Gutes Angebot? Asus-GeForce-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3G

Ich habe vor einem Jahr eine Zotac 780 GTX im Referenzdesign für 335€ bei ebay gekauft. Anbieter war Mindfactory. Da war der Lostenpreis um die 450€. War auch ein Schnapper ;)

Zotac2012 schrieb:
@|paladin|

Das Angebot war schon sehr gut, hätte mir diese Grafikkarte sicher auch bestellt wenn das nötige Kleingeld vorhanden gewesen wäre. Was eine GTX 980 mal wirklich an Leistung bringt, weiß bis jetzt noch niemand und auch nicht zu welchem Preis diese dann über die Ladentheke geht. Wenn ich mir jetzt so die ersten Test der AMD R9 285 anschaue ist der Leistungssprung doch schon sehr übersichtlich und nicht wirklich furchteinflösend. Schauen wir mal was der Maxwell Chip bei den Highend GTX Karten in der Lage ist zu leisten, aber auch hier sollte man keine "Wunderdinge" erwarten.

EDIT: Würde gerne mal einen Benchmark [Fire Strike/Sky Dive/ Valley] von der Asus-GeForce-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3G sehen, vielleicht kann das ja mal einer hier posten der diese Grafikkarte hat [wäre echt toll] !

mfg Zotac2012

Sobald morgen die Grafikkarte kommt, werde ich mal alle Benchmarks durchlaufen lassen und die Ergebnisse hier posten ;)

"Lohnen" ist relativ. Was schafft denn die 770 aktuell bei dir nicht, dass du aufrüsten möchtest?

So, ausgepackt und tatatata mein Karton war ebenfalls bereits geöffnet - und nciht nur geöffnet - zumindest der Karton hat auch schon ordentlich leiden müssen.
Die Karte sieht aus wie gerade aus der Fabrik, absolut schnieke, nicht ein Staubkorn, Zuberhörtüten sind auch noch zugeschweißt, aber wer weiß.
Jedenfalls läuft sie und der Borderlands Code geht auch, jetzt probier ich noch für 5 mins furmark, wenn dort alles klar geht wird sie behalten.

Ich stelle gerne 4xaa ein und man merkt,dass die puste manchmal ausgeht... Hab einen xeon 1230 ...tomb raider zum Beispiel

Dann könnte sich die Karte durchaus lohnen. Wahlweise aber noch bis zum Ende des Monats warten. Ist ja nicht mehr lang und dann kannst du dir die neuen Übergangs-Maxwells angucken.
Die 780Ti bleibt dem Markt erhalten. Nur die 780 wird vermutlich verschwinden.

Hat schon jemand Benchmarks gemacht?
Passen die Ergebnisse zu der 780 Ti? ;)

Oder ist es evtl doch eine gekonnte Fälschung wie letztens mit der 660er Reihe *g*
(OK das wäre dann eine gute Fälschung aber wäre dennoch interesant zu wissen ob sie leistet was sie soll)

meine ist auch endlich da :) Karton ist absolut neu. Keinerlei Beschädigungen. Borderlands Key ist ebenfalls dabei.
3D Mark lade ich grade, Ergebnisse kommen dann später..

Passt btw. mit ach und Krach in mein Xigmatek Midgard. Hätte nicht gedacht, dass die SO groß ist...

Bei eBay haben die Karte ein paar Leute für ca. 500€ versteigert. Hat sich ja richtig gelohnt abzüglich 10% Gebühren und VSK :D

Für 500 Euro über eBay verkauft abzüglich der Gebühren ist doch kein Gewinn, fast +/- O.

Karte Hat einen ASIC Wert von ~70%, also nicht besonders gut .. bin dennoch begeistert. Im 3D Mark kam sie nicht über 75°C und der Lüfter nicht über 55% RPM

Das System:
gpuz.gif
cpuz.JPG

Hier die Ergebnisse nach und nach...
Fire Strike
Sky Dive

Unigine Valley:
  • Basic
    Basic.JPG
  • Extreme HD
    ExtremeHD.JPG

Unigine Heaven:
  • Extreme
    heavenExtreme.JPG

Sonst wünsche, die getestet werden sollen?

*Also ich bin mehr als zufrieden.. :)
Werde vielleicht am Wochenende noch ein bisschen an der Taktschraube drehen, aber vorerst sollte das reichen :D

Zuletzt bearbeitet:
Better than 93% of all results

Das liest sich schön :)
Und das auf einem 2500K mit einem P67. Mit PCIe 3.0 wären das nochmal evtl. 5% mehr im besten Fall :D

Und dann noch mit OC. Die sollte ja locker noch Reserven haben. Denke das das hier ein gutes Angebot war.

Zurück
Oben