Guter Virenscanner gesucht (mit folgenden Features)

Jawoll:Dhackt nur gegenseitig auf euch rum:freakWarum sind denn so viele Virenschutz Hersteller in sogenannten ehemaligen Ostblock Staaten und nicht in Westeuropa opder Deutschland? ich wette, das hängt auch damit zusammen das ganz einfach der Standort ehemalige Ostblock Staaten einfach billiger und damit attraktiver ist für die Firmen als zum Beispiel Deutschland, Österreich, Frankreich usw. weil da(in Westeuropa)alles für die Firmen teurer wäre im Unterhalt. Denkt mal ein bisschen darüber nach ob ich mit meiner Behauptung richtig liege oder nicht;)

Lemon with Ice schrieb:
Aha, du verwendest ein Programm dem du nicht traust weil es nicht aus dem Westen kommt,aber du legst deinen Schwerpunkt auf Sicherheit ! Das macht natürlich alles Sinn was du da so schreibst. Ich merke schon, du bist ein absoluter Sicherheitsexperte.
Habe ich irgendwo geschrieben das man es deshalb nicht einsetzen soll :confused_alt: genau nein, ich habe nur auf einen Beitrag von @Scheitel zu Avira geantwortet der dort schrieb "Immerhin ist es einer der sehr wenigen deutschen Hersteller" und hatte darauf folgendes geschrieben "das heute die meisten AV-Programme aus dem Ostblock stammen wo auch immer bisschen ein ungutes Gefühl bleibt", nicht mehr und auch nicht weniger und es war ja auch ein wenig ironisch gemeint gewesen. Es war nichts anderes als eine Feststellung die ja @purzelbär auch bestätigt, das halt die meisten Virenschutz Hersteller aus dem Ostblock kommen ist eine Tatsache, und wenn man sie deshalb nicht mehr einsetzen sollte wäre ja absoluter Quatsch und da bliebe ja dann auch nicht mehr viel ;), Also dreht einem hier nicht das Wort im Munde herum, und hier kann von mir aus jeder nutzen was er will. :rolleyes:
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Jawoll:Dhackt nur gegenseitig auf euch rum:freakWarum sind denn so viele Virenschutz Hersteller in sogenannten ehemaligen Ostblock Staaten und nicht in Westeuropa opder Deutschland? ich wette, das hängt auch damit zusammen das ganz einfach der Standort ehemalige Ostblock Staaten einfach billiger und damit attraktiver ist für die Firmen als zum Beispiel Deutschland, Österreich, Frankreich usw. weil da(in Westeuropa)alles für die Firmen teurer wäre im Unterhalt. Denkt mal ein bisschen darüber nach ob ich mit meiner Behauptung richtig liege oder nicht;)
Jawohl purzel mit deiner Aussage liegst du nicht ganz falsch :daumen:, aber es könnte aber auch damit zusammenhängen das größtenteils die Schadsoftware auch aus dem Osteuropäischem Raum kommt, und deshalb auch dort die meisten Virenschutz-Hersteller sitzen oder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl purzel mit deiner Aussage liegst du nicht ganz falsch , aber es könnte aber auch damit zusammenhängen das größtenteils die Schadsoftware auch aus dem Osteuropäischem Raum kommt, und deshalb auch dort die meisten Virenschutz-Hersteller sitzen oder.

Das ist ein interessanter Gedanke. Wenn man jetzt überlegt das z.B Microsoft von der Regierung gezwungen werden könnte MSE/Defender für ihre ,,Schadsoftware" durchlässig zu machen? Welches AV Programm sollte man da nehmen? Qihoo ist ja von China, und bekannt dass die auch viell. (^^) Industriespionage machen. Wie sicher wäre das? Kaspersky ist glaube ich eine russische Firma ? Kann man den denn trauen? Deutsche Av-Hersteller die auch nicht so immer auf der höhe der Zeit sind? Bliebe nur noch F-Secure, das von einer Finnischen Firma kommt aber eine Bezahl-Software ist. Das Leben ist ungerecht.^^
Jaaaaa wen oder was oder welches AV könnte man den da vertrauen/einsetzten? ........

