Gute Hifi-Kopfhörer für Metal,Rock,Dark Wave gesucht bis 80 Euro

Kann man bei den Shure SHR 440 das Kabel abmachen? Das ist ne Funktion die ich sehr sinnvoll finde falls das Kabel kaputt geht.
 
Das ist gut. Vielleicht teste ich die mal.

Ich habe bisher die Creative Aurvana Live und die Sony MDR V55 getestet. Die Sony sind ohraufliegend, nicht sonderlich bequem aber haben einen besseren Sound als die Creative. Die Creative sind umschließend und wesentlich bequemer aber man muss lauter machen, weil sie irgendwie leiser sind und weniger Bass haben sie auch.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir überhaupt Kopfhörer holen sollte. Ich habe bisher immer mit stinknormalen Ohrhörer die bei meinem Samsung MP3 Player dabei waren Musik gehört und hatte eigentlich keine Probleme und jetzt teste ich die Kopfhörer mal kurze Zeit und schon tun mir die Ohren weh und ich hab ein dumpfes Gefühl auf den Ohren.
Mich überrascht das etwas, aber scheinbar ist es echt so, dass Kopfhörer mit ordentlich Bass auch ziemlich schlecht für die Ohren sind. Solche Probleme habe ich bei den normalen Ohrhörern nie gehabt. :(

Ich hab mir deswegen auch extra nie In Ears geholt weil ich glaube, dass die auch ungesünder sind für die Ohren weil die ja noch dichter vor dem Trommelfell sitzen als normale Ohrhörer.
 
Nope, kopfhörer mit "ordentlich bass" (also viel bass) sind nichts chlechter für die Ohren als welche mit wenig bass.

Es kommt hier alleine auf die Lautstärke an, mit der du hörst, ob es schlecht für die Ohren ist oder nicht ^^

In-Ears sind auch kein stück ungesünder/schlechter/schädlicher als kopfhörer, solange die Lautstärke gleich bleibt.
 
Und wieso tun mir dann die Ohren weh?

An der reinen Lautstärke liegt das nicht, denn sonderlich laut kann ich ja gar nicht machen, wegen dem Bass!
 
Also ich denke mal dass In-Ears nicht schädlicher sind, als normale Kopfhörer, sofern die Lautstärke gleich bleibt. Ansonsten dürfte es klar sein -> lauter = schädlicher.
Das einzige wo In-Ears einen Nachteil haben, ist der Sitz, denn wenn du falsche Silikon-Polster nimmst, hast du klanglich extreme Unterschiede oder wie ich es letztens erlebt habe, dass die Polster so schlecht sind, dass sie den Ohrkanal wund reiben. Ansonsten hast du mit In-Ears immer den kräftigeren Bass, das ist einfach Bauart bedingt.

Ich kann dir ebenfalls Superlux empfehlen, die machen sehr gute In-Ears und Ohrumschließende Kopfhörer, ich selbst nutze die HD381 (In-Ears), die HD681 (Standard Ohrumschließende Kopfhörer mit sehr gutem Klang mit Betonung auf den Bass-Bereich) und die HD668B (klanglich etwas besser als der HD681, wobei das Geschmackssache ist und mit abnehmbaren Kabel).
Kannst dich mal durch die Threads wuseln, klanglich spielen die in der 100 EUR Klasse mit.
Erwerben kannst du sie nur bei thomann.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Jetzt hab ich so viele verschiedene Modelle genannt bekommen es ist echt beschissen, dass man die nicht im Laden einfach mal alle testen kann. Ein Fernseher kauft man ja auch nicht ohne den mal live gesehen zu haben.
Vielleicht sind die Unterschiede zwischen teuren KHs im Vergleich zu billigen gar nicht so groß. Vielleicht würde man das sofort merken beim direkten Vergleich aber da man keinen direkten Vergleich hat merkts auch keiner.
 
Jo, Läden in denen man vernünftig Kopfhörer probieren kann sind leider selten... ich war mal direkt bei Thomann deswegen, ist schon ne feine Sache ;-)


Das mit dem dumpfen Gefühl/Ohrschmerzen könnte evtl. daher kommen dass die Aurvana geschlossene sind... ich hab da auch immer ein etwas unangenehmes Druckgefühl bei solchen Kopfhörern. Evtl. wären dann offene wie die Superlux 681 besser für dich.
 
