Gute Hifi-Kopfhörer für Metal,Rock,Dark Wave gesucht bis 80 Euro

Darkseth88 schrieb:
Apple lässt ja auch komplett in China bauen (und das von armen studenten, die zu akkord arbeit gezwungen werden, ganz zu schweigen von den allgemeinen Zuständen in den Foxconn werken, aber das isn anderes thema :D), und einem iPhone wird nicht gerade nachgesagt, dass er billig/schlecht verarbeitet ist.

Worauf ich hinaus will: Ob ein KH in China, Österreich, Deutschland, oder aufm Mond zusammengebaut wird, ist sowas von Wurst. Die verarbeitungsqualtiät lässt sich in keinster Weise vom Herstellungsort ableiten.
Zudem dürften solche Kopfhörer so oder so durch eine Qualitätskontrolle, und spätestens dort wird aussortiert.

Hab nie was anderes behauptet, habe nur richtig gestellt, wo, was produziert wird.

Aber mal abgesehen davon ist ein K701 aus China keine 200€ mehr wert. Aber ein DT880 aus Heilbronn sehr wohl. Mal abgesehen davon, dass ich sehr gerne deutsche Firmen unterstütze, so lange die Qualität, der Service und die Verarbeitung stimmt.
 
Ich hab paar Bewertungen von AKG Hörern gelesen und bin jetzt nicht mehr so überzeugt von denen da gabs schon einige denen was kaputtgegangen ist zum Beispiel der Bügel brach einfach durch. Und Fertigung in China ist auch nicht so doll.

@ panzerstricker

Ist ein Kopfhörer besser wenn er viel Ohm hat?
 
Nein.
Aber lies dir das mal bei Beyerdynamic auf der Homepage durch. die haben super Erklärungen für viele Begriffe.

Also tenedeziell sit mehr Ohm=besser, aber gibt da noch viele andere Faktoren ....
 
tagchen.

daher hatte ich für mich ok ist jetzt nur fürs handy..gedacht mir den sony MDR-XB300 gekauft. und bin vom klang wirklich begeistert..hatte schon 4-5 andere kopfhörer getestet.. aber mit dem sony konnten dir nicht mit halten. zudem ist er sehr bequem auf dem kopf zutragen.http://www.sony.de/product/extra-bass-dj-kopfhoerer/mdr-xb300.

vielleicht was für dich 40 mm ohrmuschel der MDR-XB500, oder der MDR-XB700 50mm.
für mich zählt nicht das oder das.. klang muss sauber sein.. und hammer klingen.
 
@panzerstricker

Ich hab gelesen, dass die Variante mit 250 Ohm an tragbaren Playern eher leise klingt und eher für feste Geräte ist, stimmt das? Ich würde nämlich schon primär MP3 Player nutzen zum Abspielen.

@ELMOKO

Können so günstige KHs was taugen? Ich hab schon oft gelesen, dass KHs in so nem Preissegment unmöglich gut sein können.
Und ist ein KH der sehr viel Bass hat nicht schlecht für die Ohren? Ich will mir auf keinen Fall wegen sowas die Ohren versauen.
 
Also die 250Ohm des Beyers klingen noch relativ "laut" im vergleich zum AKG K701 mit 62Ohm, irgendwie ist der schwerer anzutreiben. Bei einem 600Ohm Beyer ist ein KHV zu empfehlen, 250Ohm eines Beyers schaffen die meisten Player sehr gut.

Bei günstigen Kopfhörern sind eigentlich nur die Superluxe aus dem Sticky Thread zu empfehlen und der Aurvana Live. Ich hatte schon viele Kopfhörer auf meinem Kopf und weiß das mittlerweile. wenn man keinen Vergleich hat, gefällt einem sicher auch ein sony für 30€, aber eher nicht zu empfehlen. Ich würde mir auch keinen Superlux mehr kaufen, die sind sicher super, aber ein Beyerdynamic ab 150€ ist einfach nochmal ne Ecke geiler... und garantiert langlebiger. Also einmal richtig in die Tasche greifen.
 
