Guter Virenscanner gesucht (mit folgenden Features)

Neronomicon schrieb:
Erschreckend wie Avast free dort abschneidet. Warscheinlich sind die nicht schnell genug an die neuen Testsamples gekommen. Ah.. das hab ich aber nicht jetzt geschrieben....

Alles nur Augenwischerei. Auf anderen sogenannten Testseiten gibt es ganz andere Ergebnisse.

Lemon with Ice schrieb:
Alles nur Augenwischerei. Auf anderen sogenannten Testseiten gibt es ganz andere Ergebnisse.

Aha jetzt tun schon die zwei renommiertesten Testinstitute Augenwischerei betreiben :rolleyes:, naja so kann man es sich auch legen wenn das selber verwendete AV-Programm dort weniger gut abschneidet, oder was soll so ein Geschwätz sonst bedeuten. :D

okni schrieb:
Aha jetzt tun schon die zwei renommiertesten Testinstitute Augenwischerei betreiben :rolleyes:, naja so kann man es sich auch legen wenn das selber verwendete AV-Programm dort weniger gut abschneidet, oder was soll so ein Geschwätz sonst bedeuten. :D

Öhmmm, das von mir installierte steht auch oben mit drin und ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal was und wo da was steht.Ich habe das was für mich am besten ist und nicht das was andere gerne hätten was ich benutzen sollte. Blubb und Ende der Durchsage.

Ich habe das was für mich am besten ist und nicht das was andere gerne hätten was ich benutzen sollte.
Ist bei mir auch so Lemon with Ice und von dem Testergebnis lasse ich mich jetzt nicht beeinflussen und "schmeiß" Avast Free deswegen nicht vom System. Ich weiß: ich hatte die letzten Jahre keine nennenswerte, gravierende Infektion mit Avast Free bzw Dank auch Avast Free.
@okni
Du weißt ja auch was claudia im anderen Forum geschrieben hat oder?;)Soll ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen? mach ich gerne:
das ist so nicht richtig was die Erkennungsleistung von Avast betrifft!

Hab ja schon geschrieben, das um die Jahreswende Avast einbricht, aber im Vergleich Avira war die letzten zwei Jahren Grotte in allen Test. Im nächsten Bericht wird Avast wieder ganz vorne mit dabei sein - jede Wette).
Quelle: http://www.pc-sicherheit.net/post31638.html#p31638

okni warte einfach die nächsten Tests ab wie Avast da angeblich weiter abstürzt oder wieder besser sein wird:p

@purzelbär
So soll es ja auch sein. Wichtig ist das man das hat womit man am besten zurecht kommt und was auf dem System gut läuft. Wenn ich nach jedem Test gehen würde, dann könnte ich ja jeden Monat was neues installieren. In erster Linie kommt es eh auf das eigene Verhalten im Internet an.

Jede AV-Schutzlösung ist nur ein Hilfsmittel, nichts anderes aber das scheinen leider viele zu vergessen. Ich verwende zum Beispiel McAfee und auf dem zweiten Gerät Qihoo. Dafür wurde ich schon oft belächelt, aber es ist mir egal :)

Richtig so Lemon with Ice;)man sollte für sich selbst entscheiden(können)was man am besten benutzt und mit welcher Schutzsoftware man auf seinem System am besten klar kommt. Die beste Schutzsoftware nutzt irgendwann nichts mehr wenn man sein System vernachlässift, ständig Schmuddel und Hackerseiten aufruft und wenn man sich jeden Mist runterlädt und ausführt den man online sieht.

Lemon with Ice schrieb:
@purzelbär
So soll es ja auch sein. Wichtig ist das man das hat womit man am besten zurecht kommt und was auf dem System gut läuft. Wenn ich nach jedem Test gehen würde, dann könnte ich ja jeden Monat was neues installieren. In erster Linie kommt es eh auf das eigene Verhalten im Internet an.

Jede AV-Schutzlösung ist nur ein Hilfsmittel, nichts anderes aber das scheinen leider viele zu vergessen. Ich verwende zum Beispiel McAfee und auf dem zweiten Gerät Qihoo. Dafür wurde ich schon oft belächelt, aber es ist mir egal :)
@Lemon with Ice und @purzelbär das ist ja auch richtig so, man sollte halt das AV-Programm nutzen das einem am besten gefällt, und auch auf seinem System am besten läuft. Und Tests sind da nur ein Richtwert und können nur eine Entscheidungshilfe liefern mehr nicht, und so mache ich das schon immer und nutze seit Jahren Avira Free-Antivirus und bin damit sehr zufrieden, obwohl nicht nur in diesem Forum immer über Avira hergezogen wurde bin ich Avira treu geblieben, Und deshalb freue ich mich halt darüber das es jetzt mit Avira wieder aufwärts geht, und auch in Tests wieder gut abschneidet das ist alles.:D

