Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den 223BW gestern beim MediaMarkt gesehen, neben einem LG L226WTQ-SF sah der TFT leider meiner Meinung nach nicht so gut aus. Ich finde ihn zu rund und glänzend, da gefällt mir das etwas schlichtere vom LG Flatron besser.
Seit wann kann man nur 3 TFT ordentlich für Spiele nutzen? Da sollte man zu differenzieren wissen.
Weiterhin hat Pontifex Maximu durchaus Recht bei Spielen wie Anno interessieren mich eher schöne und kräftige Farben als ultra schnelle Reaktionszeiten.
4. LG L1970HR, einen besseren Gamer-Monitor gibts net. Außerdem hat der ein "sehr gut" von Prad bekommen. Nicht die Spur von Schlieren/Nachzieheffekte (2 ms). Achtet aber darauf, dass ihr den neuen mit 5000:1 dyn. Kontrast bekommt.
Ich denke das Beste Spieler TFT ist ein 2ms Panel. Ich hatte ein Nec 19 Zoll Gx2 mit 2ms und war schon ohne Schlieren bildung ich denke schneller geht es wohl Mometan nicht.
Da sind aber angaben von den Herstellern. Bei Real geprüften Reaktionszeiten
sind das dann doch wohl mehr ms.
ich denke das es noch eine Zeit dauen wird bis 2ms die wirklich gemessene Zeit bei
TFT montitoren gibt.
Der Test zum LG L227WT wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Ein Test ist für Januar 2008 eingeplant.
Viele scheinen sich hier immer von den angegebenen Kontrastwerten und Reaktionszeiten blenden zu lassen.
Dynamischer Kontrast ist meistens nicht das Gelbe vom Ei, viel mehr Marketing. Aber zum Glück kann man es meistens ausschalten.
Das selbe gilt für die Overdrivetechnik die zum erreichen von 2ms benutzt wird. Dies führt (je nachdem wie gut es umgesetzt wird) zu Ghosting.
Die 5ms eines w2207 oder Chimei CMV 222H reichen da vollkommen. Letzter genante wäre übrigens auch noch eine gute Alternative, übrigens auch Testsieger bei prad.de
Ja, das stimmt, es ist tlw. schon Marketing mit dyn. Kontrast und Overdrive 2ms, aber entscheidend ist doch was hinten rauskommt. Und da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: Für Hardcore-Gamer ist der L1970HR auf jeden Fall geeignet.
Wenn die Overdrive-Technik gut auf den Monitor abgestimmt ist, dann hast du echte 2 ms Reaktionszeit. Ich habe den dyn. Kontrast z. Bsp. auch nicht aktiviert und trotzdem noch Kontrastverhältnisse die einen sehr guten Schwarzwert zeigen.
Einzige 2 Nachteile:
- gewöhnungsbedürtiges OSD
- Bildwinkel nicht gerade berauschend (dürfte aber normal für einen TN-Panel sein)