• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guter Ego Shooter gesucht

Bad Wolf

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Mich hat mal wieder die Shooter Lust gepackt und hab schon länger gesucht aber nichts gutes gefunden. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich. Was ich suche ist ein Shooter in dem es nicht darum geht: "Spieler trifft auf Gegner > gewonnen hat wer als erstes trifft".

Mehr einen bei dem man durch den Einsatz von Fernglas, Thermosicht und schallgedämmten Waffen / Sniper unbemerkt zum Ziel kommen kann (aber nicht muss). Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine. Allerdings keine bei denen man ein ganzes Team führt sondern alleine unterwegs ist. Leider fällt mir grad kein Referenz Titel ein, früher gabs zwar ein paar aber ich hab die Namen vergessen.

Auch sollte das Spiel nicht älter als 5-6 Jahre sein^^

Wenn es ein Demo davon gibt wäre das natürlich Ideal, dann kann ich mich nach spielen der Demo entscheiden ob es was für mich ist.

Also da fällt mir ganz spontan "Ghost Recon Advanced Warfighter 2" ein... Durchaus ein guter Shooter der auch ein bisschen Taktik erfordert (Team-Koordination, Sniper etc...).

Und tatsächlich (kurz bei google geguckt) gibts auch ne Demo.

MfG Tim

edit: Oha, hab überlesen dass du "kein Team führen willst" :( Da muss ich noch mal nachdenken!

@unter mir: CoD MW2 hat aber doch eher wenig mit Taktik zu tun... Klar, ist ein guter Shooter, aber eben mehr auf schnelle Action als auf Taktik (anschleichen, snipern etc) ausgelegt...

Ich würde vll eher noch Far Cry in Erwägung ziehen, das kann man zumindest so spielen wie er es wohl möchte!

Zuletzt bearbeitet:
COD 6 trifft leider nicht ganz das was ich meine:

1.) Team... Ok ich sagte "kein Team führen".. Ich möchte auch in keinem Spielen
2.) Eben gerade das "wer zuerst schießt gewinnt" Prinzip (bis auf wenige Ausnahmen die aber echt gut waren)...

Also wenn das ganze Spiel so laufen würde wie der erste Level (ich glaub das war der erste wo man unentdeckt bleiben sollte) wäre es schon ein Kandidat^^

Ganz im Ernst Crysis und Crysis Warhead, dir steht es Taktisch frei wie du vorgehst und die von dir beschriebene Taktik, gehört auch zu meinen Lieblingsdisziplinen, kannst du in diesen beiden Spielen beliebig umsetzen.

Ansonsten wohl ein paar Missionen aus den COD Teilen, wenn mir noch weiter Spiele einfallen werde ich sie nachtragen

Dann werd ich mir mal die Demo von Crysis angucken^^ Danke erstmal für den Tipp.

Falls noch jemand Ideen hat, nur her damit. Gute Shooter (also bei denen man so vorgehen kann wie erwähnt) sind rar ;-)

wow wuste nicht das noch benutzer in diesem forum gibt die crysis noch nicht kennen/ noch nicht gespielt haben O.o

Naja, normalerweise spiel ich keine Tech Demos^^ Aber da ich grad Lust auf nen Shooter hab (und mir dabei die Story egal ist) kanns auch Crysis sein ;-)

Cool fand ich Deus Ex, da gab es immer 3 Wege zum Ziel und sogar alternative Enden. Ist aber leider schon älter, aber trotzdem packend!
mfg
IRID1UM

Ja Deus EX war echt einer der besten Shooter... Hab ich leider schon mehrmals durch -.-

Fear2 Project Origin fand ich recht gut, wobei ich ehrlich gesagt nicht mehr genau weiß ob man da allein oder im Team war. Leider hab ich den 1. Teil nie gefunden O.o.

Gruß
Cartoc

Project IGI [2]

aber kann natürlich sein, dass es in die 5.6 Jahre Regel nicht mehr passt.