nein.. damit versaust die ohren nicht.. der klang ist wirklich sehr gut.
selbst günstige KHs haben weit besseren klang als welche die 120euro kosten.
sicherlich spielt es auch ne rolle..denn nicht jeder emfindet die gleichen musik sound. einer mag kräftigen bass.. wo ich sagen neee hammer sollte er schon klingen.. dazu aber noch weich.
also als ich im MM markt war und durch mein Bruder mal KHs testen konnte.. lief mir das grauen den rücken runter.. wie teuer doch so manche teile sind aber en schrecklichen sound wieder geben. baahhh. obwohl die anlage die da stand weit über 2000euro wert hatte. selbst keine ahnung wie die firma hieß.. aber 180euro KHs die dann so einen grottensound abgeben.. nein danke. und sony ist ja nun nicht garade no name hersteller.
klar gibt es auch hersteller die sehr gute KHs herstellen.. das sieht man ja dann an dem preis.:rolleyes:
selbst die von hama haben guten sound.. glaubt man garnicht ist aber so.
das beste ist wirklich in den laden gehen... und hören. im www. können viele sagen ja die sind geil.. wo du sagst ohhh ne. schrecklich.
und sony extrem bass naja.. klar wenn ich den bassregler voll hoch mache, is klar das dann hammerbass kommt. aber so wie beschrieben extreme bass ist es nicht.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...69866,n:316857011,n:570278,n:3468611,k:MDR-XB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Elmoko:
Bitte verbreite kein Unwissen, ich bin schon in zich Mediamärkten und Saturns gewesen und die bieten einfach keine guten Hifi Kopfhörer an. Da bekommste Beats und all son Kram, die billigen von Sennheiser und AKG, Hama, Sony, Philips ... Aber nix wirklich Gutes und, dass ein 300€ Beats auch nicht gut klingt, ist ja wohl Allen hier klar.

Wenn man in einen richtigen Hifi Laden gibt, da fängt es an beim Koss porta Pro, dann kommt ein Sprung zu 100€ Denons und dann bleibste auch bei über 100€ Denons, Grados, Beyerdynamics, Sennheiser (ab 500er Reihe) ...

Der Sony ist sicher für einen Laien super wegen viel Bass (Bass ist bei Laien nunmal das worauf es an kommt). Aber wenn man dann Präzision, eine Bühne, Analytik und Echtheit haben will, dann schmeißte den Kram bis 100€ sowas von in die Tonne und erfreut sich (dank guter Qualität) etliche Jahre an einem Sennheiser HD 600, Beyerdynamic ab dT770, AKG K601/701 oder schönen Ultrasones bis hin zu Stax (natürlich gibts da noch mehr Hersteller). Aber die drei großen Marken sind nunmal Beyerdynamic, Sennheiser und AKG (AKG ... seitdem die von Harmann gekauft wurden, lassen die stark nach). Niemand dreht dir einen Sony an, wenn du nen Hifi Kopfhörer haben willst.

Noch etwas: Viel Bass ist schädlich für die Ohren!
 
Das kommt stark auf den Markt an. In unseren Saturn gitbs z.B. AKG K701, AKG Q 701, Ultrasone HFI 580, Ultrasone PRO 900, Sennheiser 598/558.

Ein dt 770 glänzt definitiv nicht mit präzision, bühne, analytik und echtheit. Da wäre ein Superlux wesentlich besser geeignet. der DT 770 ist ein Bassbomber.
 
Also ich habe den DT770 gegen den Superlux 668B mit Velourspolstern gehört und der hat etwas mehr Bass, absolut nicht übertrieben und angehobene Höhen sowie der Superlux auch, der Superlux sogar noch extremer. Vom Gesamtbild klingt der Dt770 viel ausgewogener und präziser. Die Bühne mag kleiner sein, aber sie ist vorhanden. Leider erkauft man sich nunmal die kleine Bühne durch das geschlossene System.

Was die Saturnmärkte angeht, hab ich wohl einfach nur Pech gehabt, wobei ich sagen muss, dass mir die 500er Reihe der Sennheiser nicht im Ansatz so gut gefällt wie die 600er Reihe. der Sprung ist gewaltig.
 
und sony extrem bass naja.. klar wenn ich den bassregler voll hoch mache, is klar das dann hammerbass kommt. aber so wie beschrieben extreme bass ist es nicht.
Was du nicht sagst. :D
graphCompare.php
 
Das sieht ja grausig aus. Dieser Kopfhörer würde klar bei mir durchfallen, aber jedem das Seine.
 
Welche Kopfhörer noch ein Stück mehr wegfallen sind die Beats:

http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones

Mein Bruder hat sich die Solo (HD) gekauft. Er meinte das sei das beste was er je gehört hat. Was kommt dabei raus? Schwabbelbass ohne jegliche Brillianz bei den Höhen. Voll abgestumpfte Höhen.
Und das sieht man auch am Graphen. Bass hoch und schwabbelig und Höhen vernichtet.
Starker Abfall bei den Mitten. Das kann sogar ein Billig-Logitech-2.1 System (X230 nennt sich das glaub ich) besser.
Bei Sennheiser HD448 im Vergleich ist der Bass eher unpräsent und die Höhen etwas präsenter. Im gesamten Verlauf eher stumpf. Würd ich aber lieber das bevorzugen als die Beats. Für so Dark Wave ist das aber nicht wirklich geeignet. Denke der Creative Aurvana Live! müsste das besser hinbekommen.
HD598 hat diese "Stumpfigkeit" etwas behalten (ist aber doch ein Unterschied zwischen BilligSenni zu merken). Ist einbisschen luftiger, hat präsentere Bässe, ist TOTAL SAUBEQUEM. Naja... Keine Ahnung was Saturn für Musik einspeist. Vielleicht nicht die Rede wert... Deshalb ist es schwer ein Urteil zu fällen, zudem es keine wirkliche Konkurrenzprodukte hatte.
 
Wie interpretiert man denn so ne Kurve bzw. wie sollte die Kurve bei nem guten KH aussehen? Sollte das ne Gerade sein oder ansteigend?

Kennt jemand die hier?

http://www.amazon.de/Sony-MDRV55R-K...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347729399&sr=1-1

Ich hab auf youtube paar Reviews geschaut und die waren alle sehr positiv die meinten alle so ziemlich, dass diese KHs der Hammer sind und gegenüber den albernen Dre Beats um Längen besser. Beats würde ich mir sowieso niemals holen weil ich keinen Bock hab dass der Dre daran verdient. Ich habe gehört der macht den Großteil seiner Millionen mit seinen shice Kopfhörern weil alle meinen,dass die unheimlich cool sind nur weil der Özil und paar andere Obercoole aus der Nationalmannschaft damit rumrennen. :rolleyes:


ps: Wo klingen KHs denn besser? An einem herkömmlichen Cd-Player direkt am Player angeschlossen oder an einem guten MP3 Player wo man Soundeinstellungen vornehmen kann zum Beispiel ein Player von Cowon oder Samsung?
 
Die Kurven sagen einem wie stark der Bass, die Mitten und die Höhen angehoben oder abgesenkt sind. aber über die Klanqualität sagen die nichts aus. Mein Teufel Aureol Massive hat überall auch nur gute Bewertungen, aber der ist nicht sooo toll ... Auf jeden Fall schlechter als der Superlux 668B. Sony ist nicht bekannt als besonders guter Kopfhörer Hersteller und für 70€ werden dir die meisten Leute den creative Aurvana Live ans Herz legen.
 
Ich hab den Creative jetzt seit gestern und schon Probe gehört. Bei manchen Liedern ist der Bass irgendwie zu stark, so dass man nicht sonderlich laut machen kann. Bei anderer Musik mit weniger Bass kann man viel lauter machen und es hört sich dann auch besser an.
Da ich jetzt aber keinen Vergleichs-Kopfhörer habe kann ich schwer sagen wie gut der nun ist.
 
Der Shure wurde hier ja auch schon einmal empfohlen. Ich persönlich kenne ihn nicht, was aber natürlich nichts heißen muss ;)

Bitte nenne uns nochmal dein Budgetmaximum, irgendwie ist das nicht mehr so eindeutig ;)
 
Maximal 100 Euro.

Also ich kann beim Creative jetzt mit Sicherheit sagen, dass sehr basslastige Lieder (Metal zB Korn) einem in den Ohren wehtun und man kann auch nicht sonderlich laut machen weil es so dröhnt. Die Einstellung die ich für meine no name Earphones verwende kann ich bei dem Creative nicht nehmen weils dann einfach viel zuviel Bass ist. :/
 
Zurück
Oben