Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guter Virenscanner gesucht (mit folgenden Features)
- Ersteller Trefoil80
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
Zum Zocken kann ich dir G Data empfehlen. Auch wenn es durch seine Dopllelengine den Ruf hatte langsam zu sein, ist das bei einem potenten Rechner nicht der Fall. Davon ab, sorgt eigentlich kein AV Programm dafür, dass du weniger FPS hast, es sei denn es läuft gerade ein Scan.
Ich habe bei meiner Leitung, egal ob mit oder ohne AV-Suite, nen guten Ping. Siehe hier im BF Thema Im Bild rechts ist der Ping.
Lediglich der Programmstart könnte langsamer sein, wenn die Verhaltensüberwachung die Finger drauf hast, oder die Dateien, die beim Start geladen werden, noch nicht vom Fingerprint erkannt sind und diese eben Onaccess gescannt werden. Bei ner SDD aber trivial, und das gilt eigentlich auch für alle AV Programme.
Mailschutz gibts auch, aber SSL geht derzeit bei Gdata nicht.
Ich habe bei meiner Leitung, egal ob mit oder ohne AV-Suite, nen guten Ping. Siehe hier im BF Thema Im Bild rechts ist der Ping.
Lediglich der Programmstart könnte langsamer sein, wenn die Verhaltensüberwachung die Finger drauf hast, oder die Dateien, die beim Start geladen werden, noch nicht vom Fingerprint erkannt sind und diese eben Onaccess gescannt werden. Bei ner SDD aber trivial, und das gilt eigentlich auch für alle AV Programme.
Mailschutz gibts auch, aber SSL geht derzeit bei Gdata nicht.
okni
Admiral
Trefoil80 schrieb:Naja, habe im Startpost geschrieben, dass ich Avast ersetzen möchte, weil...
...und Du schreibst "dann solltest Du Dir Avast mal anschauen".
Naja, egal.
Ja du hast recht, denn Hinweis auf Avast hätte ich mir sparen können, aber welche Probleme hast du denn mit Avast?
@gunthi-re, so eine pauschale Aussage ist ja absoluter Blödsinn, dann begründe das auch mal. :
Ergänzung ()
@Trefoil80,
erst stellst du Fragen und bekommst auch Antworten, aber auf gegenfragen von uns reagierst du gar nicht.
Also wiederhole ich die Frage nochmal, welche Probleme hast du denn mit Avast??
Zuletzt bearbeitet:
K
Knusperfloete
Gast
Nimm NOD32!
Hat einen Gamer-Modus, kann SSL Mails UND Webverkehr scannen!
Kostet beim Erstkauf für 2 Jahre ca. 45 Euro, danach wird es preiswerter!
In 18 Jahren noch nicht einen Kunden gehabt, der sich damit was eingefangen hat, was diverse Cross-Checks bestätigten!
Von kostenlosen Virenscannern:
Schau mal, ob es kostenlose Bodyguards gibt, die dich und einen möglichen Millionengewinn auch entsprechend "schützen"...und wieder:
In mehreren Jahrzehnten im aktiven Kundenfeld noch KEINEN Anwender erlebt, der mit einer kostenlosen "Lösung" nicht doch was hatte!!!
Hat einen Gamer-Modus, kann SSL Mails UND Webverkehr scannen!
Kostet beim Erstkauf für 2 Jahre ca. 45 Euro, danach wird es preiswerter!
In 18 Jahren noch nicht einen Kunden gehabt, der sich damit was eingefangen hat, was diverse Cross-Checks bestätigten!
Von kostenlosen Virenscannern:
Schau mal, ob es kostenlose Bodyguards gibt, die dich und einen möglichen Millionengewinn auch entsprechend "schützen"...und wieder:
In mehreren Jahrzehnten im aktiven Kundenfeld noch KEINEN Anwender erlebt, der mit einer kostenlosen "Lösung" nicht doch was hatte!!!
K
Knusperfloete
Gast
Genau so wichtig wie Grammatik und Interpunktion, will man verstanden werden...
okni
Admiral
Das man mit einem Freewarescanner schlechter geschützt sein soll als als mit einem Bezahlscanner ist doch eine völlig unsinnige Aussage, und stimmt auch so nicht. Zumal für beide die Scannengines identisch sind, und sich teilweise nur in fehlenden zusätzlichen Modulen unterscheiden wie fehlender Mailscanner oder Firewall, die viele aber auch gar nicht nutzen würden auch wenn sie dabei wären so wie ich. Ich nutze schon seit Jahren Avira Free-Antivirus oder auch teilweise AVG Free-Antivirus in Verbindung mit der Windows7 Firewall und habe mir noch nie etwas eingefangen, also kann diese kostenlose Kombination gar nicht so schlecht dann sein, wenn man sich einigermaßen umsichtig im Internet bewegt und nicht jeden scheiß anklickt oder herunterlädt, und dazu noch bisschen das Hirn einschaltet.
K
Knusperfloete
Gast
okni schrieb:Das man mit einem Freewarescanner schlechter geschützt sein soll als als mit einem Bezahlscanner ist doch eine völlig unsinnige Aussage, und stimmt auch so nicht.
Genial, diese Pauschalisierungen! Ich schmeiß dann gleich mal mehrere Jahrzehnte Erfahrungen bei Kunden in die Tonne! Wenn die Welt Typen wie dich nicht hätte, wir würden alle noch Mammutgruben ausheben!
Ich nutze schon seit Jahren Avira Free-Antivirus oder auch teilweise AVG Free-Antivirus in Verbindung mit der Windows7 Firewall und habe mir noch nie etwas eingefangen, also kann diese kostenlose Kombination gar nicht so schlecht dann sein, wenn man sich einigermaßen umsichtig im Internet bewegt und nicht jeden scheiß anklickt oder herunterlädt, und dazu noch bisschen das Hirn einschaltet.
Genau das dachten meine Kunden auch! Beispiel mein Kunde vor etlichen Jahren, der Plattenspieler im sechstelligen Eurobetrag entwickelt und herstellt. 30 Mann Klitsche! NIE was gehabt. Entwickelt einen neuen Antrieb! Dieser liegt einzig und allein auf den Rechnern der Firma, die Pläne im Tresor. Er fährt auf eine Messe...und muss was entdecken? Seine neue Errungenschaft als 1:1 Kopie von chinesischer Firma angeboten!
Aber das sind sicher nur alles Wahrnehmungsverschiebungen!
Und solche Aussagen immer wieder im iNet von Postboten, Bäckern und Hilfsbremsern zu lesen, macht echt Laune!
Bist Du auch CISSP-, ISACA- und EnCE-Zertifiziert (mit beständiger Erneuerung), oder was sonst erlaubt es dir, solche allumfassenden Aussagen und Pauschalisierungen gepaart mit gefährlichem Halbwissen in den Raum zu schmeißen?
Und natürlich zeigt dir dein kostenloses Top-Produkt nix an, weil es schlicht und ergreifend nix erkennt! Aber die Profis im iNet stecken halt auch an jeder Ecke, können ja PC und IP buchstabieren. Erlebe ich tagtäglich bei meiner Arbeit! Aber die zahlen und buchen mich sicher alle nur so, weil ansonsten niemand wüsste, wohin mit all der Kohle...
Wie war das...Licht ist schneller als Schall...daher erscheinen viele auch so sympathisch, bis man sie reden hört...
okni
Admiral
Aber du @Knusperfloete hast für einen Newbie hier mit beachtlichen 7 Beiträgen die Weisheit wohl mit Löffeln gegessen oder. Wenn du dich hier nur angemeldet hast um hier den restlichen Usern mitzuteilen das sie alle keine Ahnung haben ist das kein guter Stil, also lass uns in einer gesitteten Art hier miteinander Diskutieren.
Dieser liegt einzig und allein auf den Rechnern der Firma, die Pläne im Tresor. Er fährt auf eine Messe...und muss was entdecken? Seine neue Errungenschaft als 1:1 Kopie von chinesischer Firma angeboten!
Wer glaubt Industriespionage mit einem Virenscanner bekämpfen zu können, der sollte nicht mehr in der Branche arbeiten dürfen.
Und solche Aussagen immer wieder im iNet von Postboten, Bäckern und Hilfsbremsern zu lesen, macht echt Laune!
Hört, hört! Sagt die angelernte Aushilfe in der 2 Personen Schrauberbude.
Genial, diese Pauschalisierungen! Ich schmeiß dann gleich mal mehrere Jahrzehnte Erfahrungen bei Kunden in die Tonne! Wenn die Welt Typen wie dich nicht hätte, wir würden alle noch Mammutgruben ausheben!
Mit der Zeit verkalkt man, möglicherweise solltest du dich zur Ruhe setzen.
Bei solchen deutschen "IT-Security" Klitschen werden die Chinesen noch sehr viel Spaß haben. :-)
Ein herrlicher Troll :-)
Neronomicon
Captain
Genau das dachten meine Kunden auch! Beispiel mein Kunde vor etlichen Jahren, der Plattenspieler im sechstelligen Eurobetrag entwickelt und herstellt. 30 Mann Klitsche! NIE was gehabt. Entwickelt einen neuen Antrieb! Dieser liegt einzig und allein auf den Rechnern der Firma, die Pläne im Tresor. Er fährt auf eine Messe...und muss was entdecken? Seine neue Errungenschaft als 1:1 Kopie von chinesischer Firma angeboten!
Ich hab mich jetzt gerade totgelacht. Wer wichtigste Daten auf einen Rechner speichert der mit dem Internet verbunden ist dem ist eh nicht zu helfen!!! Auch Nod oder nicht Nod oder in the Hood helfen da auch nicht.
Wie konnten denn seine Daten abhanden kommen? Also großer Crack kannst du das sicherlich beantworten.
Ähhh.... 18 Erfahrung und allen denen Sie das Programm empfohlen haben hatten nie was? Aha...^^. Wieviele waren das denn? Ist das repräsentativ?
Glaube nicht. Aber als großer Kenner können Sie uns sicherlich sagen über was oder wie die meisten Rechner infiziert werden. Oder auch nicht, sonst wird der Tread eh gleich wieder geschlossen.
Aber das sind sicher nur alles Wahrnehmungsverschiebungen!
Genau, ihre Beiträge strotzen auch nur von Hörensagen und pauschalisierten Vermutungen. Jeder User der sich NOD gekauft hatte hat ihnen jeden Monat mitgeteilt ob er eine Infektion hatte oder nicht. Die 5 die es waren. Was macht man wenn der Rechner infiziert wurde? Meistens nichts sagen, man könnte sich ja blamieren, so sieht eher die Wirklichkeit aus.
Aber von mir aus soll jeder an das glauben was er mag.
Ich schmeiß dann gleich mal mehrere Jahrzehnte Erfahrungen bei Kunden in die Tonne!
Mehrere Jahrzehnte sind nicht 18 Jahre.
Zuletzt bearbeitet:
S
SEL33
Gast
Bin mal gespannt,ob der TE Feedback gibt,welches AV er nun nutzen/testen möchte.
Mit Eset,G-Data und Kaspersky wurden ja einige Hochkaräter genannt.
Mit Eset,G-Data und Kaspersky wurden ja einige Hochkaräter genannt.
K
Knusperfloete
Gast
Ich diskutiere nicht mit Holz!
Ihr habt alle Recht und ich widme mich weiterhin der belustigenden Tatsache mit meinem Halbwissen und meiner Unfähigkeit als Freelancer sechsstellige Jahresumsätze zu generieren. Somit ist jedem geholfen und jeder hat seine Ruhe;-).
In diesem Sinne, Thread für mich gestorben.
Ihr habt alle Recht und ich widme mich weiterhin der belustigenden Tatsache mit meinem Halbwissen und meiner Unfähigkeit als Freelancer sechsstellige Jahresumsätze zu generieren. Somit ist jedem geholfen und jeder hat seine Ruhe;-).
okni
Admiral
Knusperfloete schrieb:Ich diskutiere nicht mit Holz!
Danke @Knusperfloete für die aufschlussreiche Diskussion mit dir. :thumbup:
Neronomicon
Captain
@Knusperfloete
Nur so am Rande, wer ein AV Programm als das ,,unfehlbare" wie Sie hinstellt, und von ein paar Erfahrungen davon ausgeht das es zu 100% sicher ist, sollte wirklich was anderes machen.
Vielleicht das?
Noch ein Zitat zum Schluß " So wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus".
Hab noch eins gefunden " Knusper knusper knäuschen, was knuspert in deinem Häuschen", Knusperfloete, kennen Sie dass?
Nur so am Rande, wer ein AV Programm als das ,,unfehlbare" wie Sie hinstellt, und von ein paar Erfahrungen davon ausgeht das es zu 100% sicher ist, sollte wirklich was anderes machen.
Vielleicht das?
Noch ein Zitat zum Schluß " So wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus".
Hab noch eins gefunden " Knusper knusper knäuschen, was knuspert in deinem Häuschen", Knusperfloete, kennen Sie dass?
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:Ergänzung ()
@Trefoil80,
erst stellst du Fragen und bekommst auch Antworten, aber auf gegenfragen von uns reagierst du gar nicht.
Also wiederhole ich die Frage nochmal, welche Probleme hast du denn mit Avast??
- Konfigurationsoberfläche meines Routers lässt sich nicht öffen (Workaround: Alte Webshield-Engine über ini-Datei aktivieren)
- Zeitweise Zugriffsprobleme mit Steam (Webshield-Problem)
- Avast Mobile: Vor ein paar Tagen falsche Virensignaturen, die alles als Virus erkennen! Nach 10 Abrfagen und Ausnahmen konnte ich die App deinstallieren und neu installieren, sodass ich die falschen Signaturen los geworden bin.
Es wird wohl ESET Nod32. Danke Euch.
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil von Eset, es funktioniert in der Regel.
okni
Admiral
smuper schrieb:Der große Vorteil von Eset, es funktioniert in der Regel.
Vielleicht wäre auch AVG Antivirus Pro oder AVG Internet-Security aus der Promoaktion 1 Jahr Kostenlos eine Option, es wäre eine gute Alternative zu Avast, ein Versuch wäre es wert.
http://www.mydealz.de/31503/1-jahr-...vg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/
Big Brother
Cadet 1st Year
Gute Entscheidung, ich nutze Eset set 10 Jahren und war immer Top zufrieden. Probleme wurden immer schnell gelöst (in 10 Jahren 2).
Anbsonsten schau mal bei Computerguard vorbei da ist ein Mitarbeiter von Eset am werkeln.
Gute Entscheidung, ich nutze Eset set 10 Jahren und war immer Top zufrieden. Probleme wurden immer schnell gelöst (in 10 Jahren 2).
Anbsonsten schau mal bei Computerguard vorbei da ist ein Mitarbeiter von Eset am werkeln.