Auf jeden Fall
- bist Du allein
- musst vorsichtig vorangehen (darfst teilweise den Alarm nicht auslösen, musst Dich vor Kameras verstecken)
- wie es mit Snipern und so aussah weiß ich nicht mehr, aber ein holes Geballere war das Spiel nicht

aber stimmt schon, Splinter Cell soll wohl auch in Deine Liste passen..

Meine Empfehlung: S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat

Imho der beste Teil der Serie und ein wirklich guter Shooter. Erkunden, kämpfen, Aufträge annehmen und ausführen, nicht linearer Spielverlauf, kostengünstig in der Anschaffung.

Du wirst nicht enttäuscht sein! :daumen:

stalker CoP, crysis und warhead sowie farcry 2
da kannste immer mit sniper anrücken und erst mal klar schiff machen. echt tolle games.

fear 2 war man allein unterwegs. auch in teil 1 der allerdings noch nen zacken grusliger war als der 2te teil.
beides geniale games.

Spontan fällt mir da das neue Operation Flashpoint: Rising sun und der andere Nachfolger mir is leider der name entfallen. ;)

kostengünstig in der Anschaffung? (...) HighEnd Rechner?

Kostete schon zur Einführung (Vollpreis) wesentlich weniger als viele andere Spiele, z.Bsp. als COD MW2. Ein leistungsfähiger Rechner wäre schon vorteilhaft, aber auch mit mittleren Einstellungen machts Spass!

btw: Steht irgendwo, was für einen Rechner der TE hat?

timeshift wäre auch für dich interessant. ein schooter wo man kontrolle über die zeit hat, mann kann sie etwas zurückspulen etwas anhalten oder etwas verlangsamen. dadurch entstehen taktische möglichkeiten die man nutzen muss weil es auch massig gegner gibt. z.b. kann man genau wen einer ne bombe wirft (perfektes timimg erforderlich) diezeit so zurück drehen dass sie in seiner hand detoniert. oder mann kann die zeit stoppen, dem gegner die waffe wegnehmen und dann guckt der erstmal doof :D

hat meiner meinung nach ne nette grafik und läuft auch auf schwächeren rechnern.

Sind ja schon viele Anregungen hier :-) Vielen Dank dafür. Damit ihr nicht denkt ich frage hier was und kümmere mich dann nicht mehr darum:

Fear kommt leider nicht in Frage.. Bei solchen Spielen kann ich dann meistens nicht schlafen *grinst*.. Ja klingt lächerlich, aber ist leider so. Hab schon bei Fallout 3 teilweise Gänsehaut bekommen ;-)
Project I.G.I [2].. Ja das war einer der "Referenz Titel".. Ein geniales Spiel. Leider auch schon beide mehrmals durch.
S.T.A.L.K.E.R > ist das so wie das Clear Sky? Das war irgendwie nicht so mein Fall, wobei ich gar nicht weiß wieso eigentlich. Eventuell noch mal testen wenn die Videothek es hat.
Far Cry 2 > ist zwar ein gutes Spiel (auch schon durch, wie auch Teil 1) aber unauffällig per Sniper und stealth Waffe geht da eher nicht. Die meisten Gegner sehen einen schon aus Trillionen Kilometer Entfernung (absichtlich übertrieben^^).
Splinter Cell > Das neue welches dieses Jahr kommt sollte Ideal für mich sein. Die älteren waren für mich ein bisschen zu viel Schleichen und zu wenig Action.

BTW: Operation Flashpoint ist, soweit ich mich noch erinnern kann ein Spiel in einer Gruppe^^

Werd mir jetzt erstmal das Crysis Demo anschauen (grad mit laden fertig) und danach mal zur Videothek schauen wegen S.T.A.L.K.E.R. Danke an alle für die Anregungen^^

Nachtrag:
[Stephan] schrieb:
btw: Steht irgendwo, was für einen Rechner der TE hat?

Irgendwo sicher aber da ich Dich nicht suchen lassen will:

AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz, Palit GeForce 260 GTX, 4 GB DDR 2 ;-)
Sollte also für STALKER reichen laut den Systemvoraussetzungen die ich gefunden hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben