Suche gute Hifi Kopfhörer z.b Beyer Dynamics für Onboard Soundkarte

Selbst ein Akg 702 (ich habe es gerade getestet) geht am Onboardsound meines billigen Asrock BM85 Pro4. Es ist nicht wirklich laut, aber absolut ausreichend von der Lautstärke. Frequenzen werden keine verschluckt. EVTL.(!) minimal weniger Bass, aber ich glaube, das liegt einfach an der leiseren Ausgabe, und da er generell weniger Bass hat, fällt es am stärksten auf. Wenn man das auspegeln würde, ist kein Unterschied wahrnehmbar, verblindet schonmal gar nicht. Verstärker ist btw. ein Fiio E17... Ich hatte auch schon einen Yulong U100 hier etc.
Ich kann jedem nur raten, selber hören macht schlau, bei einem AKG 701/702, wie bei jedem anderen KH lohnt ein KHV oder externer DAC nur, wenn die Lautstärke nicht ausreicht. Just my two Cents, die ich alle sechs Monate mal wieder raushaue..^^
(was anderes ist es freilich, wenn man irgendwelche Soundsimulationen will, dann muss man eine Soundkarte kaufen, die das gewünschte kann, aber ich mag Stereo ganz gern.)
 
Warum sollte man bei einem günstigen 100€ Kopfhörer schon eine Soundkarte hernehmen...?
Mein Beyerdynamic 990 pro läuft auch super mit dem Onboard Sound.

Das lohnt imho. erst ab 300,- Kopfhörern, zumal die besseren Soundkarten auch wieder über 100€ kosten.
 
Jedem das seine, wer kein Geld fuer etwas besseres hat, gibt sich mit anderen ebenfalls zufrieden. Die Ansprueche sind verschieden. Auch wenn sich damit jemand verletzt fuehlt aber die Wahrheit hat ihre Schmerzen;). Aber trotzdem hat alles seine Daseinberechtigung. Das Thema ist sehr komplex bei den Komponenten - Stoerungsfrei und ein sauberes Signal wird immer nur mit Hochohmigen Hoerern garantiert sein. Das andere ist alles Glueckssacke - aus dem Grund hat jeder verschiedene oder gar keine Probleme mit dem selben Hoerer....das ist eben der Nachteil bei PC-Audio und ich aus diesem Grund immer dagegen aber es muss keiner meine Meinung teilen.

Hier bestreitet ueberhaupt keiner das hier und da nichts funktioniert, nur gibt es Unterschiede und die duerfen wir nicht vergessen.
 
Coko hat da schon durchaus recht. Eine DGX zu empfehlen bei vorhandem ALC1150 zeigt nur Unkenntnis und ist einfach dahergelabbert weil man irgendwo, irgendetwas aufgeschnappt hat.

Ein Beyer braucht durch den hohen Wirkungsgrad keinen KHV, bei einem ALC1150, der einen integrierten KHV hat kann man auch die AKG`s laufen lassen, ist aber meine persönliche Meinung.

Auf einem Blatt Papier mögen je nach Skalierung der x und y Achse immens sein, meisten werden Nuancen zu Galaxien hochstelirisiert, nicht selten ist sowas lachhaft.
 
dideldei schrieb:
Jedem das seine, wer kein Geld fuer etwas besseres hat, gibt sich mit anderen ebenfalls zufrieden. Die Ansprueche sind verschieden. Auch wenn sich damit jemand verletzt fuehlt aber die Wahrheit hat ihre Schmerzen;).

Hier bestreitet ueberhaupt keiner das hier und da nichts funktioniert, nur gibt es Unterschiede und die duerfen wir nicht vergessen.

Ich meine nur das es bei 100€ KH mehr Sinn macht nochmal 100€ in bessere KH zu investieren als in eine Soundkarte. Sollte eigentlich jedem ersichtlich sein, dass das Geld auf diese Weise besser genutzt ist.

Ich hatte auch mal Hifiman KH die um die 700€ gekostet haben inkl Soundkarte für 150€, blöd war nur das die Dinger ein halbes Kilo wogen und auf dauer doch etwas unangenehm waren.
Danach hatte ich stockneutrale "Audio Technica ATH-M50", die haben absolut geniale Bewertungen aber für mich (!) waren sie einfach absolut langweilig.
Danach habe ich dann direkt die Bayerdynamic 990 pro bestellt und war hochzufrieden, klar klangen die 700€ Hörer besser aber der Tragekomfort... urks.
Die Bayers haben da ein super Verhältnis, mega bequem und ein toller Sound für den günstigen Preis. :D

Die Soundkarte hatte ich damals zurückgegeben weil die sich beim System start öfter mal aufhängte und ich keine lust mehr hatte alle drei Tage den PC nochmal neuzustarten, da das innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf war gingen die eben an Amazon zurück.
 
Der M50 ist aber nicht neutral. Seine Abstimmung kommt sogar ziemlich nah an den 990 Pro ran, nur nicht ganz so arg badewannig.
 
Hey also heute kamen meine BD 990 Pro mit 250Ohm habe sie mal am Firmenrechner mit einem Realtek ALC887 Soundchup betrieben.

Klar wesentlich besser als diese AKG-Lifestyle Kopfhörer aber vom Hocker gehauen haben sie mich leider auch nicht :(

Mal schauen wie das dann Zuhause ist....
 
Hifi-Kopfhörer sind auch nicht die Art von Kopfhörer, die einem wirklich vom Hocker hauen können, bzw. je nach Anspruch evtl. schon, das fordert aber ein eingewöhntes Ohr und die richtige Musik.
Die Qualitäten liegen in der Wiedergabequalität. Der DT-990 ist da gerade der Einstieg.
Mein DT-880 z.B. bringt mich bei einiger Musik zum staunen, mit einer wunderbaren Räumlichkeit und Detailgenauigkeit ist man nicht weit vom Live dabei sein entfernt...und das geht sogar noch besser.
Wenn ich aber schlecht produzierte Musik anhöre, macht das eher weniger spaß, weil es platt klingt. Der Kopfhörer deckt eben auch die Mängel in der Musik auf.

Wenn du Kopfhörer suchst, welche dich klanglich vom Hocker hauen, sind z.B. solche wie die Sony MDR-1A die richtigen. Sehr spaßig abgestimmt macht Musikhören entsprechend Spaß, aber durch die geschlossene Bauweise wird es warm und die Bassbetonung kann für längere Hörsessions nervig werden...dies haben Hifi-Kopfhörer weniger.
Mit dieser kann man schlechte Musik auch besser hören, weil sie durch ein recht starkes Sounding die Mängel in der Musik ausgleichen.
Wobei der DT-990 durch die Badewannenabstimmung schon einen tick spaßiger sein sollte als ein neutraler Kopfhörer.
 
Hätte ich denn generell mehr von dem Kopfhörer wenn ich ihn an einem externen DAC (USB) betreibe, die Lautstärke ist für mich eigentlich ausreichend :)

Ansich ist er ja ein guter KH werde ihn wahrscheinlich auch behalten.
Aber das schaue ich mir heute Abend mal genauer an ist ja eben nicht der Soundchip den ich daheim verwende und Musikquellen waren gerade nur 5 Minuten Spotify und YT
 
Kann man nicht pauschal sagen.
Ob mein Fiio E10k besser klingt als Onboard...ich würde sagen ja, es kann aber auch einbildung sein.
Die Unterschiede sind definitiv minimal.
Wenn dir die Lautstärke ausreicht, reicht auch Onboard erst mal aus. Anstatt Geld in ein anderes Wiedergabegerät zu stecken, lohnt es sich meist mehr auf die nächste Kopfhörer-Klasse zu springen.
Außer man hat wirklich nicht guten Onboard-Sound wie viele Notebooks oder Billig-Mainboards.
 
SamSoNight schrieb:
Der M50 ist aber nicht neutral. Seine Abstimmung kommt sogar ziemlich nah an den 990 Pro ran, nur nicht ganz so arg badewannig.

Der M50 klang so dermaßen anders... eventuell war er auch einfach kaputt..? Ich bin mir nicht sicher aber er klang nicht mal im Ansatz so wie der Beyer. Da lagen Welten zwischen. Und damit meine ich nicht übertriebenes Hifigeschwurbel. Klar klang er gut und die Auflösung war super aber er Klang eben doch ganz anders.
Da kam der Beyer dem Hifiman im Klang weit näher.
Ich hatte auch erst den T90 im Kopf aber der ist mit über 400g fast so schwer wie der Hifiman gewesen
Der 990er ist da mit seinen rund 300g schon sehr viel angenehmer zu tragen.
 
Superlux hin oder wer, wer wirklich guten Klang will, kann auch ruhig etwas mehr ausgeben ;)

Die Superlux sind ein sehr guter Einstieg und besser als nahezu alle Gaming-Headsets, welche viel zu verbreitet sind.
Aber, sie sind, wie du bereits geschrieben hast, nicht nur günstig sondern auch billig...zumindest im Vergleich zu dem Bereich wo wir gerade sind.

Was das Gewicht angeht, mein DT-880 kommt mir wie ein Fliegengewicht vor. Die UE6000 sind schwerer...und das sind meine mobilen Kopfhörer für Unterwegs.
So lange sich das Gewicht verteilt ist das denke ich nicht so relevant.
 
Es gibt auch Leute die meinen sie hoeren keinen Unterschied zwischen einem DAC onboard codec und einem teuren externen DAC;)..ausserdem ist in der Diskussion das Format wichtig, was gehoert wird.
 
Und die lieder selbst. Selbst Flac bringt absolut nichts, wenn das Lied im studio schon "minderwertig" produziert ist, und gänzlich vom Loudness War verschluckt wurde.
 
dideldei schrieb:
Es gibt auch Leute die meinen sie hoeren keinen Unterschied zwischen einem DAC onboard codec und einem teuren externen DAC..ausserdem ist in der Diskussion das Format wichtig, was gehoert wird.
Erspare uns doch dein peinliches Rückzugsgefecht!
Jeder gute aktuelle Dynamiker taugt auch an besserem Onboard.
Ein noch so teurer Dac/Verstärker kann aber einem schlechten Hörer nicht auf die Sprünge helfen.
 
Console Cowboy schrieb:
Erspare uns doch dein peinliches Rückzugsgefecht!
Jeder gute aktuelle Dynamiker taugt auch an besserem Onboard.
Ein noch so teurer Dac/Verstärker kann aber einem schlechten Hörer nicht auf die Sprünge helfen.

Hat doch keiner bestreitet, dass die onboard codecs nicht taugen? Hoeren ist Kunst, ob da der Verstaerkerklang, Kabelklang oder der Osterhasenklang mit spielt...haengt vom Gesamtpaket ab. Das meiste wird doch nur in sollte, koennte und wahrscheinlich gewandelt. Ich drehe dir meine Suppe doch gar nicht an.

Erspare mir doch bitte dein zerpflueckten Kommentar zu diesem Thema:)
 
Zurück
Oben