Und deshalb freue ich mich halt darüber das es jetzt mit Avira wieder aufwärts geht, und auch in Tests wieder gut abschneidet das ist alles.
Schön,schön- Im Real-Life sieht es immer anders aus,als diese gekauften Laborwerte aussagen.

okni schrieb:
@Lemon with Ice und @purzelbär das ist ja auch richtig so, man sollte halt das AV-Programm nutzen das einem am besten gefällt, und auch auf seinem System am besten läuft. Und Tests sind da nur ein Richtwert und können nur eine Entscheidungshilfe liefern mehr nicht, und so mache ich das schon immer und nutze seit Jahren Avira Free-Antivirus und bin damit sehr zufrieden, obwohl nicht nur in diesem Forum immer über Avira hergezogen wurde bin ich Avira treu geblieben, Und deshalb freue ich mich halt darüber das es jetzt mit Avira wieder aufwärts geht, und auch in Tests wieder gut abschneidet das ist alles.:D

Hmmmm, wenn du es doch so siehst wie ich dann frage ich mich jedoch warum du immer versuchst dich dafür zu rechtfertigen warum du Avira verwendest ? anscheinend scheint es dich ja zu stören das man dein von dir so hoch gelobtes Avira nicht für gut befindet. Was wünscht du dir denn so von mir oder uns die hier so mitlesen ? Lob ?

Okay hast du gut gemacht das du dich für Avira entschieden hast. Geht es dir nun besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja mitbekommen, was dem ADAC passiert ist, irgendwo geht es allen immer ums Geld. Ich will keinem der Testinstitute was unterstellen, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

Ich fand bei Avira früher das Popup nervig und das die recht lange für Win8 Unterstützung gebraucht haben. Sonst kann ich persönlich denen auch nichts vorwerfen. Immerhin ist es einer der sehr wenigen deutschen Hersteller.

Scheitel schrieb:
Ihr habt ja mitbekommen, was dem ADAC passiert ist, irgendwo geht es allen immer ums Geld. Ich will keinem der Testinstitute was unterstellen, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)
Ja ich weiß schon auf was du hinaus willst, und klar ist auch Geld regiert die Welt aber man kann ja jetzt nicht deshalb alles anzweifeln. Aber du hast schon recht das man auch an solche Tests ein wenig skeptisch gegenüber sein sollte und nicht alles für bare Münzen nehmen sollte, die eigene Erfahrunge mit einem AV-Programm ist dadurch nicht zu ersetzen. ;)
Ich fand bei Avira früher das Popup nervig und das die recht lange für Win8 Unterstützung gebraucht haben. Sonst kann ich persönlich denen auch nichts vorwerfen. Immerhin ist es einer der sehr wenigen deutschen Hersteller.

Also das mit dem nervigen Werbefenster ist seit der Version 2014 Geschichte und wurde entfernt, und was das mit dem deutschen Hersteller betrifft auch da stimme ich dir zu,
gerade vor dem Hintergrund das heute die meisten AV-Programme aus dem Ostblock stammen wo auch immer bisschen ein ungutes Gefühl bleibt. :D

Aber du hast schon recht das man auch an solche Tests ein wenig skeptisch gegenüber sein sollte und nicht alles für bare Münzen nehmen sollte,

Man sollte bei solchen Tests immer skeptisch sein.Und warum machst eigentlich immer so einen
großen Rummel mit den AV-Tests bzw. mit deinem Avira ?Selbst bei Trojaner-Board stösst du damit auf taube Ohren.

gerade vor dem Hintergrund das heute die meisten AV-Programme aus dem Ostblock stammen wo auch immer bisschen ein ungutes Gefühl bleibt.

Warum?Du nutzt doch selbst auch AVG,wie du immer schreibst.
Sry,aber deine Aussagen in puncto Schutz und Sicherheit sind doch in diesem Forum sehr
widersprüchlich.

Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Man sollte bei solchen Tests immer skeptisch sein.Und warum machst eigentlich immer so einen
großen Rummel mit den AV-Tests bzw. mit deinem Avira ?Selbst bei Trojaner-Board stösst du damit auf taube Ohren.

Ach so und deshalb darf ich meine Meinung nicht mehr sagen, ich habe mich halt nur gefreut das es mit Avira wieder aufwärts geht. :)
Warum?Du nutzt doch selbst auch AVG,wie du immer schreibst.

Weil es halt auf meinem einen Notebook mit am besten läuft. ;)

okni schrieb:
Weil es halt auf meinem einen Notebook mit am besten läuft. ;)

Aha, du verwendest ein Programm dem du nicht traust weil es nicht aus dem Westen kommt,aber du legst deinen Schwerpunkt auf Sicherheit ! Das macht natürlich alles Sinn was du da so schreibst. Ich merke schon, du bist ein absoluter Sicherheitsexperte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben