Gute Cpu für`s Gamen.

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend.

Ich hätte mal eine Frage zu einem Cpu.

Welcher Cpu ist den im Preisbereich von 120-130€ besser als der Amd Phenom 955 ?

2. Frage, ist der FX4100 besser als der Phenom 955?

Alles fürs Gaming gedacht.

Vielen Dank.;);)

AW: Guter Cpu für`s Gamen.

Eine CPU oder ein Prozessor

1. Intel Core i5 - Leg noch etwa 30 € drauf, dann hast du deutlich mehr.

2. Ja; minimal.

Zuletzt bearbeitet:

1. Es ist "die" CPU!
2. In dem Preisbereich vermutlich garkeine CPU, also auch der FX4100 nicht.

Also ich würde noch 20 Euro drauf legen und mir dann einen Intel i5 2300 holen. Der ist noch mal ein deutliches Stück schneller....

Dito, das lohnt sich nicht. Bitte sage doch: Welches Spiel wird aktuell bei dir durch den 955 limitiert? Ich hab selbige CPU... selbst ein Wechsel auf einen i7-2600 würde sich für mich aktuell nicht lohnen. Spar lieber für eine stärkere Grafikkarte ;)

Arch-Angel schrieb:
Also ich würde noch 20 Euro drauf legen und mir dann einen Intel i5 2300 holen. Der ist noch mal ein deutliches Stück schneller....

Und das merkt er tatsächlich genau wann? Wenn doch sein 955 für alles reicht, wird ein i5 seine Spiele nicht schneller machen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ja nicht so, dass man auf einer Seite wie dieser nicht auch ab und an mal ein oder zwei Test´s dazu finden würde .... neeeiiinnn. :D

Andere Hardware?
Was soll damit gemacht/gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:

nimm den i3-2120!

Übertakte deinen Prozessor einfach ein wenig, wenn der Boxed -Kühler vorhanden ist ohne Spannungserhöhungen. Ein C3-Stepping kannst du i.d.R ca. auf 3,6GHz bringen bei selber Spannung.

Wenn natürlich stärkerer Kühler vorhanden ist, zeig was in deinem Phenom steckt. ;) Du kannst aber mal davon ausgehen, dass bei Spielen der Prozessor nicht limitieren wird, sondern eher die Grafikkarte. Ich selber nutze den Prozessor 955BE und habe diesen sogar undervoltet, weil die Standardleistung mir langt.

Ich gehe nicht davon aus, dass du andere Anwendung durchführst, wenn du dich nach einem FX-4100 erkundigst. Also, bessere Grafikkarte und Prozessor übertakten, sofern Bedarf besteht.

Der Prozessor wird noch 'ne recht lange Weile langen. Und nein, in dieser Preisklasse wirst du keinen großartigen Leistungsschub bekommen durch einen neuen Prozessor. Dieser wird nur minimal besser sein oder gar weniger - du kannst eher mit einer geringeren TDP rechnen, was aber gar nichts bringt wegen dem Anschaffungspreis.

Zuletzt bearbeitet:

TheManneken schrieb:
Dito, das lohnt sich nicht. Bitte sage doch: Welches Spiel wird aktuell bei dir durch den 955 limitiert? Ich hab selbige CPU... selbst ein Wechsel auf einen i7-2600 würde sich für mich aktuell nicht lohnen. Spar lieber für eine stärkere Grafikkarte ;)

Und das merkt er tatsächlich genau wann? Wenn doch sein 955 für alles reicht, wird ein i5 seine Spiele nicht schneller machen.

Also ich gehe davon aus, dass er sich ein neues System zu legen möchte. Nicht dass er schon eins hat.
Und wenn man etwas neu kauft, lohnt sich der i5 2300 auf jeden Fall. Da bekommt man mehr für sein Geld. Hat er schon ein 955 gebe ich dir recht. Da lohnt sich ein aufrüsten nicht.

Jetzt kommen sie schon wieder mit ihren Test daher.. ich krieg die Kriese!
Diese Test wurden bestimmt nicht mit der selben Hardware durchgeführt, die der TE hat also kommen da natürlich auch andere Ergebnisse raus, versteift euch nicht so darauf!
Geezus Christ..

@phaaaz:
Woher sonst soll man umfangreiche, praktische Erkenntnisse beziehen, wenn nicht aus Tests? Oder kaufst du zum Aufrüsten 5 versch. Hardwarekonfigs und schickst 4 zurück?

Natürlich sind die Ergebnisse nicht 1:1 übertragbar, brauchen sie auch nicht. Denn was zählt ist die Relation. Schonmal gehört?

Zuletzt bearbeitet:

um nochmal zum eigentlichen thema zurück zu kommen ich glaub dass es keinen besseren prozessor in der preisklasse gibt

PiPaPa schrieb:
achso und den i5 kriegt er dann in den AM2+/AM3 Sockel?

Wo steht denn bitte schön was von einem AM2+/AM3 Sockel?
Der Threadersteller fragt nach einer CPU. Also geht man davon aus, er stellt sich ein neues System zusammen. :rolleyes:

Zurück
Oben