• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes "E-Sports"-Game

larska

Commander
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten E-Sports-Game.
Ich habe gerne FIFA 20 gespielt, vor allem den Ultimate Team Modus. Es ist aber ziemlich verbuggt und vor allem nicht fair. Es gewinnt nicht der bessere Spieler sondern die Spiele sind oft von EA "manipuliert".
Ist das bei Pro-Evolution-Soccer besser?

Könnt ihr mir Spiele empfehlen? Müssen nicht unbedingt Sportspiele sein...
gut wären:
  • ein guter online-Modus
  • nicht zu "komplex" und für Gelgenheitsgamer geeignet

besten Dank!

Wie sieht es mit Rocket League aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, larska und BeBur
Mir fällt da spontan Rocket League ein. Zum Thema PES/Fifa: Ich finde das Gameplay bei PES um Einiges besser, als bei Fifa, man muss sich jedoch etwas Zeit nehmen, um sich daran zu gewöhnen. Ob dieses "Manipulieren" dort auch so statt findet (ich nenne es eher Momentum), kann ich jedoch nicht sagen. PES 19 dürfte ja nicht mehr so viel kosten. Einfach mal ausprobieren aber dann auf jeden Fall darauf einlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Wie wärs mit iRacing oder Assetto Corsa? Oder wie wären MMORPG? Da wäre z.b. Tera Online (F2P) oder Star Trek Online (F2P)

• Gefällt mir
Brawlhalla wäre auch eine Option, relativ leicht zu lernen, aber es zu meistern ist echt bock schwer!
Für Gelegenheitsspieler dennoch ganz nett, wenn man den ins Spiel reingekommen ist.

• Gefällt mir
"Gescriptetes Momentum" trifft es bei FIFA ganz gut. Das fällt einem erst so richtig auf, wenn man UT in den Offline-Modi (z.B. Squad Battles) spielt. Dieses Jahr bin ich nicht dazu gekommen Online zu spielen (PS+ hat sich einfach nie gelohnt). Und man merkt einfach, wie es Spiele gibt, bei denen das Spiel möchte, dass man verliert. Die eigenen Spieler fühlen sich dann halt einfach wie Bronze-Spieler an und die automatischen Spielerwechsel versuchen einen dermaßen zu trollen (wenn der Außenverteidiger am Mann ist man nur tacklen müsste, man aber den Innenverteidiger bekommt, damit die Lücke für den Pass aufgeht <3 - oder man anstatt mit den defensiven Mittelfeldspieler anlaufen mit den Stürmer hinterherlaufen darf (am besten den Außenstürmer :)). Man hat dann das Gefühl, man spielt ein anderes Spiel.

Wird zwar abgestritten das es so ist, es ist aber definitiv so. Offline macht das vielleicht sogar noch ein wenig Sinn (wobei das echt dermaßen Random ist), aber das es auch Online vorkommt (was definitiv der Fall ist), ist ein schlechter Scherz.

Rocket League ist ein guter Einwurf. CS:GO und ab heute Abend Valorant sind sicher auch Möglichkeiten. Kommt natürlich drauf an, in welche Richtung du möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und larska
Jasmin83 schrieb:
Oder wie wären MMORPG? Da wäre z.b. Tera Online (F2P) oder Star Trek Online (F2P)
Seit wann ist das E-SPort ?

Seit wann ist das kein Pay 2 win bei solchen Bezahlmodellen.

• Gefällt mir
Tellerrand und so..

xxMuahdibxx schrieb:
Seit wann ist das kein Pay 2 win bei solchen Bezahlmodellen.
dennoch ist es F2P. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ und larska
Starcraft 2
Quake Champions (wobei hier der Einstieg wohl zu hoch ist)
Ev. noch World of Tanks, aber da sollte man schon ein gewissen Interesse an Tanks mitbringen

• Gefällt mir
Wenn's Richtung Shooter geht, wäre noch Rainbow Six Siege vielleicht was für dich. Hat relativ gute Maps und die Symbiosen zwischen den Operatorn sind gut gemacht.

Dennoch gibt es einige nervige Sachen, weil z.B. das auf manchen Maps komplett kaputte Soundsystem oder die anderen schönen Bugs (einfach Mal keinen Sound, Schwarz-Weiß-Sicht,...).

Einfach Mal im Sale die Standardversion für 8€ kaufen und schauen ob's was für dich ist.

• Gefällt mir
AMDPower schrieb:
Starcraft 2
Quake Champions (wobei hier der Einstieg wohl zu hoch ist)
Ev. noch World of Tanks, aber da sollte man schon ein gewissen Interesse an Tanks mitbringen

"Nicht zu komplex" und dir fällt als erstes Starcraft ein? :D

Schau dir mal Paladins an, wenn Shooter was für dich sind. Oder eben Overwatch.

kachiri schrieb:
Rocket League ist ein guter Einwurf. CS:GO und ab heute Abend Valorant sind sicher auch Möglichkeiten. Kommt natürlich drauf an, in welche Richtung du möchtest.
Was "gewaltfreies" schwebte mir schon vor...
aber vielleicht sind die Shooter ja auch mal einen Versuch wert...

mir geht es hauptsächlich um den "Wettkampf" ...:)

ich werf mal sowas wie Trackmania in den Raum ...

Ansonsten

https://de.wikipedia.org/wiki/Disziplinen_im_E-Sport

@Jasmin83 sorry aber ein MMO auch wenn es Free2Play also oft Pay2Win ist hat wohl sehr wenig mit Wettkampf gemeinsam ... ausser dem Wettkampf viel Zeit zu versenken oder viel Geld.

Und mit Tellerrand brauchst mir nicht zu kommen als ehemaliger UT99 Liga Spieler .. und auch MMO`ler später.

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ und larska
Hey,

was hältst du von Overwatch? Ist nicht Pay2Win und kann sowohl von Tryhardern als auch Gelegenheitsspielern gespielt werden.
Ist in letzter Zeit bei vielen Spielern zwar immer unbeliebter geworden, aber mir persönlich macht es immer noch Spaß!

• Gefällt mir
Doch, das ist mittlerweile F2P. Also es gibt noch eine Kaufversion, aber ich weiß leider nicht, das der Mehrwert davon ist.

Musst dann aber erst bis Level 21 spielen um Prime Matchmaking nutzen zu können.

Ryne schrieb:
"Nicht zu komplex" und dir fällt als erstes Starcraft ein? :D

Schau dir mal Paladins an, wenn Shooter was für dich sind. Oder eben Overwatch.
Naja, nach 5 Matches wird man ja in die entspr. Stärkeklasse eingestuft und kann sich dann Schritt für Schritt hocharbeiten.
Oder auch einfach gegen die KI spielen.

Zurück
Oben