Ich finde ohrumschließend eigentlich besser. Bei den Sony MDR V55 sind die Polstern klein und pressen dann voll gegen die Ohren was ich nicht so toll finde.
Und was mir auch etwas Sorgen macht ist, was ist denn wenn das Ohrploster kaputt geht? Ich kenne das von günstigen Kopfhörern da bin ich mal nachts mit eingepennt und am nächsten Morgen waren die Ohrpolstern in Fetzen und bei den Sony kommt mir das Kunstleder nicht sonderlich fest vor. Ich wette wenn man da dran ziehen würde ginge das ganz schnell kaputt und dann kann man den Kopfhörer auch wegwerfen. Daher wäre ein Kh mit wechselbaren Ohrpolstern die beste Wahl aber leider haben das ja nicht viele KHs.
 
Ohrumschließend ist nicht gleich geschlossen! Geschlossen bedeutet das nach außen hin der Kopfhörer dicht ist und kein Luftaustausch stattfindet. Dadurch schwitzt man leichter und hat mehr Druck auf den Ohren. Auf der anderen Seite werden Geräusche (in beide Richtungen) besser abgeschirmt.

Der Superlux ist auch Ohrumschließend, aber offen (oder halboffen, der Unterschied dazwischen ist nicht all zu groß). Außerdem passen die Ohrpolster vom AKG 240 drauf, man kann also austauschen.
 
kronen schrieb:
Ich wollte schon ein Modell von AKG nehmen hab dann aber 2 negative Bewertungen gelesen, dass sich das Kunstleder an den Ohrmuscheln nach 2 Jahren auflöst was mich etwas abschreckt.
Das ist kein AKG typisches, sondern ein allgemeines Problem. Bei meinen beiden alten Kopfhörern mit Kunstlederpolster hat es nicht mal so lange gedauert:
  • Sony MDR-XD400 1,5 Jahre
  • Sennheiser HD-218 (mobile KH) 3 Jahre
Wobei ich die Sennheiser schon nur im Urlaub benutzt habe, also etwa 5 Wochen im Jahr.
 
panzerstricker schrieb:
@ Elmoko:
Bitte verbreite kein Unwissen, ich bin schon in zich Mediamärkten und Saturns gewesen und die bieten einfach keine guten Hifi Kopfhörer an. Da bekommste Beats und all son Kram, die billigen von Sennheiser und AKG, Hama, Sony, Philips ... Aber nix wirklich Gutes und, dass ein 300€ Beats auch nicht gut klingt, ist ja wohl Allen hier klar.

Wenn man in einen richtigen Hifi Laden gibt, da fängt es an beim Koss porta Pro, dann kommt ein Sprung zu 100€ Denons und dann bleibste auch bei über 100€ Denons, Grados, Beyerdynamics, Sennheiser (ab 500er Reihe) ...

Der Sony ist sicher für einen Laien super wegen viel Bass (Bass ist bei Laien nunmal das worauf es an kommt). Aber wenn man dann Präzision, eine Bühne, Analytik und Echtheit haben will, dann schmeißte den Kram bis 100€ sowas von in die Tonne und erfreut sich (dank guter Qualität) etliche Jahre an einem Sennheiser HD 600, Beyerdynamic ab dT770, AKG K601/701 oder schönen Ultrasones bis hin zu Stax (natürlich gibts da noch mehr Hersteller). Aber die drei großen Marken sind nunmal Beyerdynamic, Sennheiser und AKG (AKG ... seitdem die von Harmann gekauft wurden, lassen die stark nach). Niemand dreht dir einen Sony an, wenn du nen Hifi Kopfhörer haben willst.

Noch etwas: Viel Bass ist schädlich für die Ohren!

glaube du hast des nicht richtig durch gelesen. was heist hier unwissen.. lesen dann erst antworten. ig hab schon genug kopfhörer gehabt.. ohne frage. die besten die ich ey hatte waren nichts von denen die du aufgelistet hast.:D denn das waren welche von Technics und die hatten wirklich hammer sound.

und is klar wenn man den bassregler hoch dreht bis zum anschlag das dann jeder kh.. starken bass hat. :rolleyes: verstehen uns gell.
aber egal.. will hier nicht alles an die wand malen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben