Achim_Anders
Commodore
Selbst ein Akg 702 (ich habe es gerade getestet) geht am Onboardsound meines billigen Asrock BM85 Pro4. Es ist nicht wirklich laut, aber absolut ausreichend von der Lautstärke. Frequenzen werden keine verschluckt. EVTL.(!) minimal weniger Bass, aber ich glaube, das liegt einfach an der leiseren Ausgabe, und da er generell weniger Bass hat, fällt es am stärksten auf. Wenn man das auspegeln würde, ist kein Unterschied wahrnehmbar, verblindet schonmal gar nicht. Verstärker ist btw. ein Fiio E17... Ich hatte auch schon einen Yulong U100 hier etc.
Ich kann jedem nur raten, selber hören macht schlau, bei einem AKG 701/702, wie bei jedem anderen KH lohnt ein KHV oder externer DAC nur, wenn die Lautstärke nicht ausreicht. Just my two Cents, die ich alle sechs Monate mal wieder raushaue..^^
(was anderes ist es freilich, wenn man irgendwelche Soundsimulationen will, dann muss man eine Soundkarte kaufen, die das gewünschte kann, aber ich mag Stereo ganz gern.)
Ich kann jedem nur raten, selber hören macht schlau, bei einem AKG 701/702, wie bei jedem anderen KH lohnt ein KHV oder externer DAC nur, wenn die Lautstärke nicht ausreicht. Just my two Cents, die ich alle sechs Monate mal wieder raushaue..^^
(was anderes ist es freilich, wenn man irgendwelche Soundsimulationen will, dann muss man eine Soundkarte kaufen, die das gewünschte kann, aber ich mag Stereo ganz gern.)