Guter Spieler-TFT Monitor

Santner Klaus

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
182
Moin Moin

Hab ein Problem:
Suche einen 19" oder 22" TFT mit schneller
Reaktionszeit und gutem Kontrast.
Sollte dabei aber auch noch unter 300€ kosten.

Danke im Voraus Santner Klaus
 
Ich habe den 223BW gestern beim MediaMarkt gesehen, neben einem LG L226WTQ-SF sah der TFT leider meiner Meinung nach nicht so gut aus. Ich finde ihn zu rund und glänzend, da gefällt mir das etwas schlichtere vom LG Flatron besser.
 
naja... nicht wirklich! Ein guter spieler TFT ist ein guter spieler TFT & das trifft dann eigentlich auf alle spiele zu!

greetz, Seraph
 
Seit wann kann man nur 3 TFT ordentlich für Spiele nutzen? Da sollte man zu differenzieren wissen.

Weiterhin hat Pontifex Maximu durchaus Recht bei Spielen wie Anno interessieren mich eher schöne und kräftige Farben als ultra schnelle Reaktionszeiten.
 
Mike Lowrey schrieb:
Seit wann kann man nur 3 TFT ordentlich für Spiele nutzen? Da sollte man zu differenzieren wissen.

Das habe ich damit nicht gemeint. Spielen kann man natürlich auch mit einem 17" TFT mit 30ms!

Es geht darum welche sich dafür am besten eigenen und laut diveresen Tests, schneiden diese am besten ab!

greetz, Seraph
 
Wer nen schönes Bild haben will:
LG Electronics Flatron L227WT
http://geizhals.at/eu/a285183.html

Daneben sieht selbst nen 380€ eizo 19° so blass und farblos aus.
Auch nen Samsung 226BW hat garkeine Farbe und Kontrast neben diesen Schmuckstück :}]
 
Seraph84 schrieb:
Wenns ums gamen geht, gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. LG Electronics Flatron L227WT
2. HP w2207h, oder
3. Dell UltraSharp E228WFP

Ich beseitze 2, und 3... beide uneingeschränkt zum zocken zu empfehlen!!!

greetz, Seraph

4. LG L1970HR, einen besseren Gamer-Monitor gibts net. Außerdem hat der ein "sehr gut" von Prad bekommen. Nicht die Spur von Schlieren/Nachzieheffekte (2 ms). Achtet aber darauf, dass ihr den neuen mit 5000:1 dyn. Kontrast bekommt. ;)

http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html

PS.: Habe ihn selber seit ein paar Tagen und Spiele wie UT2004 und ET:QW sehen im Vergleich zu meinem alten Sony 17" aus wie aus einer anderen Galaxis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Beste Spieler TFT ist ein 2ms Panel. Ich hatte ein Nec 19 Zoll Gx2 mit 2ms und war schon ohne Schlieren bildung ich denke schneller geht es wohl Mometan nicht.

Da sind aber angaben von den Herstellern. Bei Real geprüften Reaktionszeiten
sind das dann doch wohl mehr ms.

ich denke das es noch eine Zeit dauen wird bis 2ms die wirklich gemessene Zeit bei
TFT montitoren gibt.
 
real_general schrieb:
prad will ihn glaube ich noch dieses Jahr einen Testbericht machen.

Der Test zum LG L227WT wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Ein Test ist für Januar 2008 eingeplant.

Viele scheinen sich hier immer von den angegebenen Kontrastwerten und Reaktionszeiten blenden zu lassen.

Dynamischer Kontrast ist meistens nicht das Gelbe vom Ei, viel mehr Marketing. Aber zum Glück kann man es meistens ausschalten.

Das selbe gilt für die Overdrivetechnik die zum erreichen von 2ms benutzt wird. Dies führt (je nachdem wie gut es umgesetzt wird) zu Ghosting.
Die 5ms eines w2207 oder Chimei CMV 222H reichen da vollkommen. Letzter genante wäre übrigens auch noch eine gute Alternative, übrigens auch Testsieger bei prad.de ;)
 
Ja, das stimmt, es ist tlw. schon Marketing mit dyn. Kontrast und Overdrive 2ms, aber entscheidend ist doch was hinten rauskommt. Und da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen: Für Hardcore-Gamer ist der L1970HR auf jeden Fall geeignet.

Wenn die Overdrive-Technik gut auf den Monitor abgestimmt ist, dann hast du echte 2 ms Reaktionszeit. Ich habe den dyn. Kontrast z. Bsp. auch nicht aktiviert und trotzdem noch Kontrastverhältnisse die einen sehr guten Schwarzwert zeigen.

Einzige 2 Nachteile:
- gewöhnungsbedürtiges OSD
- Bildwinkel nicht gerade berauschend (dürfte aber normal für einen TN-Panel sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben