schlechter als andere marken. dafür aber zum teil sehr teuer.

minimii schrieb:
Zudem: waren es nicht Corsair LL und QL die gerne defekte bei der Beleuchtung haben?
Plus der kabelsalat?
Die QL Lüfter machen das sehr gerne. Ebenso die K100 mit OPX Switches.

@Deathangel008 Durfte mir kein anderes Gehäuse kaufen und an den light wings stört mich erstens, dass sie bisschen wenig RGB haben und sich irgendwie bei mir garnicht gut steuern lassen.

xOverheatx schrieb:
Durfte mir kein anderes Gehäuse kaufen
lol, warum das?

und sich irgendwie bei mir garnicht gut steuern lassen.
nicht dass ich dir da wirklich weiterhelfen könnte, aber für die leute die das können wäre es nicht schlecht zu wissen wie du die aktuell steuerst und was genau das problem ist. aber gut, wenn die eh ersetzt werden sollen an sich auch egal.

keine ahnung ob sich die RGB-leisten an der front des 500FX mit iCue steuern lassen.

Deathangel008 schrieb:
RGB-lüfter hat Corsair reichlichst im sortiment. nimm die die dir am besten gefallen und gut ist.
maximales blingbling gibts bei LL und QL. kosten halt ordentlich. zu deren qualität kann ich nichts sagen.

Zurück
Oben