Neronomicon schrieb:
Jaaaaa wen oder was oder welches AV könnte man den da vertrauen/einsetzten? ........

Vielleicht gar keines wie so manche andere hier behaupten :rolleyes:, oder andere die das auch sagen und dann kommt raus das sie Windows 8 nutzen mit dem eingebauten Defender der ja auch ab Windows 8 mit MSE ein integriertes AV besitzt. :D

Vielleicht gar keines wie so manche andere hier behaupten

Grundsätzlich auch ohne Weiteres möglich. Setzt halt eine Menge Umsicht und viel Wissen voraus. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal eine Warnung von ESET auf meinem Produktivsystem bekommen hätte. (mind. 5 Jahre, seitdem ich ESET einsetze). In meinen VMs zur Analyse sieht das wieder ganz anders aus.

Aber der Kreis, der auch ohne installierten Virenwächter auskommen würde/sollte, ist verschwindend gering.

smuper schrieb:
Aber der Kreis, der auch ohne installierten Virenwächter auskommen würde/sollte, ist verschwindend gering.

Genau @smuper, und deshalb ist auch so eine Aussage von manchen hier für die Mehrzahl der User wenig hilfreich und eher fahrlässig, zu sagen man bräuchte kein AV-Programm.

Blöde Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen Bitdefender Internet Security 2014 und Bitdefender Total Security 2014?

EDIT:
http://www.bitdefender.de/solutions/antivirus-comparison.html
Hier steht ja alles :p

Ich frage mich nur noch, welche Version das hier ist:
http://www.bitdefender.de/media/html/covermounts/#pcwelt
Wirklich die 2014er, die man umsonst bekommt? Für 3 PC´s kostet die auf der Homepage von Bitdefender immerhin 70€.

EDIT:
Bei der Installation von Bitdefender TS werden erstmal alle anderen Virenprogramme deinstalliert, nur damit er mir vor der Installation von Bitdefender sagen kann "tut mir leid, kann ich nicht installieren wegen fehlender Internetverbindung", obwohl eine Internetverbindung natürlich aktiv ist :p

Zuletzt bearbeitet:
@okni

Dennoch ist mein Statement richtig. Auch wenn es dir nicht passt. Wie ich schon sagte, die breite Masse ist einfach zu DAU um einen PC richtig aufzusetzen. Nur weil dein Nachbar/Kollege/Bruder einen lokalen Scanner nutzt wird das noch lange nicht richtig.

Und @TAN-System. Was sollte es bringen TANs abzugreifen? Eine Sekunde nach Eingabe der TAN ist diese verbraucht und du kannst damit nix mehr machen. Ihr könnt meine verbrauchten TANs auch gerne so von mir haben, da braucht ihr mir keine Trojaner einschleusen...

Klar gab es Gründe das System umzustellen. Genau 2.

1. Grund : Seit wenigen Jahren haftet im Betrugsfall die Bank wenn Geld "verschwindet".
2. Grund : Die nicht enden wollende breite Masse der Idioten die ihre TANs auf gefakete eMails rausgeben oder diese auf ihrem völlig verkorksten DAU-System am besten noch mit dem Namen "TANs.txt" aufbewahren.

ENDE

@Damocles' Sword

Ich zitiere mich mal selber: :D
Boogeyman schrieb:
....... Phishing via Email ist auch nicht mehr nötig, viele Trojaner greifen die Zugangsdaten und Tan, während des Überweisungsvorganges einfach ab. Das Tan Verfahren hat nämlich ein großes Problem, die Tan ist zeitlich nicht begrenzt und sie ist auch nicht an eine spezielle Überweisung gebunden.

ct: Zahl oder Karte / Sicherer Zugriff aufs Online-Konto

So wie das auch beim iTan Verfahren funktioniert:

Im ersten Fall greift der Angreifer in die Kommunikation zwischen Opfer und Bank ein, im zweiten muss das Opfer nicht zwangsläufig mit der Bank eine Verbindung aufbauen. Es genügt, wenn das Opfer denkt, es würde auf einer echten Seite eine Überweisung tätigen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iTAN-Verfahren-unsicherer-als-von-Banken-behauptet-125776.html

Zurück
Oben